Neuanfang von Co_Okies-for-Conan (Liebe ist ein Schlachtfeld) ================================================================================ Epilog: Wenn aus Freundschaft endlich Liebe wird ------------------------------------------------ Neuanfang Epilog: Wenn aus Freundschaft endlich Liebe wird Abend. Dunkelheit. Rans Verlobungsparty war immer noch in vollem Gange. Es lief gute Musik und viele amüsierten sich, tauschten sich aus und hatten Spaß. Auch Ran, die gerade mit ihrem Verlobten getanzt hatte und nun nach draußen gehen wollte, um ein wenig frische Luft zu schnappen, als sie innehielt und im Türrahmen stehen blieb. Sie sah nach vorne und ihr kam ein Lächeln über die Lippen. „Endlich haben sie zueinander gefunden.“ flüsterte Ran und seufzte. „Das wurde aber auch langsam Zeit.“ eine Gestalt kam hinter Ran hervor und stellte sich zu ihr. Sie hielt zwei Gläser Sekt in der Hand und überreichte der Hauptperson des Abends eines. Ran nahm es auch dankend an. Sie drehte sich um und lächelte. „Sieh sie dir an.“ hauchte Ran. „Es ist wie ein Deja Vú...Als würde ich in alte Zeiten, als ich noch Hoffnung hatte, zurück sehen.“ „Man sollte die Vergangenheit niemals vergessen. Aber man sollte sie hinter sich lassen.“ die Person legte eine Hand auf Rans Schulter und Ran drehte sich um. „Darauf, dass der Plan funktioniert hat.“ Ran hielt ihr Glas hoch und sie stieß mit ihrer Gesprächspartnerin an. „Ich danke dir...“ Ran umarmte ihre Freundin. „Yuri.“ „Das war mein Job. Ich danke dir...“ sie nahm einen Schluck aus ihrem Glas. „Es war mal wieder erfrischend, dass ich in die Rolle eine Schülerin schlüpfen konnte. Was ich sonst immer am Theater mache oder bei Dreharbeiten, konnte ich diesmal nicht nach Skript gehen. Als Schauspielerin ist es zwar schön in verschiedene Rollen zu schlüpfen, aber manchmal ist es ganz angenehm, wenn man Rollen spielen kann, bei denen man ein wenig improvisieren muss.“ gab Yuri zu. Ran lächelte. „Ich hab mal eine Frage.“ „Und die wäre?“ „Hättest du dich in ihn verlieben können?“ Ran musterte Conan noch einmal, und sah dann Yuri an. „Wo die Liebe hinfällt...Aber ich hätte den Auftrag ausgeführt.“ sagte Yuri und nahm sich noch einen Schluck. „Aber er ist zu jung.“ Ran nickte nur und sah dann nochmal zu Conan. „Und was wäre, wenn du wüsstest, dass er eigentlich 27 ist?“ Yuri verschluckte sich. Sie hielt sich die Hand vor den Mund und sah darauf Ran mit großen Augen an. „Bitte was?“ fragte sie trotzdem in einem leisen Ton. „Es ist kompliziert...Ich habe auch zuerst gedacht, dass es nicht wahr war. Aber es ist so.“ „Was ist so?“ Yuri wurde immer neugieriger. „Conan Kudo ist kein normaler Oberschüler. Er ist eigentlich ein 27. jähriger Krimispinner, der sich hat unfreiwillig schrumpfen lassen, weil er seine Nase zu tief in einen Fall reingesteckt hat. Er hat bei mir über mehrere Jahre gewohnt, musste sich als Grundschüler rumärgern, und hat mich tagtäglich hinters Licht geführt. Ich habe gewartet. Bis er seinen Tod, oder eher den Tod seines alten Egos, vortäuschte und mein Leben in Trauer hüllte. Aber auch er hat einen unglaublichen Preis bezahlt.“ Yuri hang an Rans Lippen und sah sie mit großen Augen an. „Das denkst du dir doch gerade aus, oder?