A Happy New Year von Hopey ================================================================================ Kapitel 1: A Happy New Year --------------------------- „Würdet ihr gefällst endlich aufräumen“, rief die junge braunhaarige Frau und sah die beiden Männern im Haushalt an. Erschrocken zuckten beide zusammen, die vor dem Fernseher gehockt haben. Wütend stemmte sie die Hände in die Hüften. „Also“, kam es von ihr langgezogen, während beide bereits nickten. Glücklich verschwand sie wieder in der Küche. „Man kann ihr aber auch nicht nein sagen...“, murmelte ihr Vater. „Da hast du recht Onkel Kogoro“, stimmte der kleine Conan seinem Onkel damit auch zu. Wenn Ran sich mal was in den Kopf gesetzt hatte, war es eben doch schwer sie von etwas abzubringen. „Dabei ist es hier doch nun wirklich nicht so schmutzig“, murmelte Kogoro vor sich hin. Wieder erfolgte von Conan Zustimmung, als er das Telefon klingeln hörte und auch ran ging. Kurz darauf erkannte er auch die Stimme von Heiji, der der Familie nur einen guten Rutsch in das neue Jahr wünschte, so bedankte sich Conan bei ihm und legte auf, bevor Ran ihm noch mehr Feuer unter dem Hintern machen würde. Einige Stunden später saßen die drei zusammen am Tisch, im Hintergrund spielte leise der Fernseher, während man sich auch unterhielt. „Ran, hast du auch Lebkuchen?“, fragte Conan mit seiner kindlichen Stimme. Ran hatte die Essstäbchen im Mund und dachte kurz nach. „Aber ja, es sollten noch welche da sein“, antwortete sie dann ihm lächelnd. „Oh toll“, rief er wie ein Kind erfreut und innerlich klang er eher gequält. Eigentlich wollte Conan wieder er selbst sein und nicht dauernd seine Kinderrolle spielen. Als er sah das Ran, nach dem man fertig war und nun der Nachtisch da gelegt. Lächelnd stellte sie vor Conan eine kleine Schüssel mit Lebkuchen hin. „Für dich“, meinte sie lächelnd. „Mausebein, und was ist mit mir? Kriege ich noch ein Bier?“, kam es beschwipst von Kogoro. „Vergiss es Paps“, war ihre Antwort darauf und sah einen Kogoro mit niedergeschlagenen Kopf da sitzen. Kurz darauf sah man auch wie die Uhr im Fernseher runter zählte von 10... als es endlich null war und die Uhr Mitternacht schlug, wurde der Himmel von farbenfrohen Feuerwerkskörpern erhellt. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)