Mehr sein. von Milki ================================================================================ Kapitel 2: Man sollte jedem einen Chance geben. ----------------------------------------------- „Arsch“, Lily dreht sich um sah gerade noch wie Rose gegen Scorpius Schulter rempelte und dann einfach weiter ging. Sie schüttelte den Kopf, „Miststück“, konterte er und sah ihr abwertend hinter her während sie nur kalt ihre roten Locken über die Schulter warf. Dann sah er nach vorne, sein Blick fiel auf Lily. „Mein Dad sagt das hat sie von ihrem Vater“, Lily lachte. „Ja, da hat er recht“, gemeinsam ging sie den Gang lang, schweigend nebeneinander. An einer Kreuzung trennten sie sich ohne ein weiteres Wort zu wechseln. Beim Mittagessen setzte sich Al neben Hugo der Lily gegenüber saß, während Rose sich neben sie setzte. Ihr Bruder stocherte wahllos in seinem Essen. Doch gerade als Lily ihn darauf ansprechen wollte kam Adam hinzu. „Hey Leute“, sagte dieser und setzte sich ebenfalls zu ihnen. Al sah kurz zu ihm, dann zu seinem Essen. „Al, können wir mal reden?“, fragte Adam unnormal unsicher und Al sah zu ihm. „Ich glaube es gibt nichts zu sagen“, sagte Al. „Wieso?“, fraget Lily und sah zu den beiden. „Nichts“, sagte Al genervt. „Habt ihr Streit?“, fragte sie und sah zu Adam. „Nein“, sagte dieser und stand auf. „Sicher?“, fragte sie und sah zu ihrem Bruder. „Ja“, sagte dieser und fing an zu essen. Während Adam die Halle verließ. Lily sah ihm nach, doch als er die Halle verließ betrat Scorpius die Halle und als er ihren Blick bemerkte lächelte er leicht. Sie lächelte zurück und sah wieder zu ihrem Essen. Plötzlich erhob sich Al und lief aus der Halle er spürte die Blicke seiner Freunde. Er lief in den Flur sah nach linke, niemand. Dann lief er nach rechte. „Adam!“, rief er doch der Angesprochene ging weiter. „Bitte!“, rief Al, doch Adam ging weiter. Al wurde langsamer und blieb schließlich stehen. „Scheiße!“, sagte er und schlug gegen die Wand. Lily verließ nach dem Essen mit Rose die Halle. Al war nicht mehr aufgetaucht, Lily machte sich Sorgen um ihrem älteren Bruder. Lily sah auf und sah wie sie und ihre Cousine auf Malfoy und dessen besten Freund, Vincent Zabini zu gingen. Rose grinst schon, während Lily die Augen verdrehte. „Na, Blondi“, sagte sie. Malfoy ging weiter, während sie in anrempelte. Rose verschwand hinter einer Ecke. Lily sah ihr nach und wollte hinter her. „Was bist du eigentlich immer so still?“, fragte Vinc und stellte sich ihr in den Weg. „Warum sollte ich mich in einen Streit einmischen, der vor über 20 Jahren zwischen unseren Eltern herrschte?“, fragte sie und verschränkte die Arme. „Vinc“, sagte Scorp und zeigt ihm mit dem Kopf das er gehen soll. Lily dreht sich leicht zu ihm, während Vinc weiter lief. „Nehm‘s ihr nicht übel“, sagte Lily, um ihre Cousine etwas in Schutz zu nehmen. Scorpius sah sie an. „Tsz... sie nervt nur“, sagte er und lehnte sich an die Wand. Der Gang war sonst leer. „Ihr Vater hat ihr gesagt sie soll fies zu dir zu sein“, sagte sie. „Hat dir dein Vater nicht den selben Auftrag gegeben?“, fragte er und grinst sie an. „Nein“, sagte sie und lachend. „Und dabei ist dein Vater Harry Potter“, sagte Scorpius. „Ja, aber er ist nicht so aufbrausend wie mein Onkel“, sagte sie und sah zu ihm. „Aber dein Vater und mein Vater. Ich meine, ,Potter vs. Malfoy‘“, sagte er. „Ich bin halt mehr als nur ein Name“, sagte sie und seine Augen weiteten sich überrascht. „Was?“, fragte sie und überlegt ob sie was falsches gesagt hatte. „Ja, das bist du“, sagte er leise und lächelte. Sie lächelte auch und wurde etwas Rot. „Wie wär‘s? Abendessen im Drei Besen?