Gefangen Befreit Entfesselt von DragonMomy (Götter Geist) ================================================================================ Kapitel 20: die Lösung lautet Freund ------------------------------------ Natasha sprang hinter der Ecke hervor und rief „Es führt ein Weg weiter in den Berg hinein!“ also hatte Steve recht das Wasser kam tatsächlich von einem Fluss und ein Fluss führt nach draußen. Steve drehte sich um und erblickte als erstes Tony der in seiner verbeulten Rüstung da stand und sagte „Dreh dich mal um, Tony.“ Mit einem fragenden Blick drehte Tony sich um, Steve musste lachen als er sah das Tonys Rücken mit in der Rüstung steckenden Pfeilen überseht war. Jeder musste lachen bei dem Anblick von Tony der wie ein neugeborener Igel da stand. „So kannst du nicht gehen, du bist die wandelnde Munitionsbox der Elfen.“ Sagte Thor mit einem Lächeln auf den Lippen. Tony sah Thor verwundert an und sagte „aber, dass ist mein neuster Anzug.“ Tony schmollte und weigerte sich den Anzug aus zu ziehen, Thor trat einen bedrohlichen Schritt näher und Tonys Knie wurden sofort weich und schon zog er sich hinter einem Felsen zurück und entledigte sich dem Igel Anzug. Tony war nun total blank, ihm war nur noch das Hemd, die Hose und ein paar Schuhe geblieben. „Hier.“ Sagte Loki und warf Tony einen Wurfmesser zu. Tony sah dem Gott kurz nach und drehte sich dann zweimal um sich selbst in Gedanken vertieft wo er denn jetzt diesen Dolch hin stecken sollte. Letztendlich hatte er nach fünf minütiger Überlegung beschlossen dass er ihn hinten an seinem Gürtel befestigt. Steve ging mit Sif voran, Sif klammerte sich wieder an den Soldaten als ginge es um ihr Leben. Dann kam der blanke Tony mit einem Wurf Dolch der ihm für Zentimeter in den hintern schob. Natasha und Clint die total desinteressiert voneinander, nebeneinander herliefen. Loki und Thor die wie Hänsel und Gretel nebeneinander liefen und Hulk der sich nach jedem Meter an der Decke an einem Stein den Kopf an schlug und dann jedes Mal stehen blieb um den Stein gehörig an zu knurren. Sie liefen immer weiter und der Gang wurde immer länger und dunkler bis vor ihnen ein Licht erschien, es war klein aber kennzeichnete den Ausgang und das Ende des langen Marsches Vor ihnen erstreckte sich eine riesige Höhle, erleuchtet von Kristallen die am Rande eines Flusses und an den Wänden in die Höhe Raken. Die Kristalle spiegelten das Licht des Flusses in alle Richtungen wieder, die Farben blau, weiß und Lila beleuchteten die Höhle. Die Decke war ebenfalls mit Kristallen bedeckt und zeigten mit ihren Spitzen auf den Boden. Die Gefährten trauten ihre Augen nicht als sie die Höhle betraten, Blicke wurden in alle Richtungen geworfen, kein Fleck blieb ungesehen. Sie standen nun mitten in der Höhle und drehten sich im Kreis um die Höhle besser bewundern zu können. Steve der genug vom Anblick der Höhle hatte ging weiter und erblickte eine mit Holz verzierte Tür und einer Inschrift in einer ihm nicht bekannten Sprache. „Hier drüben!“ rief er als er mit Sif vor der Tür stand. Während Steve mit einem leeren Gesichtsausdruck vor der Tür stand näherten die anderen sich Steve und der Tür. Steve ging zu einem Stein der neben der Tür stand und lies Sif sich darauf setzen. Sif löste sich langsam von Steve und sah ihm in die Augen, sie strahlten vor Mut und Kämpferherz. Dann sah Sif auf den Boden, ihr war es unangenehm das sie sich so an starrten. Steve lies Sif los und richtete sich wieder auf, seine Blicke sprangen in einem Augenblick von Sif zur Inschrift auf der Tür über. „Was ist das den für eine Sprache?