Angelwings von Melodya (Das Band der Freundschaft) ================================================================================ Kapitel 8: Wenn das Licht des Lebens erlischt... ------------------------------------------------ Wenn das Licht des Lebens erlischt... Zoe Schweißperlen bilden sich auf der Stirn von Yume. LadyFairymon legt ihr ein Tuch auf die Stirn. Yume rührt sich nicht. Ich frage mich, ob sie überhaupt etwas mitbekommt. Sie sieht blass aus und hilflos. Nur das leichte heben und senken ihres Brustkorbs zeigt, dass sie noch lebt. Nichts erinnert an die Lebenslust von ihr. Gar nichts. Das Schmetterling Digimon sieht ebenfalls besorgt aus. „Zoe, gib mir den Verband!“ Ich nicke. Und gebe ihr das Leinen. Hier in der Digiwelt gibt es keinen Verband, wie in der Menschenwelt. Im Gegenteil. Es ähnelt eher einem durchgeschnittenen Leinen. Sie verbindet Yumes Oberkörper. „Wir können nur hoffen, dass sie weiterschläft, bis ihre Wunden verheilt sind.“ Ich schlucke den dicken Kloß herunter, der mir im Hals steckt und mir die Luft zuschnürt. Tränen steigen mir heiß in die Augen. LadyFairymon hebt Yume auf und trägt sie zur Tür hinaus. Ich folge ihr. Vor der Tür, werde ich von Takuya gepackt und sanft gegen die Wand gedrückt. In seinen Augen sehe ich, wie es lodert. Ich weiß nicht, ob es Hass auf Lucemon ist, oder die Hoffnung, dass Yume bald aufwacht. Ich schaue zur Seite. Er soll auf keinen Fall meine Tränen sehen. Stattdessen lächele ich. „Sie wird es schon schaffen!“ Sanft zieht Takuya seine Hände zurück. Es steht schlecht um sie, aber ich möchte die Hoffnung nicht zerstören. Dann schreit Takuya mich an. „Vergiss es Zoe! Ich glaube dir kein Wort! Du lügst! Was ist mit ihr? Sag schon, wie schwer…?“ Weiter kommt er nicht. Auch ihm fallen die Worte schwer. Seine Worte stechen mir Dolche ins Herz. Koji sieht mich erwartungsvoll an. Alle auch JP, Koichi, Tommy und JP schauen mich mit demselben Blick an. Ich versuche zu reden, aber meine Worte kommen mir nur stockend heraus: „Yume ist sehr schwer verletzt! Wenn kein Wunder passiert, dann…dann…“ So sehr ich mich auch bemühe, meine Worte bleiben mir im Hals stecken, aber die anderen verstehen was ich meine. Tommy fängt an zu schluchzen. JP hebt sich die Hände vor den Mund. Koji und Koichi schauen zu Boden. Ich ducke unter Takuyas Armen hindurch und renne zu LadyFairymon. Yume Meine Umgebung wird langsam klarer,aber wo bin ich? Langsam setze ich mich auf. Um mich herum sehe ich nichts außer Licht. Ja, alles leuchtet hier. In welchen Part der Digiwelt bin ich gelandet? Und wo sind die anderen? Meine Augen gewöhnen sich langsam an das Licht und ich erkenne, dass hier wirklich alles leuchtet. Selbst die Blumen schimmern und leuchten in den Farben eines Regenbogens. Vor mir glitzert ein Fluss über den eine Brücke hängt. Auf der anderen Seite steht jemand und ruft meinen Namen, aber ich nehme diese Person nur als verschwommene Schatten wahr. Wer ist das? Immer wieder ruft die Person meinen Namen... Zoe Yumes Fieber steigt immer weiter. Schweißperlen glitzern auf ihrer Stirn. Immer wieder schwenkt sie ihren Kopf hin und her. Wie als hätte sie Albträume. Was geht hier vor? Yume Ich steh auf und möchte, auf die Person zugehen. Ihre Umrisse werden klarer. Ich kenne sie. Sie gleicht mir aufs Haar. Die Erkenntnis trifft mich wie ein Schlag. Meine Mutter! Nach all den Jahren...endlich... Zoe Takuya, Koichi und Koji stellen sich neben mich an Yumes Bett. Sie wird zunehmend schwächer. Es