Draco und Diana- die Geschichte nimmt ihren lauf von Ye_Tianyu ((wo läuft sie denn hin? *gg*)) ================================================================================ Kapitel 5: Unterschiede im Unterricht ------------------------------------- So~ho! Weiter gehts ^^ ________________________________________________________________________________ Endlich hatten Hermine und sogar auch Draco den Krankenflügel gefunden. Und dann mussten sie auch schon wieder in ihren Bereich des Schlosses zurück. Hermine war schon aufgeregt, da doch am nächsten Morgen der Unterricht beginnen sollte... Endlich war es Morgen. Hermine sprang aus dem Bett, wusch sich und stand als erste vor dem Klassenzimmer in dem der Unterricht stattfinden sollte. Ihre erste Stunde war Verwandlungen. Eines ihrer obersten Lieblingsfächer. Sie war schon gespannt als sie hinter sich Schritte hörte. Chiara kam mit Leon im Schlepptau auf das Klassenzimemr zu. "Hallo Hermine!" Leon begrüßte sie als erstes mit einer kurzen zaghaften verbeugung. Chiara lächelte nur und nickte zur Begrüßung. "Bald fängt der Unterricht an..." seufzte Chiara und klang so verzweifelt wie Harry, Ron und Hermine vor Zaubertränke. Chiaras verzweiflung machte Hermine nervös. Aber viel zeit hatte sie nicht mehr. Immer mehr Schüler der Universellen versammelten sich und die Tür schwang endlich auf. Die meisten hörten nun auf zu quatschen oder senkten die Stimme als sie das Klassenzimmer betraten. Ganz vorne, am Lehrertisch, saß ein junger Mann. Schwarze Haare, eisblaue Augen welche hinter einer dezenten Brille hervorleuchteten und eine schlanke Figur die jedoch keine anzeichen von schwäche ausstrahlten. Hermine erkannte den mann sofort wieder. Es war Prof. Maiko der ihnen schon beim eintreffen in Kristallica vorgestellt wurde. Hermine lächelte kurz und setze sich zwischen Chiara und Leon. Prof. Maiko stand auf und schaute kurz durch die Reihen. Sein Blick blieb einige Sekunden an hermine hängen und wanderte dann weiter. "Ich sehe, wir haben jemand neues unter uns. Ihr habt nun als Aufgabe euch ruhig mit eurem Schulbuch zu beschäftigen während ich ein Gespräch mit Hermine Granger führe. Die angesprochene stand auf und begab sich zum Lehrertisch. "Ich hoffe ich komme ihnen nicht zu aufdringlich vor. Sie kennen mich ja bereits. Ich muss sie Prüfen, wieviel sie schon können was Verwandlungen betrifft. Sonst würde sie der jetzige Stoff nur verwirren. Hier haben sie einen Test welcher von dem bisherigen Stoff handelt." Hermine lächelte nur leicht und nahm den Zettel den ihr Prof. Maiko hinhielt. Schüchtern schaute sie sich die fragen an. Und dann traf sie die Wahrheit mitten ins Gesicht. Sie wusste vielleicht ein drittel der Fragen. Einige Fragen hätten in Hogwarts nur Siebentklässler bekommen! Zitternd nahm sie einen Stift und setzte dazu an, eine Frage zu stellen als sich Prof.Maiko erhob und zur Klasse sagte: "Nun fahren wir mit dem Unterricht fort." An Hermine gewandt fügte er hinzu: "Sie haben eine halbe Stunde Zeit." Der Alptraum für Hermine begann... Der Unterricht für Draco hatte anders begonnen. Er hatte Pflege magischer Geschöpfe als erstes auf dem Stundenplan. Ein so oder so von ihm gehasstes Fach. Mehr oder weniger wegen Hagrid, der ja in Hogwarts dieses Fach unterrichtete. Als Draco gerade am überlegen war, wo denn der Unterricht sein würde, traf er auf Lee. Sie nickte im kurz zur Begrüßung zu und wollte weitergehen. "He, Lee! Warte kurz. Gehst du jetzt auch zum Unterricht?" Lee nickte stumm. "Gut, dann komme ich gleich mit." Sie sagte weiterhin nichts und ging einfach weiter. Irgendwann kamen sie an einem großen Tor an das Lee mit leichtigkeit öffnete. Draco und sie traten hindurch. Da sah Draco wieder den glänzenden Strand. Lee lächelte und sagte nun zum ersten mal etwas. "Na? Sieht doch toll aus oder?" Draco wollte zu einer Antwort ansetzen, ging dann aber lieber weiter. Lee führte Draco näher an den Strand. Dort stand ein kleines Zeltchen. "Da drinnen wohnt Lorenz. Nicht wundern, er schläft nie darin. Wir haben es nämlich fü unseren Unterricht bekommen..." Sie öffnete die Tür und man konnte plötzlich das geplapper vieler Schüler hören. Fast alle waren schon zum Unterricht erschienen. Draco sah sich um. Der Raum war eindeutig verzaubert. Es war von aussen eher eine kleine Hütte und innen war ein richtiger Stall. Viele Tiere - Einhörner, Eulen, Wichtel und sosntige - waren hier drinnen vertreten. Einige in Käfigen, andere hinter Glas und wieder andere in Boxen. Sogar ein Mini-Drache stand in diesm Stall. Lee zog Draco weiter nach hinten. Ganz hinten waren noch Schulbänke. Draco sah sich genauer um als plötzlich eine schneeweiße Eule zum Fenster hereinflog. Alle Schüler verstummten sofort... Hermine hatte inzwischen alle Fragen die sie wusste beantwortet. Betrübt dachte sie nach was sonst noch zu beantworten gewesen wäre als Prof. Maiko ihr den Zettel wieder weg nahm. Hermine war am Boden zerstört. Sie hatte es nicht geschafft. Prof. Maiko grinste. "Danke sehr Mrs. Granger. Sie können sich wieder setzen. Ich sage ihnen gleich ihr Ergebniss." Hermine stand deprimiert auf und setzte sich wieder zwischen Leon und Chiara. Sie legte die Arme auf den Tisch und vergrub ihr Gesicht darin. Sie wollte nicht wissen was sie hatte doch da wurde sie schon wieder zu Prof. Maiko gerufen. Er warf ihr fast den Zettel hin. "Sie waren die beste in Hogwarts? Was haben sie dort für ein Niveau. Das hier ist erbärmlich. Sie werden vorläufig zurückgestellt in die erste Klasse. Danke, sie können gehen." Ohne weiteres zu sagen wandte er sich der Klasse zu. "Weiter im Stoff." Hermine stand da und konnte nicht fassen was er da gesagt hatte. Sie nahm den Zettel und maschierte aus der Klasse. Mit hocherhobenem Kopf und stolzer Miene versuchte sie ihre Traurigkeit zu verbegungen und maschierte in die Direktion um sich ihren neuen Stundenplan zu holen... ________________________________________________________________________________ Also, Kommis erwünscht ^^ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)