Das Sakura-Lied von TaBoo ================================================================================ Das Sakura-Lied --------------- Die Schulglocke der Ueno Oberschule läutete schrill und kündigte endlich das langersehnte Wochenende an. Sakura ging genau in die entgegengesetzte Richtung und kämpfte sich gegen den Schülerstrom durch bis sie ihren Spind erreicht hatte. Sie wollte gerade den Schlüssel umdrehen als jemand ihren Namem quer über den Flur brüllte. "Danke, Sayuri. Spätestens jetzt kennt die ganze Schule meinen Namen", murmelte Sakura, kramte einige Bücher aus ihrem Spind und stopfte sie in ihre Tasche. Als sie ein weiteres Buch hervorholte, fiel etwas aus dem Spind heraus und landete klappernd auf dem Boden. Es war ein goldenes Medaillon. Der Deckel sprang auf und es begann eine leise Melodie zu spielen. Ein Lied, welches in Japan zum Hanami gerne gesungen und gespielt wurde, um die Kirschblüte zu feiern: Das Sakura-Lied. "Ich habe dir doch gesagt, dass du das blöde Ding wegschmeißen sollst. Er wird nicht wiederkommen. Mittlerweile sind sechs Jahre vergangen. Vergiss ihn einfach. Außerdem warst du damals erst zwölf", sagte Sayuri vorwurfsvoll. "Das verstehst du nicht", sagte Sakura grimmig, bückte sich nach dem Medaillon und ließ den Deckel zuschnappen. Die Melodie verstumnmte. "Ja, ja, ich verstehe nie etwas. Eigentlich wollte ich mich auch nur schnell verabschieden. Wir sehen uns heute Abend, ja? Ich habe noch Nachhilfe. Lass dich schön feiern", johlte Sayuri laut und verschwand im nächsten Klassenzimmer. Sakura griff kopfschüttelnd nach ihrer Schultasche und ließ sich von den Schülermassen auf den Hof treiben. Eigentlich nahm sie immer den schnelleren Weg durch die Stadt, doch heute entschied sie sich durch den Park zu gehen. Es war der Lieblingsort ihrer Kindheit. Ein Ort, den sie seit sechs Jahren in ihrern Erinnerungen bewahrte. Ein Ort, den sie mit einem ganz besonderen Menschen verband. Sakura griff gedankenverloren in ihre Tasche, öffnete das Medaillon und lauschte der leisen Melodie, die alte Erinnerungen in ihr wachrüttelten. Ren und sie waren damals erst zwölf. Vor genau sechs Jahren, an ihrem Geburtstag, musste er mit seinen Eltern nach Deutschland. Es war ein schöner Märztag, als sie unter einem der vielen Bäume standen, ein Regen von Kirschblüten auf sie hinabfiel und er ihr das Medaillon zum Abschied überreichte. Den ganzen Nachhauseweg hing sie den Erinnerungen nach bis sie plötzlich vor ihrer Haustür stand. Verwundert stellte sie fest, dass sich ein kleines Päckchen in ihren Vorgarten verirrt hatte. Es war an niemanden adressiert, also nahm sie es an sich und entschied sich kurzerhand es zu öffnen. Als sie das Päckchen vorsichtig aufriss, kam eine kleine, rot lackierte Holztruhe zum Vorschein. Sakura drehte das Kästchen nach allen Seiten und begutachtete die liebevolle Handarbeit. Sie strich mit den Fingern sanft über den glatten Deckel und öffnete ihn... Kirschblüten rieselten lautlos zu Boden. Dann begann die Holztruhe das Sakura-Lied zu spielen. Aufgeregt schob Sakura die restlichen Blüten beiseite und fand auf dem Boden des Kästchens einen kleinen Zettel mit einer unbekannten Handschrift: "Happy Birthday! Ich warte im Park auf dich!" Wie in Trance schloss Sakura die Spieluhr und schob sie eilig in ihre Schultasche. Sie wandte sich wieder um und stürmte ohne nachzudenken über den Vorgarten zurück auf die Straße. Sakura rannte so schnell ihre Beine sie tragen konnten. Selbst als sie das Gefühl hatte, ihr Lunge würde auseinanderreißen, lief sie ohne anzuhalten weiter. Erst als sie den Park erreichte wurde sie langsamer. Atemlos wich Sakura den Picknickdecken aus, durchquerte mit schnellen Schritten den Park und ließ den Blick über die Menschnmassen schweifen. Sakura lief und suchte weiter bis sie nach einer halben Stunde erschöpft aufgeben musste. Es war hoffnungslos, der Park war einfach zu voll. Eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Oder wollte sich Sayuri mal wieder einen Spaß erlauben? Wenn dem so war, dann... Sakura rang nach Atem und stützte sich kraftlos gegen den nächsten Baum. Sie versuchte sich zu beherrschen, doch dagegen anzukämpfen, machte alles noch schlimmer. Ihre Kehle schnürrte sich enger zusammen und ihre Augen füllten sich immer mehr mit Tränen bis sie ihr schließlich still die Wangen hinabliefen. "Verdammt", flüsterte sie und schlug mit der flachen Hand gegen den Baum. Es verging einige Zeit bis Sakura sich wieder beruhigt hatte. Sie wischte sich die letzten Tränen von den Wangen und wollte sich gerade umdrehen als hinter ihr eine leise Melodie ertönte. "Happy Birthday", flüsterte ihr eine tiefe Stimme ins Ohr. Obwohl Sakura diese Stimme noch nie zuvor gehört hatte, wusste sie dass sie nur einer Person gehören konnte. Sie wandte sich schluchzend um und landete in einer stürmischen Umarmung. Endlich war er wieder zu ihr zurückgekommen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)