Rosenblüten von Badewanne13 ================================================================================ Kapitel 1: Kapitel 1: Endlessly ------------------------------- Kapitel 1: Endlessly *~Lightnings Sicht~* Langsam ließ ich mich auf den Boden an der Klippe gleiten und blickte zu der, in der Nacht glänzenden Kristallsäule, welche sich selbst hell erleuchtete. Inzwischen waren drei Jahre vergangen seit wir uns gegen die Fal’Cie gestellt hatten und Fang und Vanille mit ihrem Opfer, das auf die Erde hinabstürzende Cocoon gerettet hatten. Seit diesem Tag waren beide in ihren Kristallen in dieser beeindruckenden Kristallsäule gefangen und schliefen, zumindest nahmen wir alle dies an. Hope forschte wie verrückt daran herum, ob man die beiden nicht irgendwie retten könnte, während ich mich mit Snow und den anderen darum bemüht hatte eine neue Siedlung aufzubauen. Das Leben auf Pulse war härter als auf Cocoon, und jeder tat sein Bestes um das Leben hier so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Zustände hatten sich hier inzwischen normalisiert und wir lebten friedlich zusammen. Zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich Leute um mich herum, denen ich vertrauen konnte. Meine Freunde. Aus dem vierzehnjährigen Hope Estheim war inzwischen ein stattlicher Mann geworden, welcher brav seinen Abschluss gemacht hatte und sich nun seinen Forschungen widmete, und mir. Zwischen uns war irgendetwas passiert, seit wir nun hier waren und die ersten Monate stellten sich schwieriger heraus, als sie es eigentlich waren. Hope hatte Gefühle für mich entwickelt, welche mich verwirrt hatten und die in meinen Augen nicht hätten hier sein dürfen. Trotzdem stellte sich irgendwann heraus, dass ich Hope vielleicht doch eine Chance geben sollte, doch inzwischen zweifelte ich daran, ob es auch die richtige Entscheidung war. Ich konnte mir selbst die Frage nicht beantworten, warum ich plötzlich so dachte, aber meine Gedanken drifteten immer wieder zu der dunkelhaarigen ab, welche im Kristall in der Stützsäule schlief. Zu Fang. Sie war für mich zu einer Freundin geworden, welche mich immer wieder aufgefangen hatte, wenn es mir schlecht ging. Dass sie nun nicht mehr hier bei uns war, war ein schwerer Verlust für uns alle. Ebenso wie der Verlust von Vanille. Trotz der Tatsache, dass ich meine Schwester wieder hatte, sie mit Snow, welchen ich nun ganz gut akzeptieren konnte, glücklich war, Sazh und Dajh uns immer mal wieder besuchen kamen und Hope ganz glücklich war, fehlten sie mir und ich wünschte mir immer wieder, dass sie doch irgendwann aufwachen würden. Irgendwie, doch Hope hatte bisher noch keine Anzeichen gefunden. Natürlich waren wir schon viel weiter gekommen und hatten herausgefunden, an welcher Stelle ihre Kristalle sich befanden, doch es gab keine Möglichkeit bisher, die beiden zu retten, ohne nicht die ganze Säule zu zerstören und somit das Leben von unglaublich vielen Menschen zu gefährden, was wir auf keinen Fall zulassen konnten, dennoch wollte ich eine Lösung die dieses Problem umging. Sie konnten doch nicht endlos dort drinnen bleiben. Vielleicht waren sie ja gestorben, als sie die Säule… Nein. Ich schüttelte den Kopf. Daran durfte ich gar nicht denken. Sie lebten, doch sie schliefen auch und ein solcher Kristallschlaf war doch anders als man dies immer dachte. Ich verspürte eine sanfte wärme um meine Schultern, was mich von meinen Gedanken trennte. „Hey“. Die leise, zaghafte Stimme des silberhaarigen ließ mich zu ihm aufschauen, während er sich dichter an mich setzte und sich ebenfalls ein Stück von der Decke, welche er um meine Schultern gelegt hatte nahm. „Hey“ begrüßte ihn ebenfalls so zaghaft, was ihm ein Lächeln auf sein Gesicht zauberte, was mich ebenfalls zum Schmunzeln brachte – trotz der Anspannung in seiner Nähe. Hope sah müde und erschöpft aus und an seinen Augen zierten sich Augenringe. „Du wirkst erschöpft. Hope, du solltest nicht so viel forschen, du…“ begann ich, doch Hope legte mir einen Finger auf meine Lippen, welcher mich zum Schweigen brachte. „Bitte nicht schon wieder Light. Nicht, dass ich nicht wüsste, dass du dir Sorgen um mich machst, aber ich kam gestern einfach nicht von meinen Forschungen weg. Ich werde morgen die Säule noch einmal abmessen lassen, ich habe das Gefühl das sie in letzter Zeit sich immer wieder verändert hat. Ich habe die Hoffnung, dass dies mit Fang und Vanille zusammenhängt, aber ich könnte mich auch irren und ich will einfach Gewissheit haben. Es tut mir auch leid, dass ich gestern nicht ins Bett gekommen bin. Ich liebe dich Light“ entgegnete er, ehe er seinen weichen Finger von meinen Lippen nahm und mich küsste. Das ist falsch, hörte ich eine Stimme aus meinem Inneren sagen. „Hope, ich… es tut mir leid“ entgegnete ich, als Hope sich kaum merklich von meinen Lippen gelöst hatte und sah weg. „Kein Problem Claire, wir werden sie schon irgendwie retten“ hörte ich ihn sagen, ehe er aufstand und mir seine Hand gab um mir aufzuhelfen, welche ich bei vermutlich keinem außer ihm angenommen hätte. Er hatte es nicht gemerkt, dass mein es tut mir leid nicht auf die Kristalle und seine Forschung bezogen war. Nein, es ging um den Kuss und um uns. Dass es nicht mir so war, wie es begonnen hatte. Zwei Stunden später lag ich noch immer wach neben dem bereits schlafenden Hope im Bett. Nachdem ich mich noch einige Male unruhig in meinem Bett hin und her gewälzt hatte, setzte ich mich auf und sah aus dem Fenster auf die leuchtende Kristallsäule, ehe ich aufstand und ans Fenster ging. Was würde wohl passieren, wenn Hope keine Lösung finden würde? Oder wenn die Kristalle von Fang und Vanille nicht mehr aktiv waren? Wäre dann alles umsonst gewesen? Hatten wir dann nur die Welt gerettet, um zwei unserer Freunde zu verlieren? Ich schüttelte den Kopf. Nein, das konnte nicht sein. Ich musste eine Lösung finden um die beiden zu retten, doch wie sollte ich das anstellen? Ich hatte hier in Neo Bodhum nicht allzu viele Möglichkeiten und in meine Hoffnungen glaubte sowieso keiner. Serah und Snow verstanden mich zwar etwas und bemühten sich anfangs auch um eine Lösung, doch nach einer Weile musste selbst Snow einsehen, dass es keinen Sinn hatte hier zu suchen. Hier in Neo Bodhum fand ich nichts, was mir helfen konnte. Vielleicht würde ich ja auf Cocoon fündig werden, doch dafür musste ich mich vorbereiten. Nein, ich musste mir schnellst möglich etwas einfallen lassen, auch wenn ich meine Freunde verlassen müsste dafür. Zumindest auf Zeit, um schlafenden Freunde vor der Ewigkeit zu retten. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)