Ein Meer voller Geschichten von Yalene (One Piece Drabbles) ================================================================================ Kapitel 10: Namen ----------------- „Nicht der Name bringt dem Manne Ehre oder Unehre, sondern der Mann dem Namen.“ Julius Langbehn (1851 - 1907), genannt der Rembrandtdeutsche, deutscher Schriftsteller und Kulturkritiker ~ Doktor Kuleha nippte an ihrem Tee und wohlige Wärme umfing sie. Nach der letzten Zeit war dies eine angenehme und entspannende Erholung. Es kam schließlich nicht jeden Tag vor, dass eine dahergelaufene Piratenbande einen König stürzt und sich ein Land selbst erfindet. Erneut nippte sie und summte eine unbestimmte Melodie. Ihr Blick fiel auf den Tisch. Dort lag der Steckbrief des Strohhutjungen, der ihrem kleinen Sohn jetzt ein neuer Captain war. Sie lächelte. Wie seltsam doch das Leben manchmal war. Obwohl Kuleha sich noch im Sommer ihres Lebens wähnte, so wusste sie doch, dass sie älter war als viele andere Menschen. Und in dieser ihr gegebenen Zeit hatte sie viel gesehen und viel gehört. Das war auch der Grund, warum sie auf einer abgeschiedenen Insel mitten auf der Grand Line auf einem hohen, unwegsamen Berg wohnte. Hier konnte einen kaum was aus der Fassung bringen. Ihre Augen wanderten über das grinsende Gesicht auf dem Steckbrief und gelangten an dessen unteren Rand, wo der Name des jungen Mannes stand. Monkey D. Luffy. Natürlich wusste Kuleha um die Familiengeschichte des Burschen. Sie hatte viel gesehen und viel gehört. Doch was sie wirklich interessierte war der Buchstabe in der Mitte des Namen. Sie schüttelte beinahe ungläubig den Kopf. Das Leben war wirklich seltsam. Und für ihren Sohn würde es nicht einfacher werden, nicht mit diesen neuen Gefährten, nicht mit dem Mann, den ein D. im Namen zierte. Die Ärztin stellte die Tasse ab, stand auf und ging die paar Schritte zum Fenster hinüber. Draußen wütete mal wieder ein Schneesturm, ganz so als würde er ihre leichte Unruhe spüren. Die Geschichte, so wusste Kuleha, hatte etwas übrig für die Personen mit dem Namen D. Ob gut oder schlecht, diese Leute hatten immer Großes bewirkt, hatten ihrer Zeit einen Stempel aufgedrückt, sie nach ihrem Willen geformt und die Vergangenheit lebendig gehalten. Nicht einmal 200 aus allen Büchern getilgte Geschichte konnte dies verhindern. Es gab einfach Mächte, die gingen über die der Sterblichen hinaus. Und ihr kleiner Sohn war nun in der Gesellschaft von einem Mann mit dem Namen D. Es versprach interessant zu werden… Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)