Autumn von Myokardinfarkt-chan ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Lieber Kiku, ich hoffe sehr das es dir gut geht. Bei mir ist, der Situation entsprechend, alles in Ordnung. Yao ist viel freundlicher als man denkt und ein exzellenter Koch. Wir kommen ganz gut miteinander aus, auch wenn ich finde das er keine so gute Politik betreibt. Aber solange er mich und meine Leute damit nicht belästigt stört mich das kaum. Die wirst nicht glauben wie unterentwickelt die sind! Ich meine im Gegensatz zu uns. Wirtschaftlich läuft bei denen noch nicht viel. Sie scheinen auch was gegen unsere Kultur zu haben. Hast du mir nicht erzählt, du hast von Yao gelernt? Komisch, das er jetzt was gegen deinen Einfluss hat, wenn er selbst doch dazu beigetragen hat. Bei Gelegenheit musst du mir unbedingt noch mal erzählen wie ihr euch kennen gelernt habt. Bei uns ist es momentan ein wenig stressig. Wir haben mit der Aufforstung begonnen, aber so wirklich klappt das noch nicht. Außerdem beschweren sich einige über die Umweltverschmutzung. Naja, es ist wirklich ein bisschen Schmutzig hier, aber im Angesicht der Situation kann das sicher noch ein Weilchen warten, meinst du nicht auch? Ansonsten herrscht das übliche Nachkriegszeit-Chaos. Finanzen und Wirtschaftskrisen, du weißt schon. Schade eigentlich, jetzt wo der Herbst gerade angefangen hat. Natürlich sind das nur Kleinigkeiten. Ich habe gestern gehört was in Nagasaki und Hiroshima passiert ist. Mich hat fast der Schlag getroffen. Es tut mir so Leid, Kiku! Wenn ich jetzt nur bei dir sein könnte...auch wenn ich weiß das ich nicht viel helfen kann. Wieso hat Amerika das gemacht? Welcher Schwachkopf kommt auf so eine Idee? Halte durch, ja? Ich wünsche dir alles Gute. Eigentlich hatte ich ja gehofft dich demnächst besuchen zu können, aber in der momentanen Lage geht das wohl schlecht. Dabei hatte ich mich so gefreut dein Land wieder zu sehen. Ich meine, Kyoto im Herbst in all den Farben ist ein Spektakel das man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn man kann. Ich liebe einfach die vielen Farben, in denen der Maruyama-Park erstrahlt. Die Rot und Brauntöne in denen sich die Rotkiefern kleiden. Ich habe beschlossen trotz allem Aki Matsuri zu feiern, euer Lichterfest. Einige der Lampions von letztem Jahr habe ich auch noch. Versprich mir, dass du ein paar schöne Fotos schießt und sie mir dann schickst, ja? Dass würde mir viel bedeutet. Ein bisschen Licht kann uns im Moment nicht schaden und dir, denke ich auch nicht. Pass gut auf dich und Pochi auf. Gib ihm nicht so viel zu fressen, als ich ihn das Letzte Mal gesehen habe ging er schon leicht ins pummlige. Ich werde jeden Tag an dich denken, versprochen! Denk auch ein bisschen an mich, ja? Bis (hoffentlich) sehr bald, deine Taiwan P.S. Tasukete! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)