Alles wie immer von Sel-chan ================================================================================ Kapitel 1: Ein ganz normaler Tag im Jahr ---------------------------------------- Alles wie immer Soo ich habe hier ein kleines Weihnachtskapitel geschrieben. Ich weiß, es ist nicht mehr wirklich Weihnachten. Aber bis Heilige Drei Könige (6.1.) ist offiziell noch Weihnachtszeit also..... Aber die Geschichte wurde schon am Weihnachtsabend geschrieben. Viel Spaß beim lesen Sel ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Ich öffnete die Tür. Sie quietschte protestierend bevor sie dumpf an die Wand schlug. Im Flur stand einsam und verlassen ein abgelatschtes Paar Schuhe auf den dreckigen Dielen. Ich stellte meine daneben. Sie sahen nicht besser aus. Auf leises Sohlen schlich ich in die Küche. Auf dem Tisch standen zwei leere Flaschen Bier und eine leere Flasche Vodka ebenso wie eine halbleere Schale Müsli. Nichts Unnormales. Trotzdem Seufzte ich. Ich hatte heute bevor ich gegangen war alles weggeräumt. Wenigstens sagten ihm die wenigen, noch nicht weggesoffenen Hirnzellen, wie man sich ein Müsli machte… Aus dem Wohnzimmer drang Gepolter und rasselndes, schleimiges Husten. Ich gefror mitten in der Bewegung. Er war aufgewacht. „Jane?“ hörte ich ihn rufen. „Ja?“, antwortete ich und ging ins Wohnzimmer, wohl wissend dass er erwartete, dass ich zu ihm kam und nicht umgekehrt. „Komm her!“ Ich ging zu ihm, hielt die Luft an (ich konnte seine Alkoholfahne schon von weitem riechen) und gab ihm einen flüchtigen Kuss auf die Wange. „Gehst du arbeiten?“ „Ja?“ „Nimm die alten Flaschen mit und kauf mir vom Pfand neues Bier!“ „Ja, Daddy, mach ich.“ Ich schnappte mir die Autoschlüssel sowie die Flaschen und ging hinunter. Während ich den Wagen aufschloss fragte ich mich zum widerholten Mal, warum meine Mutter mich nicht mitgenommen hatte, als sie in einer Nacht- und Nebelaktion vor meinem Vater geflüchtet hatte. Ich war damals gerade sechs und mein Vater noch nicht ganz so kaputt wie jetzt. Er war damals sogar noch arbeiten gegangen. Und er war nicht ganz so gewalttätig gewesen… Jetzt rutschte ihm öfter die Hand aus. So oft wie ich meinen Freunden sagte, dass ich gestürzt wäre konnte ich nicht mal mehr an beiden Händen zählen… Ich ließ den Wagen an, machte mich auf den Weg zu dem einzigen Restaurant in diesem Kuhkaff, welches heute geöffnet hatte. Nach der Arbeit würde ich von den Pfandflaschen noch eine Flasche Bier kaufen. Das billigste. Wie immer halt. „Frohe Weihnachten, Jane“, flüsterte ich leise zu mir. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)