brennt tief in meinem Herzen, ich will aber kann ihr nicht helfen. Es ist zum Verzweifeln. Es zerreißt mir das Herz. Jede Minute die wird die Flamme des Lebens in ihr kleiner und schwächer, bis sie schlussendlich ganz erlöschen wird. Und ich kann nichts tun... Hoffentlich wird es niemals soweit kommen. Ich nehme ihre Hand Und drücke sie ganz fest. Mir ist es egal, ob sie hört was ich sage ich möchte nur, dass sie weißt, dass sie nicht allein ist. Heiße Tränen steigen mir in die Augen. Und ich beginne mit ihr zu reden. Ich erzähle ihr, wie sehr wir sie brauchen. Und dass ich sie zu meinen besten Freunden zähle. Ich kenne sie nicht sehr lange, aber dennoch bedeutet mir ihre Freundschaft sehr viel. Yume „Mum?“ Meine Mutter winkt mir fröhlich zu. „Komm her mein Kind!“ Sie breitet ihre Arme aus. Meine Mutter! Mein Herz hüpft vor Freude. Wie lange, habe ich auf diesen Augenblick gewartet? Ich renne auf sie zu. Meine Tränen kann ich nicht unterdrücken. „Mum!“ schreie ich so laut ich kann und renne auf sie zu. Als ich die Brücke fast überquert habe ruft jemand meinen Namen! „Halt, Yume! Bleib stehen!“ Ich möchte weiter rennen, aber der Ton von der Stimme hinter mir bringt mich zum stehen. Langsam drehe ich mich um. Wer hat nach mir gerufen? Zoe Ihr Herz hört auf zu schlagen. Verstört reiße ich die Augen auf und schreie. Tränen brechen aus meinen Augen hervor und ich kann sie nicht zurückhalten. „Yume, bitte nicht! Yume! NEEEIIINN!!“ LadyFairymon stürmt in das Baumhaus herein. Yume Ich drehe mich langsam herum. Vor mir steht ein Engel. Strahlend schön. Seine Schönheit bringt mein Herz zu schmelzen. „Wer bist du?“ ich flüstere. Der Engel lächelt mich an. „Ich bin du!“ Zoe Koji drückt mich zur Seite. Er schüttelt an Yumes Schulter. Sie regt sich nicht. LadyFairymon versucht sie wiederzubeleben, aber das nehme ich nur schemenhaft war. Kojis Schrei verhallt und die Leere macht sich in meinem Kopf breit. Alle anderen um mich herum verschwinden hinter einer dicken Nebelwand. Ich bin allein. Yume, sie ist tot. Diese Erkenntnis reißt mir beim lebendigen Leibe das Herz aus der Brust. Yume „Du bist ich?“ Verwunderung schwingt in meiner Stimme. Der Engel nickt. „Ich bin du!“ Ich kenne diesen Engel. Ich weiß nicht woher. Ohne, dass ich es möchte ertastet meine Hand meinen D-Tektor und hole ihn heraus. „Ophanimon!“ Meine Stimme ist wie ein Hauch. Der Engel nickt wieder. „Ja, ich bin Ophanimon! Einst im Kampf gestorben um die Digiritter und die Digiwelt zu beschützen, aber ich wurde wiedergeboren, in dir!“ Ich drehe den Kopf zu meiner Mutter. Sie ist weg. „Warum!“ schreie ich Ophanimon an. Tränen rennen über mein Gesicht. Ich habe sie wieder verloren! Ich habe sie schon wieder verloren... Ophanimon lächelt und kommt auf mich zu. Sanft legt sie mir ihre Hand auf die Schulter. „Weil deine Aufgabe noch nicht beendet ist, Yume Mia Okazaki!“ Zoe Plötzlich schreit Tommy auf und reißt mich aus meiner eigenen Welt. „Yume!“ Stöhnend setzt Yume sich auf und grinst mich an. Schwach, aber sie lächelt. Koji hat seine Hände von ihren Schultern weggezogen. Ich renne auf sie zu und umarme sie und werfe sie dabei um. Sie lebt! Ich weine, ich kann die Tränen einfach nicht zurückhalten. Doch diesmal ist es kein Schmerz, sondern Erleichterung, Freude und Glück. Yume erwidert meine Umarmung. Auch die anderen stürmen auf sie zu und umarmen sie. Alle außer Koji. Er bleibt an der Wand stehen und schaut uns nur zu.... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)