Ein schleichendes Gefühl von Marionettenspielerin ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Hallo :) dies ist mein dritter Wichtelbeitrag zu einem Reizwort-Wichteln in einem anderen Forum. Gewünscht waren Remus Lupin und Sirius Black, sowie die folgenden Wörter: Lichtung, Lachen, Wolkenbruch. Der OS besteht aus verschiedenen kleinen Szenen, die während der Schuljahre spielen. Lieben Dank nochmal an meine Betaleserin Boya - ich hatte da echt ein paar Zweifel beim Schreiben. Viel Spaß ;) *** = kleiner Zeitsprung ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ „Remus? Hey Remus, wo bist du?“, rufend liefen drei Jungs durch den Verbotenen Wald. Eben war hier doch ihr Freund reingelaufen und war nun wie vom Erdboden verschluckt. „Reeemus!“, James pfiff mit zwei Fingern, während Peter und Sirius durch das dichte Gebüsch spähten. Plötzlich hörten sie ein Grollen und hielten inne. Sirius schlich vorsichtig in Richtung der Geräuschquelle und fand sich mit einem mal einem großen Wolf – war das etwa ein [style type="italic"]Werwolf[/style]? – gegenüber. Die beiden anderen waren ihm gefolgt, doch nun schraken sie vor dem Tier zurück und alle drei ergriffen schreiend die Flucht. Keuchend entkamen sie und gelangten ungesehen zurück zum Gryffindorturm. „Kein Wort zu niemandem!“, schwor James sie ein, Peter und Sirius nickten. *** „Remus? Hey Mann, warum steckst du denn bei diesem schönen Wetter in der Bibliothek?“, grinsend schlenderte Sirius auf den Braunhaarigen zu. „Ich versuche zu lernen. Die Prüfungen sind nur noch einen Monat hin.“, erwiderte dieser. Peter kicherte, als er mit James dazu stieß. „Ja und? Heut ist’s so schön, komm raus mit uns!“, versuchte James den Marauder zu überzeugen. Alle drei redeten auf ihn ein, bis Remus schließlich nachgab. Draußen machten sie es sich auf einer Decke bequem und aßen Naschereien, die sie noch rasch aus der Küche besorgt hatten. „Ey schaut mal, da ist Schniefelus!“, James war begeistert und steckte Sirius an. „Nicht heute James, dafür bin ich nicht mit euch rausgekommen.“ tadelte Remus. Das Duo murrte, ließ den Slytherin aber in Frieden, schließlich hatten sie keine Lust auf weitere Predigten. „James, guck mal. Lily liegt da vorne.“, meinte Peter zu seinem Freund. Der Junge schoß sofort mit dem Kopf herum und tatsächlich, da lag Evans mit einer Freundin in der Sonne. „Komm Wormy, da gehen wir mal rüber.“, und ohne eine Antwort abzuwarten schleppte James Peter mit sich. Sirius sah skeptisch hinterher: „Wie das wohl wieder enden wird?“ Remus blickte nun auch zu der Szene. „Das kennen wir ja schon: Er macht sie an und fragt nach einem Date. Sie sagt nein und er guckt sie bittend mit seinem Rehblick an.“ Beide brachen in Lachen aus. *** „Remus? Ich bräuchte mal deine Hilfe.“, Peter kam mit Pergament und Buch beladen zu ihm. „Du hast doch die Hausaufgabe schon fertig, die wir für Professor Slughorn machen sollten oder?“ „Die über den Amortentia? Ja, allerdings habe ich noch nicht die Kräuter dafür besorgt. Aber erzähl, wo brauchst du Hilfe?“ Eine Weile später stießen auch James und Sirius zu dein beiden. Es stellte sich heraus, dass auch Sirius noch keine Kräuter hatte, sodass die Idee entstand, einen Ausflug in den Verbotenen Wald zu machen. Verborgen unter James‘ Umhang schlichen sich beide aus dem Schloss in den Verbotenen Wald. Dort versteckten sie den Tarnumhang unter einer Tanne und begaben sich auf die Suche nach den benötigten Kräutern. Auf einer Lichtung wurden sie schließlich fündig, doch das Einsammeln stellte sich als schwer heraus. So kam es, dass Sirius beim Fangen des Springkrauts mehrmals auf dem Boden landete, bevor sie die Pflanze in ihrem Beutel verstauen konnten und dass Remus von Minikletten übersät war, weil er beim Ausgraben einer Wurzel einem Klettenbusch zu nahe kam und dieser ihn attackierte. Dreckig, aber mit ihren Kräutern verließen beide erschöpft den Wald und gelangten unter dem Umhang zurück in ihren Schlafsaal, wo sie nach einer entspannenden Dusche in wohlige Träume sanken. *** „Hey! Ich dachte, du fährst mit James über Weihnachten mit?