Heroines of the Z-Wars von SarahShepard (Zombies, Streitereien und der Weltuntergang) ================================================================================ Kapitel 3: 20. Juni, 7 Uhr - 8 Uhr ---------------------------------- Als Ellen gerade mit ihrem Training fertig war, kam Olivia mit einigen Gerätschaften beladen zurück ins Wohnzimmer. Stöhnend legte sie die Sachen auf den Boden und ließ sich auf den freien Sessel fallen. „Ungefähr ein Viertel des Hauses haben wir jetzt durchsucht“, sagte sie und rieb ihre schmerzenden Glieder. „Aber von dem Kram hier wird uns bestimmt einiges gegen die Beißer da draußen helfen.“ Neugierig begutachtete Ellen den Fund. Die Hantel und der Golfschläger ließen darauf schließen, dass die ehemaligen Besitzer dieses Hauses recht sportlich gewesen waren. Sie fragte sich, was wohl aus ihnen geworden war. In der Garage stand kein Auto, vielleicht hatten sie es damit noch rechtzeitig aus der Stadt geschafft. Nachdenklich drehte Ellen den Schraubenzieher in ihrer Hand, der ebenfalls in der Garage gefunden worden war, genauso wie die Metallsäge und der Schraubenschlüssel. „Wo sind die anderen?“, fragte Olivia gähnend. Ellen erhob sich wieder und fuchtelte mit dem Schraubenzieher in die jeweiligen Richtungen, während sie sprach. „Diese Norah ist in die Küche gegangen, um die Waffe zu reinigen, die sie in einer Schublade gefunden hat. Vielleicht solltest du auch mal einen Blick darauf werfen, du kennst dich damit aus, oder?“ Olivia nickte bloß und Ellen fuhr fort. „Gut. Alex hat davon gesprochen, eine Falle im Garten aufstellen zu wollen, falls etwas durch den Zaun kommen sollte, und Lauren-“ In dem Moment war ein lautes Hämmern zu hören, dass aus dem Keller des Hauses zu kommen schien. „Und Lauren sucht nach Material, um Barrikaden zu bauen. Im Keller steht wohl unter anderem ein alter Kühlschrank, den man dafür ganz gut verwenden kann.“ Olivia erhob sich wieder aus dem Sessel und sagte zufrieden: „Gut, es geht voran. Dann sehe ich mal nach, was Norah so treibt. Ach ja, da ist noch etwas.“ Sie kramte in der Bauchtasche ihres grauen ZHPD-Pullovers und holte eine Taschenlampe hervor, die sie Ellen reichte, bevor sie das Wohnzimmer verließ. Sie war schwarz und lag so schwer in der Hand, dass man sie wahrscheinlich auch als Waffe benutzen konnte. Ellen legte sie zu den anderen Sachen, die Olivia gefunden hatte. Da sie nicht wusste, wie sie sich gerade am besten nützlich machen konnte, beschloss sie, in den Garten zu gehen und Alex unter die Arme zu greifen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)