“ fragte Tony der mit zwei schlitzen als Augen auf die Inschrift sah. „ Sieht aus wie diese Mordor Sprache aus Herr der Ringe.“ Fügte Clint hinzu und zog sofort fragende Blicke auf sich. „Was denn? Da kommt ein Seelenverwandter von mir vor.“ Erklärte Clint unschlüssig und Blickte von dem Rest der Truppe wieder auf die Tür. Tony stellte sich aufbringend neben Clint, klopfte ihm aufmunternd auf die Schulter und sagte „Ich weiß, Legolas.“ Während die anderen noch immer fragend auf Clint blickten entfernte Tony sich langsam wieder von Clint und wandte sich ebenfalls der Tür zu. Loki der nicht auf Clint geachtet hatte sah grübelnd auf die Inschrift und erkannte dessen Sprache sofort „Es ist die alte Sprache der Elfen.“ Sagte er plötzlich in die peinliche Stille hinein. Sofort wandten sich alle Loki zu und warteten gespannt darauf dass Loki dann auch die Inschrift entziffert. Doch Loki kam nicht mehr zum Übersetzen vor seinen Augen wurde das Bild der Inschrift unscharf und er konnte mit der Zeit nichts mehr erkennen. Er musste blinzeln doch das half nichts, unwissend sank er mit den Knien auf den Boden und hielt sich den verwundeten Arm, dass brennen war höllisch. „Loki.“ Brachte Thor heraus bevor er ebenfalls neben seinem Bruder auf die Knie sank. Loki ließ seinen Arm frei und Thor band seine Wunde auf, der Verband triefte vor schwarzem Blut. Loki verkniff sich ein schreien als Thor seine Finger den verwundeten Arm packten und zu sich zog um die Wunde neu zu verbinden. Lokis Wunde war am Rand von seiner Haut und dem Blut ganz schwarz, zu dem die schwarzen adern um die Wunde nichts Gutes verheißen konnte. „Das ist keine normale Wunde.“ Sagte Thor und versuchte dabei Lokis Gesicht zu erblicken das sich hinter seinen schwarzen Haaren vergraben hatte. Loki schwieg, er wollte nicht das Thor sich sorgt das wollte er noch nie. Thor zog vorsichtig den Verband fest wieder fest und band ihn mit einem Knoten zu. Thor stand auf und sah Loki besorgt von oben herab an, dieser schwieg, blieb sitzen und starrte auf den Boden. Seine Kräfte ließen immer mehr nach, mit jeder Minute die ohne Heilung verging wurde sein Körper blasser und schwächer. „Kannst du die Inschrift lesen?“ fragte Thor mit einer schnellen aber besorgten Stimme. Loki stand langsam auf, als er sich gerade aufrichtete kam sein Gesicht hinter seinen Haaren zum Vorschein. Er wurde immer Blasser, seine Augen waren in tiefen Höhlen vergraben und seine Lippen waren so trocken wie Wüstensand. Loki sah in die Runde und sagte „Das ist die erste Sprache der Elfen, Maran Iknu vere gnull. Dies ist der alte Weg der Elfen, führend zum alten Königreich, möge das Bündnis mit diesem Weg ewig sein, ein Freund ist Willkommen nun trete ein.“ Lass Loki vor und setzte sich erschöpft auf einen Felsen. „Ein Geheimer Weg zwischen den Welten, ein Bündnis.“ Dachte Thor laut nach und sah Loki von oben herab an. „Es ist ein Rätsel.“ Löste Loki Thor von seinen Gedanken. „Und in wie fern?“ fragte Steve, kein anderer außer Thor und Loki verstanden den Sinn dieser Tür an diesem Ort. „Ein Freund ist Willkommen nun trete ein. Wir müssen ein Freund sein.“ Erklärte Loki und blickte dabei in die Runde, Steve sah Loki fragend an, er hatte es immer noch nicht verstanden. Loki stand schnell auf und klopfte auf Steves Kopf und sagte „Des Rätsels Lösung ist ,Melon` .“ Plötzlich öffnete sich die Tür mit einem lauten krachen. Schnell warf jeder Blick zur Tür die wie es aussieht in die Dunkelheit führte. Spinnenweben zierten den Rahmen und die Innenseite der Tür. „Na dann nach dir, Freund.“ Sagte Steve spöttisch und bat Loki den Eintritt durch die Tür an. Ende des zwanzigten Kapitels... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)