Türchen und Kerzen von blooodymoon (Adventskalender) ================================================================================ Kapitel 21: Altmodisch ---------------------- 20. Dezember 20. Türchen Russland mochte Matrjoschkas! Er mochte sie wirklich. Und genau deshalb betrat er gerade einen kleinen Laden, wo diese verkauft wurden. Kling Die altmodische Klingel tat ihren Dienst und der Verkäufer, der sich über ein Heft gebeugt hatte, schaute auf. So eine altmodische Klingel tat es nämlich auch, es musst nicht immer der neumodische Schnickschnack sein, wenn das andere genauso gut funktionierte, wie manche meinten. Und da fragte sich noch jemand, warum Amerika so verschuldet war. Er winkte dem Verkäufer ab, er wollte sich erstmal in Ruhe umschauen. Nach einer halben Stunde war Russland leider kein Stück weitergekommen. Er wollte Amerika eine Matrjoschka schenken. Eben etwas klassisch Russisches und altmodisches. Amerikas schon erwähnten High-Tech-Wahn musste er ja nicht noch unterstützen. Aber bis jetzt hatte er kein einziges gefunden, die ihm halbwegs gefallen könnten. Der Laden hatte zwar eine große Auswahl, von ganz klassischen, bis welche, die 20 Figuren in einem hatten, aber trotzdem. „Kann ich ihnen jetzt helfen?“ Russland hatte gar nicht bemerkt, wie der Verkäufer sich von seinem Sodokuheft, wie er inzwischen rausgefunden hatte, entfernt hatte. Kurz wollte Russland abwinken, entschied aber dann doch, dass etwas Hilfe doch nicht so schaden könnte. „Ich suche eine Figur für einen Freund, einen Amerikaner, das sagt eigentlich schon alles, da?“ Der Verkäufer lachte drauf hin ein kurzes, aber schallendes Lachen. „Da haben sie Recht! Könnte schwierig werden, aber ich glaub ich hab was Passendes.“ Er ging zur Tür hinter der Kasse und Russland folgte ihm, blieb aber vor der Kasse stehen. Er wischte sich durch die von dem geschmolzenen Schnee nassen Haare, als er geduldig auf den Verkäufer wartete. „Wir haben ein paar moderne Matrjoschka, mit Seriendesigns, sind zwar nicht so schön, könnte dem Amerikaner bestimmt gefallen.“ Russland betrachtete die Serienmatrjoschkas. Was es alles auf der Welt gab. Er sah auf den ersten Blick das „Two and a half men“-Logo, genauso das von „The IT Crowd“, „Big Bang Theory“ und ein paar, auch russischen, anderen. Aber das wichtigste war, die mit dem „How I met your mother“-Logo, die er auch sofort in die Hand nahm und betrachtete. Außer die Form, erinnerte nicht an eine Matrjoschka, statt Kleidung und Gesicht, waren das Logo und bei dem ersten kleineren, Bilder von Ted. Es war jetzt nicht so traditionell und russisch, aber es war ein Kompromiss und damit konnte er sich zufrieden geben, zumindest jetzt. „Oder wie wär’s mit der?“ Der Verkäufer hielt ihm eine andere vor die Nase und auf Russland verwunderten Blick, weil diese sehr traditionell und deswegen sehr schön war, grinste der Verkäufer nur. „Packen sie die Figuren aus.“ Er löste den ersten Oberkörper, dann mit drehen, weil es Verwunderlicherweise anders nicht ging, den zweiten. „Cool!“ Die Figur hatte unter der zweiten Figur, einen perfekt angepassten Flachmann. „Ich nehme beide!“ XXXXXXXX Martrjoschka: ttp://de.wikipedia.org/wiki/Matrjoschka Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)