Such A Love Never Dies von Lyana2011 (Loki x OC) ================================================================================ Kapitel 3: Jotunheim -------------------- Mit unseren Pferden ritten wir nun zum Bifröst, da es zu Fuß zu weit weg wäre. Im schnellen Galopp ging es über die helle Regenbogenbrücke bis wir schließlich ankamen. Loki ging vor um mit Heimdall, dem Wächter des Bifrösts zu sprechen. "Sei gegrüßt, Heimdall-", fing Loki an, wurde jedoch von Genanntem unterbrochen. "Ihr seid nicht warm genug gekleidet." Der Kerl wusste auch alles. Loki zog die Augenbrauen zusammen. "Wie bitte?" "Ich weiß, warum ihr hier seid. Ihr wollt nach Jotunheim." "Ähm, nein, du musst dich irren-", versuchte Loki uns herauszureden würde aber wieder unterbrochen. "Genug!" Schließlich mischte sich Thor in die Diskussion mit ein und nach einigem hin und her ließ uns der Wächter passieren. Die Sif und die tapferen Drei folgten Thor nun in den Bifröst, während Volstagg Loki noch mal seitlich anstieß, da er immer noch reglos dastand. "Was denn? Ist die Silberzunge zu Blei geworden?", fragte er neckisch. Ich verdrehte nur die Augen und lächelte Loki zu. "Lass dich nicht ärgern.", sagte ich. Das ließ ihn tatsächlich schmunzeln. Als wir uns dann positioniert hatten, warnte uns Heimdall noch, dass wir nicht zurück können, sollte es die Sicherheit Asgards gefährden. Thor tat die Warnung mal wieder einfach ab und wir wurden von hellem Licht umhüllt. Eisige Kälte schlug mir nun entgegen. Das war also Jotunheim. Alles schien nur aus Eis zu bestehen und es war dunkel. Ich bezweifelte, dass hier jemals die Sonne schien. "Wir sollten hier nicht sein.", bemerkte Hogun. "Los, weiter!", sagte Thor und ging voraus. Er ließ aber auch durch nichts abbringen. Wir liefen durch die Eislandschaft, während wir uns wachsam umsahen. Doch es war niemand zu sehen. Es schien verlassen. "Wo sind sie?", fragte Sif misstrauisch. "Sie verstecken sich, wie Feiglinge das eben tun.", sagte Thor spottend. Das würde noch böse enden. Wir kämen schließlich in eine Art Thronsaal und auf der anderen Seite saß der Anführer der Eisriesen. Laufey. "Ihr seid einen weiten Weg gekommen um zu sterben, Asen!", sagte er dämonisch. Thor trat vor. "Ich bin Thor Odinson!" Ich ließ Thor reden und behielt unsere Umgebung im Blick. In der Dunkelheit bewegte sich etwas. Eisriesen! Sie kamen von allen Seiten und kreisten uns langsam ein. "Loki!", sagte ich leise dennoch bestimmt. Auch Loki erblickte nun die vielen Feinde und trat neben Thor. "Thor! Halt ein, denk nach! Sieh dich doch um, wir sind viel zu wenige!", redete Loki leise auf seinen Bruder ein. "Zurück an deinen Platz, Bruder!, gab Thor genervt zurück. Konnte er sich nicht einmal was sagen lassen? "Du weißt nicht, was deine Taten entfesseln würden... Ich schon.", sagte Laufey nachdenklich. Jetzt blickte er uns direkt an. "Geht nun solange ich es noch erlaube." "Wir nehmen es dankend an.", sagte Loki und zog Thor zurück. Dieser warf noch einen bösen Blick auf die Wache, die die ganze Zeit vor ihm gestanden hatte, drehte sich dann aber um, um zu gehen. "Lauf nach Hause kleine Prinzessin.", sagte die Wache zu Thor. Oh oh. "Das war...", fing ich an. "Dumm!", endete Loki. Ein breites Grinsen erschien auf Thors Gesicht und mit einer Drehung schmetterte er seinen Hammer in die törichte Wache. Damit brach der Kampf aus. Alle zogen ihre Waffen und verteidigten sich. Ich zog die zwei langen Messer von meinem Rücken und wirbelte sie einmal kurz im Kreis, bevor ich die ersten Monster niederstreckte. Wir kämpften alle für uns, trotzdem hatten wir unsere Kaneraden stets im Blick um ihnen im Notfall zu helfen. Ein Schrei riss mich aus meiner Konzentration. Ich fuhr herum und sah wie Volstagg sich seinen Arm hielt. "Lasst euch von ihnen nicht anfassen!", rief er uns zu. Guter Tipp. Als ich gerade einen Eisriesen mit Magie gegen eine Wand schleuderte, bemerkte ich wie eines der Monster hinterrücks auf Loki zu stürmte. Dieser hatte gerade einen Riesen niedergestreckte, der schon auf den Knien gewesen war. Nun schien ihn irgendetwas abzulenken. Ich rannte auf Loki zu und rief noch nach ihm, doch er nahm mich nicht wahr. Gerade noch rechtzeitig war ich bei ihm und streckte das Monster nieder. Ich drehte mich zu Loki und griff nach seinem Arm, den er zu betrachten schien. "Alles in- Au!", schrie ich auf. Ein eisiger Schmerz durchfuhr meine Hand, die eben noch auf Lokis Arm gelegen hatte. Auf meiner Hand waren Erfrierungen zu erkennen. Verdammt, tat das weh! Aber woher kam das? Mein Blick glitt zu Lois Arm. War er gerade etwas blau gewesen? Aber nein. Das musste ich mir einbilden. Loki war nun wieder zu sich gekommen und betrachtete verblüfft meine Hand. "Das muss versorgt werden.", sagte er ernst. Ein schmerzerfüllter Schrei ließ uns aufsehen. Fandral war von einem Eissplitter an der Schulter verletzt wurden. Loki streckte den dafür verantwortlichen Eisriesen nieder und Volstagg und Hogun machten sich daran Fandral aus dem Kampffeld zu bringen. "Thor!", rief Sif. Mein Blick schnellte zu ihm. Er schien nur noch die Feinde wahrzunehmen, Fandral hatte er wahrscheinlich gar nicht gehört. "Wir müssen hier weg!", schrie Loki ihn an. "Dann geht doch!", schrie Thor zurück. Wollte er bis zum Tod kämpfen? Die anderen eilten schon hinaus aus dem Thronsaal, doch ich war unsicher. Sollten wir Thor einfach allein lassen? Jemand griff meinen Arm und zog mich zurück. Loki. "Komm!", rief er mir zu und ich ließ mich weg ziehen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)