“, fragte er dann etwas zurück haltend. Sie sah zu ihm. War etwas unsicher. „Ich... Also... Ich überleg es mir und sag dir bescheid nach dem Quidditch Training“, sagte sie und sah verlegne auf dem Boden. Enttäuscht nickte er. „Oke“, sagte er und stütze sich von der Wand ab. Sie sah zu ihm. „Viel erfolg beim Training“, sagte er. „Ich schick dir noch ne Eule“, sagte sie und merkte das sie ihn wohl irgendwie verletzt hat. Sau auf sich selbst drehte sie sich um und erschrak. „Was habt ihr beide den zu Reden?“, fragte Rose und verschränkte die Arme. „Nichts von Bedeutung“, versuchte Lily sich zu retten. „Er ist ein Slytherin. Ein Malfoy“, sagte Rose und ging. Lily sah ihr nach. „Mist“, sie ging ihr nach zum Quidditchfeld. Es war ein hartes Training aber Lily war nicht umsonst die beste Sucherin in Hogwarts mit Aussichten auf einem Profiplatz. „Miss Potter, einen Moment“, rief Madam Hooch. Lily dreht sich zu ihr. Wischte sich mit dem Handrücken über die Stirn. „Bei dem Spiel gegen Slytherin wird ein Talentscout da sein. Ich wünsche das sie mich nicht blamieren und 120% geben. Ich habe sie nämlich sehr gelobt bei ihm“, sagte sie streng. „Ich werde mein betest geben“, sagte Lily und freut sich schon auf das Spiel. „Ich erwarte nichts anderes vor ihnen“, sagte ihre Lehrerin. Als letzte betrat Lily die dusch und verließ sich auch als letzte. In der umkleide war niemand mehr. Sie ließ sich in auf die Bank vor ihrem Spinnt sinken. Ein Malfoy. Sie schüttelte den Kopf. Sie stand auf und machte ihren Spinnt auf. Sie riss die Augen auf. Er war leer. SIe suchte die ganze Umkleide ab. Nichts. Keine Bluse oder Socke. Sogar ihr Zauberstab war weg. Sie ließ sich auf die Bank sinken. Sie konnte doch nicht so zurück in die Schule. Sie sah zu der Uhr über der Tür, in 10 min würden die Ravenclaw kommen. Sie stand auf öffnete die Tür und sah raus. „Lil!“, sie zuckte zusammen. „Al“, sagte sie erleichtert. „Ich warte die ganz Zeit auf dich. Was machst du den?“, fragte er. „Meine Klamotten sind alle weg“, sagte sie. Al sah sie verwirrt an. „Wie weg?“, fragte er. „Nichts ist mehr da, nicht mal mein Zauberstab“, sagte sie. „Ich hab meinem im Schlafsaal“, sagte er. „Und jetzt?“ fragte sie und zog sich das Handtuch enger. „Hier“, er zog seine Umhang aus und ab ihn ihr. „Danke“, sagte sie und zog ihn eng um sich. „So und jetzt schnell“, sagte er und ging mit ihr den Weg hoch zum Schulgebäude. „Al, kann ich dir etwas erzählen ohne das du ausrastet?“, fragte sie und lief neben ihm her. Er sah sie an. „Wenn ich dann mit dir über etwas reden kann“, sagte er unsicher. „Oke... Also eben vorm Training wurde ich zu einem Abendessen eingeladen...“, fing sie an. „Und von wem?“, fragte er und sah nach vorne. „Scorpius“, sagte sie und sah zu ihm um seine Reaktion zu sehen. Er nickte. „Gehst du hin?“, fragte er. „Ich weiß nicht“, sagte sie. „Er ist ein Malfoy und....“, sagte sie. „Und? Bist du es nicht immer die sagt du willst mehr sein als eine Potter?“, fragte er und sah sie an. „Ja schon... aber“ „Vielleicht ist er ja genauso“ „Du denkst ich sollte mit ihm Ausgehen“„Ich denke das man jedem einen Chance geben sollte“, sagte er und es klang ehr als würde er sich selbst dem Tipp geben. „Jetzt du“, sagte sie und sah wieder zu ihm. Er blieb stehen. „Ich... Adam ud ich haben uns geküsst“, sagte er und sah zur Seite. „Adam?“, fragte sie und kam näher zu ihm. „Ja, ich weiß nicht was ich machen soll“, sagte er und klang verzweifelt. „Hast du mit ihm geredet?“, fragte sie. „Nein“, sagte er. „Liebst du ihn?“, fragte sie. Er sah sie erschrocken an. „Ich... er ist mein bester Freund“, antwortet er. „Wieso hast du ihn geküsst?“, fragte sie und verschränkte die Arme vor der Brust. „Ich.... ich weiß nicht“ „Hat er ihn erwidert?“ „Ja, irgendwie schon“ „Rede mit ihm“, sagte sie und lächelte ihn aufbauend an. „Und dann?“, fragte er. „Gibst du ihm ne Chance“, sagte sie und ging weiter. „Meinst du?“, fragte er und lief ihr nach. „Ja, du hast ihn ja nicht nur so geküsst“, sagte sie und lächelte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)