Der Wunsch, ein Gott zu sein? von TheJokerCharly ================================================================================ Kapitel 1: Sind alle Menschen so? --------------------------------- Es vermag die Natur der Menschen zu sein, sich gegenseitig vernichten zu wollen. Schon seit Anbeginn der Zeit herrscht Mord und Totschlag, unter diesen merkwürdigen Kreaturen. Ich frage mich, was sie dazu verleitet. Neid, Missgunst? All diese Gefühle, scheinen für mich einfach keinen Sinn ergeben zu wollen. Wind, ja so nennen mich die Menschen, als dieser besagte Wind, habe ich mein Gehör stets überall. Seit einiger Zeit reden viele der Menschen über einen neuen Gott. Ein Gott namens Kira. Er scheint eine neue Welt erschaffen zu wollen! Als ich jedoch erblicke, wer dieser “Kira“ wirklich ist, hätte ich laut lachen können. Ihr “Gott“, ist ein gewöhnlicher Mensch! Dieser scheint den Verstand verloren zu haben. Doch hat er Hilfe, Hilfe von einem Shinigami! Der Todesgott scheint sich einen Spaß daraus zu machen, dem Jungen eines seiner “Death Notes“ zu überlassen. Wie leichtsinnig! Dieser Kira vollbringt seine Taten als “Gott“ einige Jahre erfolgreich, ehe ich eines Tages Schüsse höre. In mitten Japans sehe ich den Jungen die leere Straße entlang laufen. Klaffende Wunden präsentieren sich an dem, sonst so, perfekten Körper. Sein Blick spiegelt eine unendliche Panik und sein selbstsicheres Lächeln ist nun gänzlich von seinen Lippen verschwunden. Komisch das die Menschen Verzweiflung aufzeigen, wenn der Tod unmittelbar bevorsteht. Er läuft in ein Gebäude, seine Augen sind von Leere erfüllt. Einsam liegt er dort auf der kalten Treppe. Sein letzter Weg läutet ein. Wo ist nun der selbstsichere „“Gott“ geblieben? Der menschliche Brustkorb hebt und senkt sich noch einige Male, ehe die Bewegung ausbleibt. Ich lasse ab von dem Jungen und erblicke draußen, hoch oben, sitzend den Shinigami. Er murmelt etwas. Es scheinen Abschiedsworte an den Jungen zu sein. Mir stellt sich die Frage: ,,Hegen alle Menschen insgeheim den Wunsch, ein Gott zu sein? Leben sie es aus, indem sie diese Welt formen, wie es ihnen gefällt?‘‘. Ich glaube nicht, dass ich je eine Antwort auf diese Frage finden werde. Also führt mich mein Weg stumm über diese Welt. Diese Welt voller Menschen. ENDE Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)