“, Sirius‘ drehte sich zu Remus‘ Stimme um. „Nee, der macht doch dieses Jahr die Verwandtschaftsrundreise. Da wollt ich ihn nicht bei stören.“ Er grinste. „Und Peter ist auch weg, also dachte ich, ich leiste dir hier Gesellschaft Moony.“ Besagter saß mittlerweile gegenüber von Sirius in einem Sessel. Nachdenklich sah er ins Feuer. „Lust auf `ne Runde Zauberschach?“, Remus nickte und Sirius ging ihr Spiel holen. Schweigend spielten sie ein paar Partien, bevor es Zeit zum Abendessen wurde. „Es ist irgendwie seltsam, so ohne Peter und James.“, meinte Sirius auf dem Weg nach unten. Remus stimmte ihm zu, doch genoss er auch ihre Zweisamkeit, die selten vorkam, da er meist mit Peter und Sirius mit James rumhing. *** „Tatze? Schlafmütze steh auf, es ist Weihnachten!“, Als wäre das ein Zauberwort, sprang der zuvor noch müde Schwarzhaarige auf und sah sich nach Geschenken um. Kopfschüttelnd blickte Remus ihm nach, als Sirius in den Gemeinschaftsraum entschwand und folgte ihm schließlich. Unten packten beide gemütlich ihre Geschenke aus und genossen die heiße Schokolade, sie sie höflich von den Hauselfen erbeten hatten. Dass sie sich vereinzelt gegenseitig beobachteten, wenn der eine sich über ein Geschenk freute oder sie über die Schlaffrisuren des anderen (vielleicht ;)) schmunzelten, bemerkten sie nicht. *** „Remus, wo sind unsere Filibusterknaller? Und hast du das Inferno de Luxe gesehen?“, hektisch lief Sirius im Schlafsaal umher, eine Packung Sternschnuppenzauber in der Hand. „Beruhig dich Tatze, das ist alles hier drin.“, Remus zeigte auf einen Rucksack, den er in der Hand hielt. Erleichtert atmete Sirius auf und legte den Sternschnuppenzauber dazu. „Dann haben wir ja alles.“, grinste er. „Auf geht’s!“ Remus nahm sich den Rucksack, beide zogen sich ihre warmen Jacken an und gingen dann nach unten, wo die restlichen Schüler mit den Lehrern Silvester feiern wollten. Professor Dumbledore sorgte für das Feuerwerk – heimlich unterstützt durch Sirius und Remus, die das Ganze etwas aufpeppten. Es gab ein Buffet, sowie Sekt, Fruchtbowle und Butterbier. Pünktlich zum Countdown zählten auch Remus und Sirius mit, welche die ganze Zeit aufgeregt in den Himmel schauten. Spontan umarmte Sirius Remus, er freute sich einfach. Mit dem Kuss, den er daraufhin auf die Wange bekam, hatte er nicht gerechnet. Rot geworden starrten beide in verschiedene Richtungen, wussten nicht, was sie sagen sollten. Das Feuerwerk erhellte weiter den Himmel, vereinzelt war Bewunderung für besonders schöne Figuren zu hören. Plötzlich gab es einen lauten Knall. Verwundert schauten sich alle um, als ein Wolkenbruch vom Himmel kam und alle nass regnete. Schüler und Lehrer räumten hektisch alles zusammen und stürmten ins Schloss, ins Trockene. Professor Dumbledore versammelte sie in der Großen Halle, wo sie nach einer raschen Umdekorierung noch weiterfeiern konnten. „Sirius?“, Remus hatte seine Scham etwas überwunden. „Hm, ja?“, erwiderte der Angesprochene etwas errötend. „Ich weiß nicht, was da über mich kam…ich…hab einfach…naja, lass uns Freunde sein, ok?“, stammelte der Braunhaarige. Für beide war die Situation etwas peinlich, sodass sie nach Sirius‘ Nicken schweigend die Party genossen. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagt, wie euch der OS gefallen hat. Bis bald :) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)