Eva von Tikila89 (Eingabe Verarbeitung Ausgabe) ================================================================================ Kapitel 3: Was zum Mensch-sein dazu gehört. ------------------------------------------- Kapitel 3 Es ist doch etwas länger her, als ich bei der Marine war. Ich habe vergessen, dass Vater mich ein paar Tage hat schlafen lassen, um mich umzubauen. Es ist schon über drei Wochen her. Wer weiß, was mein Vater- ich meine Franky in der Zeit über mich erzählt hat. Kein Wunder, dass alle so mit Informationen überschüttet sind, dass sie nicht glauben können, was ich bin. Wenn ich doch bloß ein Wort dafür hätte. Dann könnte ich es auch erklären. Ich habe nicht mit den anderen gegessen. Nicht nach gestern. Ich habe gewartet, bis sie alle fertig waren und selbst Sanji aus der Küche gegangen war. Ein Brötchen, ein Stück Gurke und ein Stück Käse. Ganz ehrlich, ich bin froh, wenn ich hier wieder weg bin. Irgendwohin, wo keiner weiß, was ich bin. Vielleicht zurück zur Marine? Naja, ich müsste nochmal von vorne anfangen. Aber ich weiß, dass ich mich schnell hocharbeiten kann. Ich bin ja so gesehen für die Marine geschaffen. „Eva?“ Vat- Franky. Ich muss mir angewöhnen Franky zu ihm zu sagen. Vater klingt dämlich. „Ja? Was ist los?“ Er findet mich kurz nach meinem Frühstück unter Deck vor dem Fenster in der Werkstatt. Es ist relativ spät. Kurz nach zehn. Bei der Marine musste ich damals um fünf aufstehen. „Wo warst du-„ er bricht ab, als er mich sieht. Was ist denn los? „Hast du in den Klamotten geschlafen?“ „Ich hab gar nicht geschlafen.“ „Ach, Eva. Das ist gar nicht super. Du musst schlafen. Aber erst gehst du mal baden. Weißt du, wo das Badezimmer ist?“ „Aus den Plänen für das Schiff schon, aber ich wollte noch warten, bis ihr beim Mittagessen seid.“ „Wieso das? Hast du keinen Hunger?“ „Nein, das ist es nicht.“ Herrje, wieso fragt der mich so viel? „Geh schon mal vor. Ich leg dir dann gleich Klamotten vor die Tür.“ Ich nicke kurz, bleibe aber noch einen Moment sitzen. Er hat mich bis jetzt nicht erzogen, dann muss er jetzt nicht damit anfangen. Naja, er hat dafür gesorgt, dass es mich gibt. Aber den eigenen Willen habe ich selbst entwickelt. Davon muss er aber nicht wirklich etwas wissen. Das Badezimmer sieht viel schöner aus, als ich es mir vorgestellt habe. Ich glaube, ein Bad wäre sogar besser als eine Dusche. Wieso eigentlich nicht? Wasser eingestellt, Klamotten in die Ecke gedonnert und ab ins Wasser. Als ich an mir herunterschaue, schlucke ich. Ja, ich bin jetzt doch jemand ganz anderes. Doch bevor ich weiter gehe, schaue ich lieber noch einmal zur Tür. Abgeschlossen. Soll ich das wirklich probieren? Naja, ich kann aufhören, wenn ich nicht will. Und wenn nicht jetzt, wann dann? Ich habe drei Jahre darauf gewartet. Jetzt weiß ich, wieso so viele darüber reden. Ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen und bin froh, dass ich so leise bleiben konnte. Perfekt. Das war ganz sicher echt. So, wie es sein soll. Ich trockne mich schnell ab, öffne die Tür einen Spalt und ziehe die Klamotten ins Bad, die mir Franky hingelegt hat. Die müssen passen, er kennt ja meine Größe. Doch als ich die Tür öffne, sehe ich durch den Flur in die Küche. Auch ihre Tür steht offen und zwei Augen sehen mich an, als wüssten sie genau, was ich gerade getan habe. Sofort schließe ich die Tür wieder hinter mir, lehne mich mit dem Rücken dagegen und presse das Bündel Stoff an mich. Ausgerechnet Sanji. Ich habe viel über ihn gelesen und weiß genug, dass er mich sogar vielleicht beobachtet hat. Augenblicklich spüre ich, wie meine Wangen heiß und rot werden. So ein Mist. Musste das jetzt passieren? Hab ich mir das vielleicht nur eingebildet? Sanji, Herr Gott! Ich habe noch kein einziges Wort mit ihm gewechselt. Sollte ich das jetzt noch machen, würde ich hören können, ob er es weiß? Und selbst wenn er es weiß, was würde das für mich heißen? Schnell schlüpfe ich in die Klamotten, die ich in der Hand halte. Warme Klamotten. Natürlich. Heute Morgen hat es geschneit, aber hier wird der Schnee bestimmt nicht lang liegen bleiben. So ist das Wetter hier. Schade, dass meine Haare jetzt so kurz sind. Ich kann mich nicht mehr hinter ihnen verstecken. Und wenn Sanji irgendeine Anspielung machen sollte, wird jeder sofort sehen, was er meint. Hoffentlich nimmt mir Franky nicht wieder alles weg. Als ich an Deck komme, ist der kalte Wind wunderbar. Heiß gebadet und jetzt so kalt. Durch den Unterschied bekomme ich eine Gänsehaut. Als mich Ruffy sieht, der gerade eine Schneeballschlacht gegen Lysop gewonnen hat, oder verloren, ich bin mir nicht so sicher, kommt er auf mich zu gerannt. „Hey, Eva! Ich dachte, du hast kein Blut, wie kannst du dann rot werden?“ Sofort schlucke ich bei dem Gedanken und lege verlegen meine Hand in den Nacken. „Ich hab heiß gebadet. Und das Salzwasser ist rot gefärbt. Sonst würde das ja sofort auffallen, wenn ich mich schneide oder sonst was passiert.“ „Achso? Naja, hast du Lust mit zu machen? Du weißt schon, Wir machen zwei Gruppen und spielen Marine gegen Piraten. Du bist dann natürlich bei der Marine.“ „Ich soll mitmachen? Bist du sicher? Ich meine-„ Hat er wirklich so über meine Worte nachgedacht? Gestern glaubte er noch, ich könnte mich ausschalten und ich hätte keine Gefühle. Und jetzt das? Ruhig bleiben. Das wird extrem peinlich, wenn du jetzt durchdrehst. Ich räuspere mich schnell, kann aber ein Grinsen nicht unterdrücken, nicke und blicke über Deck. „Gibt es irgendwelche Regeln?“ „Ne, nicht unbedingt. Du bist bei Lysop im Team. Der kann Verstärkung gebrauchen.“ Der Schütze braucht Verstärkung? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. „Okay, und wann geht’s los?“ Doch auf die Frage antwortet er schon gar nicht mehr, grinst mich albern an und wirft mir einen lockeren Schneeball mitten ins Gesicht. Ich drehe mich schützend zur Seite, bin aber froh, dass der Schneeball so locker war. Nach dem ersten Kälteschock muss ich aber auch anfangen zu lachen, greife eine große Hand voll Schnee und werfe zurück. Es dauert nicht lange, bis ich vergessen habe, wie ich gestern hier aufgenommen wurde. Ich glaube, ich bleibe doch noch etwas hier. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)