Wo die Liebe hinfällt von Minato93 (Liebe) ================================================================================ Kapitel 1: Der Antrag --------------------- So das ist mein Erster Versuch mall sehen wie es klapt. _______________________________________________________ Es War nun 1 Jahr seitdem Shinichi wieder zurück war, es war noch immer kommisch das sie Ihn jederezeit sehen konnte. Sie hatten sich heute wie so oft zum Essen verabredet, nur war es diesmal anders Shinichi hatte gesagt das es heute etwas ganz besonderes sein wird. Ran machte sich fertig zog ein schönens Kleid an, es war das selbe wie bei Ihrem ersten Date. Sie ging aus Ihrem Zimmer die Treppe in den ersten Stock hinunter. Sie offnete die Tür zur Detektei Ihres Vaters und sagte : "Ich bin dan mal Weg. Du brauchst nicht auf mich zu Warten." Kogoro :" Wo wielst du den um diese uhrzeit noch hin? Ich hoffe du triffst dich nicht wieder mit diesem Shinichi?" Ran :" Doch wir sind zum Essen Verabredet." Kogoro :" Was ist mit meinem Essen? Und du weist das ich diesen Kerl nicht ausstehen kann!" Ran : Ja ich weis aber ich bin Alt genug um das selbst zu entscheiden. Dein Essen ist im Kühlschrank, musst du dir nur aufwärmen. Ciao." Sie machte die Tür zur Detektei zu und ging die Treppe hinunter wo sie von einem im Smoking gekleideten Shinichi erwartet wurde. Shinichi :" Hallo mein Schatz wie geht es dir? Freust du dich auf das Essen." Ran :" Gut nur etwas aufgeregt du hast ja etwas besonderes geplant. Und ja auf das Essen freue ich mich wie jedesmal." Shinichi :" Dan lass uns los ich habe ein tolles Restaurant in der innen Stadt wo ich einen Tisch reserviert habe." Ran :" Und wie kommen wir dorthin ich hoffe nicht mit dem Bus?" Shinichi:" Nein Ich habe mir den Porsche meiner Eltern gebort." Beide stiegen in das Auto und sie fuhren los. Nach kurzer Zeit: Ran :" Was hast du den besonderes für heute geplant?" Shinichi :" Das verrate ich dir wen es soweit ist." Ran :" Och meno" Nach einer halbenstunde kammen sie an besagtem Restaurant an. sie stiegen aus dem Auto und gingen zum Eingang,da hörten sie eine stimme von hinten Rufen: "Hallo Ran ,Hallo Shinichi. Was Treibt euch den hierher?" Sie drehten sich um und wer stand da hinter ihnen, Es war Sonoko mit ihrem Freund Makoto. Ran: " Hallo Sonoko, Hallo Makoto. Shinichi hat hier eine Überaschung für mich und deshalb gehen wir hier Essen." Sonoko:" Wie eh und je der Mysteriös Krimi Spinner. Da meldete Makoto sich zu Wort. Makoto:" Wie wäre es wen wir unsere Tische zusammen Stellen lassen? Das wird bestimmt ein Schöner Abend. Sinichi wollte Grade ablehnen, aber da fiel ihm Ran ins Wort. Ran:" Sicher doch das ist doch kein Problem für dich oder Shinichi." Shinichi:" Seufz. Ok." CA. 10 min. spater saßen die vier an ihrem Tisch. Als sie mit dem Essen fertig waren schlug Sonoko vor zu Tanzen. Shinichi:" Ich gehe vorher noch mal auf die Toilette." Als er im Toilettenraum ankam griff er in dir innentasche seines Smokings und holte eine kleine Schatulle herraus. Er dachte" Gut noch alles da dan auf ins getümmel. Auf dem Rückweg hilt er noch kurz bei dem DJ an und Besprach noch Kurz etwas mit ihm. Shinichi." So meine Dame durfte ich um diesen Tanz bitten." Ran:" Selbstverstendlich mein Herr." Nach den Ersten 2 Liedern Verstummte die Musik. Sonoko:" Ran weist du was das zu bedeuten hat?" Ran:" Nein Ich weiß es nicht." Makoto zog Sonoko neher an sich herran und flüsterte ihr ins Ohr: Es ist die Überaschung, er will ihr einen Heirats antrag machen." Sonoko zu Makoto:" Wo her willst du das wissen?" Makotto: Ich habe gehört was Shinichi mit den DJ besprochen Hatt." Es wurde still der Raum wird abgedunkelt und es steht der Spotlight auf Ran. Ran:" Shinichi was hat das alles zu bedeuten?" Shinichi kniet sich vor Ran hin. Shinichi:" Ran wir sind nun seit Einem Jahr ein Paar und ich wünsche mir von ganzem Herzen das es ein Lebenlang so sein wird. Deshalb frage ich dich jetzt möchtest du mich Heiraten!!" Ran ganz rot im Gesicht: Ran:"Ja das will ich auf jeden fall." Im Ganzen Restaurant wird Aplaudiert. Sonoko kommt auf Ran zugerannt! und fällt ihr um den Hals. Sonoko:" Oh Ran wie wunder schön das war. Ran:" Ja nicht war ich bin noch ganz aufgeregt." Da kam Mokoto:" Herzlichen Glückwunsch zu Verlobung. Als sie dan auf dem Nachhause weg sind fragt Ran "Shinichi ich bin so glücklich uber deinen Antrag." Shinichi:" War auch nicht einfach ich habe immer auf den Richtigen Moment gewartet. Und dan war er da. Naja ich habe ja einwenig nachgeholfen. Sie kammen an der Detektei an. Shinichi:" Ich werde dich noch nach oben begleiten." Ran:" Ok." Sie Kamen imm ersten Stock an und im der Deteketei brante noch noch Licht.Ran öffnete die Tür. Und die erste Person die sie sah war ihre Mutter. Ran:" Mama, was machst du den Hier?" Erie:" Dein Vater hat mich angerufen und sagte ich soll vorbeikommen!" Da fiel der blick von Erie auf die Rechte Hand von Ran. Erie:" Einen Schönen Ring hast du da ist der neu?" Ran:" Ja ich habe in vorhin von Shinichi bekommen." Erie:" Heist das etwa ihr Zwei seit jetzt etwa" Ran Grinste nur und nickte. Da drehte Kogoro sich um. Kogoro:" Was seit Ihr?" Erie:" Man bist du mal wieder Schwer von Begriff. Sie sind verlobt du Hornochse." Kogoro:" Das gleub ich jetzt nicht. Wer hat euch das Erlaubt?" Ran:" Man Paps freu dich doch für uns wir sind beide alt genug daran kannst du jetzt sowieso nichts mehr ändern. das ist beschlossenen Sache. Kogoro nickte und gratulierte den beiden noch mal. Ende Kapitel Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)