Rosenblüten von Badewanne13 ================================================================================ Kapitel 4: Kapitel 4: Should’ve known better -------------------------------------------- Kapitel 4: Should’ve known better *~Hopes Sicht~* Als ich meine Augen aufschlug, stand die Sonne bereits am Himmel. Vorsichtig streckte ich mich, ehe ich mich aufsetzte und mich in meinem Bett aus umsah. Lightning schien anscheinend bereits wach zu sein, was für nichts Neues mehr war, denn die Rosahaarige war im Dorf bereits für ihre morgendlichen Überwachungsrunden bekannt. Bei dem Gedanken an sie schlich sich ein Lächeln über mein Gesicht, denn heute würde ich ihr trotz all meiner Zweifel einen Hochzeitsantrag machen. Lightning war alles was ich noch hatte und sie war die Frau, welche ich liebte. Sie war so einzigartig wie eine Rose und ich wusste genau, dass es ihr schwerfiel, ihr Temperament zu unterdrücken und wie eine gewöhnliche „Hausfrau“ zu wirken, da sie es als ehemalige Soldatin immer gewohnt war, etwas zu tun und in Neo Bodhum einfach wenig Arbeit für sie anfiel und sie sich nicht in der Wissenschaft beteiligte, auch wenn sie es schon mehrmals unglücklich daran versucht hatte. Auch wenn sie es ernsthaft versuchte klappte es nie wirklich. Sie war einfach für solch heikle Experimente einfach zu grobmeteorisch. Snow hatte ich bereits mehrmals vorgeschlagen ins NORA Tema einzutreten, doch Light hatte sich immer wieder dagegen entschieden und wenn ich sie fragte, was der Grund war, erklärte sie mir immer wieder, dass sie nicht mit Snow in einen Eimer geworfen werden wollte. Trotzdem half sie im Dorf bei allem mit, und sorgte zusätzlich für eine verbesserte Sicherheit im Dorf. Langsam machte ich mich auf den Weg ins Badezimmer, wo ich mich richtete und ins Esszimmer wechselte, wo ich mir mein Frühstück machte und meine Zeitung aufschlug. Vorsichtig sah ich mich um. Wo war nur Lightning? Eigentlich kam sie um diese Zeit immer ins Esszimmer gelaufen und setzte sich neben mich, doch heute blieb diese allmorgendliche Zeremonie aus. Irgendwie konnte ich mich nicht mehr auf die Artikel in der Zeitung konzentrieren, weshalb ich diese beiseitelegte und mich umsah. Im Wohnzimmer, war alles wie immer. Die Sitzgelegenheiten standen alle wie immer dar und Lightnings Waffe stand…. Wo war Lightnings Gunblade hingekommen? Außer zu ihren allmorgendlichen Runden, welche sie meist während des Sonnenaufgangs, oder kurz vor diesem führte nahm sie diese nie irgendwohin mit, außer sie ging zur Säule, doch diesen Aspekt schloss ich aus. Sie war erst vor kurzem gewesen, also würde sie sicherlich nicht schon wieder dorthin gehen. Vielleicht wurde sie ja von Serah oder Snow oder einem anderen NORA Mitglied aufgehalten. Seufzend faltete ich die Zeitung zusammen und machte mich auf den Weg nach draußen in den Sand, wo ich mich umsah, doch nirgends Lightning erblickte. Ich ging eine Runde durch den Sand, doch wieder fand ich nirgends meine Freundin. „Hey, Maqui. Sag mal hast du Light irgendwo gesehen?“ fragte ich den blonden Mechaniker des NORA Teams, welcher sich verlegen am Kopf kratzte. „Lightning? Nein, nicht das ich wüsste. Tut mir Leid, frag doch mal Serah, die müsste doch wissen wo ihre Schwester steckt“ antwortete dieser und lächelte mich an, ehe er seinen Weg fortsetzte und ich mich auf den Weg ins NORA Haus machte. Langsam schritt ich die Stufen zum NORA Haus hinauf. „Hope, gut das du da bist! Weißt du wo Lightning ist?“ fragte mich Serah, welche auf mich zu gestürmt kam. „Nein, dasselbe wollte ich aber dich fragen“ antwortete ich wahrheitsgemäß und Serah sah besorgt aus. „Die Bewohner munkeln, dass sie heute Morgen auch nicht ihre Runde angetreten sei und sie ist im ganzen Dorf nicht auffindbar. Snow und Yuj suchen sie gerade, während Lebreau versucht im Dorf mehr herauszufinden. Es kann doch nicht sein, dass Lightning einfach verschwunden ist. Hat sie ihre Waffe dabei?“ entgegnete Serah und ich nickte auf ihre Frage. Es war sehr ungewöhnlich, dass Lightning so einfach verschwand. Vor uns hielt ein Airbike und Snow sprang elegant hinab. „Sie ist auch nicht an der Kristallsäule. Es scheint so, als wäre sie vom Erdboden verschluckt. Das einzige was wir können ist das Militär einzuschalten, aber das können wir erst morgen. Kein Grund zur Sorge, vielleicht taucht sie ja auch wieder auf. Lightning ist immer für Überraschungen gut“ meinte Snow und versuchte uns aufzumuntern, doch irgendein Gefühl sagte mir, dass Lightning nicht mehr zurückkommen würde und ich fühlte mich plötzlich leer und einsam. Ohne dass ich es spürte rannte mir eine Träne über die Wange, welche von Serah natürlich nicht unbemerkt blieb. „Keine Sorge Hope, sie wird sicherlich wieder zurück kommen. Es ist Lightning, was er wartest du da schon anderes“ versuchte sie mich aufzumuntern, doch ich gab die Hoffnung auf. Sie war geflüchtet. Vor meinen Wünschen. Sie hatte ihr Versprechen gebrochen auf mich aufzupassen und plötzlich fühlte ich mich wieder wie das vierzehnjährige Kind, welches ich gewesen war, als ich sie kennengelernt hatte. Lightning hatte mich erst zu dem gemacht, was ich nun war, doch ich hätte es besser wissen müssen. Lightning hatte nicht die Zeit um mich ewig zu ertragen und ein kleiner Fehler von meiner Seite konnte uns wieder auseinander treiben. Noch nie war es mir so bewusst geworden wie nun, wenn sie weg war. „Bleib heute bei uns, ich glaube nicht, dass es dir so gut tun würde, wenn du jetzt alleine bist Kurzer, deine Braut kommt schon wieder. Light würde dich niemals alleine lassen“ kam es von Snow und ich nickte. Etwas anderes als zu warten konnte ich ja sowieso nicht machen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)