“ „Nein, das ist, so unglaublich sie auch klingt, die Wahrheit. Er wurde mit einem Mittel geschrumpft und hat versucht seinen alten Körper zurück zu bekommen, damit er mit mir zusammen sein konnte, aber er hat es nicht geschafft. Es ist irgendwie immun geworden, und wäre niemals in seinen alten Körper zurück gekommen...Er täuschte seinen eigenen Tod vor, damit ich ein normales Leben leben konnte. Ich habe auf ihn gewartet, über Jahre, bis er diesen Schritt ging. Und langsam habe ich mit dem Leben abgeschlossen. Ich habe mir ein neues aufgebaut, mich verlobt und werde heiraten. Und er war immer noch damit beschäftigt endlich abschließen zu können. Deswegen kam dieser Plan zustande. Ich habe ihn über die Jahre beobachten können. Und ich habe gesehen, dass er jeden einzelnen Tag unglücklich war....Das hätte ich nicht mehr mit ansehen können, weswegen ich nach einer Lösung gesucht habe. Ich habe heraus gefunden, dass Ayumi schon so lange in ihn verliebt ist, und ab da nahm der Plan Gestalt an. Und schlussendlich brauchte ich dich, die sich als Schülerin und Konkurrenz ausgibt.“ Yuri fügte die einzelnen Puzzleteile zusammen und schluckte. „Du liebst ihn immer noch, oder?“ „Natürlich tue ich das. Aber es ist schon gut. Ich habe mich neu verliebt, und er auch...“ „Das heißt, dass er vielleicht auch noch in dich verliebt ist!“ Yuris Augen wurden groß und sie sah Ran an. „Ja, das ist er.“ Nun wurde Yuri alles klar. Sie blickte vollkommen durch. „Deswegen warst du dir so unglaublich sicher, dass er direkt auf mich zugehen würde und sich an mich heran machen würde.“ „Ganz genau.“ Ran drehte sich komplett zu Yuri um, harkte sich bei ihr ein. Yuri guckte nochmal nach hinten uns sah, wie Conan seine Ayumi nun küsste und fest im Arm hielt. Yuri sah Ran an. „Er ist mit ihr zusammen, weil er endlich mit dir als seine Liebe und seinem alten Leben abgeschlossen hat, nicht wahr? Er hat mich nur angemacht, weil ich dir ähnlich sehe, aber er hat Ayumis innere Werte gesehen, und sich deshalb in sie verliebt...“ Ran nickte und lächelte. Sie gingen wieder zurück zu den anderen und amüsierten sich den Abend weiterhin prächtig. Auch Yuri schloss mit diesem Job ab und fühlte sich geehrt, dass sie in dieses Geheimnis eingeweiht wurde, was sie aber schwor niemals weiter zu sagen. Doch nun war sie an Erfahrung reicher. Es verging noch fast ein Monat bis Ran im weißen Kleid vor dem Traualtar stand und mit einem einzigen Wort ihr altes Leben, ihre Liebe und ihre Trauer hinter sich ließ. In dem Moment, in dem Ran “Ja“ sagte, nahm auch Conan Ayumis Hand und lehnte sich an ihr an. Er küsste ihre Hand und ihre Wange, ehe sie sich wieder dem Brautpaar zu wanden. Ran küsste nun endlich ihren Ehemann. Als sie am Abend, als die Party zu Ende war und Ran sich in die Flitterwochen aufmachen wollte hielt Conan sie auf. „Ran, ich...“ Conan zog sie an sich und umarmte sie fest. Auch Ran schlug ihre Arme um ihn. „Ich bin so stolz auf dich...“ flüsterte er in ihren Nacken und streichelte ihr über den Rücken. Sie lösten sich und Ran gab ihm einen Kuss auf die Wange, strich über seine andere mit ihrer Hand, als würde ein winziger Windhauch sie streifen und stieg dann ins Auto ein. Sie fuhren los und Conan sah ihnen noch hinterher. Auch als sie gerade um die Ecke waren, und nicht mehr in Sichtweite, als alle sich auf nach drinnen machten, blieb er noch stehen. Er hatte den Kopf ein wenig gesenkt, doch er sah auf, als Ayumi seine Hand nahm und darauf mit sich zog. Ohne Widerrede ließ er sich ziehen, lächelte, war glücklich, und verliebt. Nun hatte er endlich mit seinem alten Leben abgeschlossen und konnte sein neues mit Ayumi anfangen. So wie Ran. Auf einen Neuanfang... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)