30 days of writting von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 16: Thanks ------------------ Thanks Seit Tagen war Fenrir nun schon in seinem Zimmer eingesperrt. Seine Gemütslage veränderte sich stündlich. Entweder er rannte wie ein aufgescheuchtes Tier durch den Raum, weil er nicht wusste wohin mit all der Energie, die sich in seinem Körper befand oder aber er saß fast schon apathisch auf seinem Bett und starrte die Wand an. Es war ein hin und her von Wut und Schuldgefühlen. Er wusste, dass er an der ganzen Sache selbst Schuld war. Wenn er sein Temperament gezügelt hätte, wäre er nun nicht eingesperrt. Aber er hatte es einfach nicht mehr länger ertragen könne, wie die Leute mit seinen Geschwistern und ihm umgingen. Hatte die angewiderten Blick und die gemeinen Wort nicht mehr ertragen können. Sie konnte froh sein, dass er nichts Schlimmeres gemacht hatte. Das er nur Wort statt Taten hatte sprechen lassen, war seinen Geschwistern zu verdanken. Sie hatten ihn davon abgehalten, noch weiter zu gehen, sich selbst noch mehr in Schwierigkeiten zu bringen. Trotz all der Schwierigkeiten, die er ihnen dadurch schon bereitet hatte, kamen sie ihn sogar besuchen. Seine einzige wirkliche Ablenkung, der einzige Grund, warum er noch nicht wahnsinnig geworden war. Oft saßen sie einfach nur bei ihm, nahmen den kleinen Jungen in den Arm. Manchmal lasen sie ihm vor, damit seine Gedanken woanders waren, er nicht immer daran denken musste, dass er ein Gefangener in seinem eigenen Zimmer war. Fenrir war ihnen dafür dankbar. Er wusste nicht, was ohne sie aus ihm geworden wäre. Seinen Vater sah er nur selten. Wenn er ihn besuchte, saß er nur neben ihm und starrte genauso wütend und verzweifelt an die Wand wie Fenrir. Der kleine Junge traute sich nicht auch nur ein Wort in seiner Anwesenheit zu sagen, denn immerhin war es seine Schuld, dass sein Vater nun all dies durchmachen musste. Er war sicherlich wütend auf ihn. Doch Hel redete ihm das schnell aus. Erklärte ihm sogar, dass ihr Vater Himmel und Hölle in Bewegung versetzen zu versuchte, um ihn wieder frei zu bekommen. Fenrir war seiner Familie mehr als dankbar. Nicht einmal Wort hatte er dafür, um seine Dankbarkeit auszudrücken. Sie taten soviel für ihn, obwohl er nur Schwierigkeiten machte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)