Lallodawelle von Blacksad (Megaego meets Minderwertigkeitskomplex oder Kaffee vs. Kakao) ================================================================================ Kapitel 4: Ungeschick zahlt sich aus! ------------------------------------- Okay, mit jedem Wort was dieser, zugegeben mir mit jeder Sekunde heißer erscheinende, Typ sagt kann ich ihn weniger leiden. Alleine in welchem Tonfall er mir Kakao angeboten hat macht mich innerlich rasend aber ich bin einfach viel zu schüchtern um auch nur einen Ton raus zu bringen. Aber den Vogel schießt er ab als er mir mitteilt, dass ich mir mit meinem, nicht vorhandenen, minderjährigkeits- Status keine Sorgen machen muss. Jetzt bin ich wirklich sauer. Ich weiß ja, dass ich nicht besonders groß bin aber alleine durch meine Art ist es doch anzunehmen, dass ich über 18 Jahre alt bin. Jedenfalls bestehe ich darauf als Erwachsener angesehen zu werden ich erziehe ja immerhin meine kleine Schwester ohne meine Eltern. „Danke aber ich wurde schon eingeladen. Mein Cousin wohnt hier und hat mir am Wochenende angeboten mitzukommen“, knurre ich leicht und habe das Gefühl ich wirke gerade wie eine wütende Babykatze. Ich merke natürlich sofort wie sich bei diesem Gedankengang wieder meine Wangen erhitzen aber ich ignoriere es und starre diesem Punker-Arsch genau in die Augen. „Und zu deiner Information, ich bin Volljährig!“, füge ich noch trotzig hinzu und komme mir mit jeder Sekunde blöder vor. Als er nach, wie es mir scheint, einer halben Ewigkeit noch keine Antwort gibt, wende ich meinen Blick gen Tischplatte und muss ein erneutes aufleuchten Meines Gesichts verstecken. Verdammt, heute ist wieder einer dieser Tage wo ich die Tatsache, dass ich oft meinen Mund aufmache ohne zu denken verfluche. Dies ist ja sowieso für jemanden wie mich nicht ganz ungefährlich aber heute ist es mir irgendwie ganz besonders peinlich. „Ich hab’s gefunden!“, feiert die Chefin des Kitas als sie in den Raum kommt und ich seufze erleichtert worauf Leander amüsiert schnaubt. Ich werfe ihm noch einen giftigen Blick zu und dann hält mir die Frau einen fetzen Papier vor die Nase. „Hier dat muss unterzeichnet werden“, sie zeigt auf eine Linie unten auf dem Blatt. „Machst du das oder deine Eltern?“ Ich lächle freundlich. Sie nimmt also nicht direkt an, dass ich Minderjährig bin, die ist mir sympathisch. „Ich mach das“, sage ich und versuche mir danach erfolglos eine Grimasse zu verkneifen. „Ich bezweifle, dass wir meine Eltern noch vor Morgen zu Gesicht bekommen“, murmele ich vor mich hin und überfliege das Blatt. Ich hoffe, das habe ich nicht zu laut gesagt, die müssen jetzt ja nicht meine Familienprobleme mitbekommen. „Bekomm ich nen Sti…“, ich unterbreche mich als mir der Punker, Leander, oder was auch immer einen Stift ins Gesichtsfeld hält und blöd grinst. Ich murmele ein, nicht ganz dankbar klingendes, „Danke“ und unterzeichne mit Datum und meiner nicht wirklich zu entziffernden Unterschrift. „War das alles?“, frage ich dann und will mich zu der Frau-Chafin wenden nur um zu merken, dass diese den Abflug gemacht hat. „Lily brauch Morgen festes Schuhwerk zum wandern“, meint darauf Leander, mit einem amüsierten Funkeln in den Augen, dass ich jetzt schon hasse und ich wende mich widerwillig zu ihm um. „Lillian!“, presse ich ziemlich angepisst zwischen meinen Zähnen hervor. „Sie mag es nicht wenn jemand anderes, außer mir, sie Lily nennt!“ „Okaaay!“, meint er nur darauf und grinst spöttisch worauf ich meine Hand zur Faust balle und ruckartig aufstehe. Doch wie es kommen muss, vergesse ich natürlich den Tee der immer noch auf dem Tisch vor mir steht und die Tasse kippt. Wie in Zeitlupe beobachte ich wie der, immer noch schweineheiße, Tee über den Tisch, direkt auf dem Schock des Idioten landet. Lalle springt mit mehreren, ganz sicher nicht jugendfreien, Flüchen von seinem Stuhl auf und ich kann mir beim besten Willen kein, zwar schockiertes, aber immer noch Hochamüsiertes Prusten verkneifen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)