Save Me von Yuniya_Cos ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Erschöpft lief Shiki durch die Wüste. Immer wieder schaute sie sich um, um sicher zu gehen, dass sie ihre Verfolger abgeschüttelt hatte. Sie war ausgehungert, müde und die Fußfesseln machten ihr das Laufen nicht gerade leichter. Sie war eine Sklavin gewesen. Schon oft hatte sie erfolglos versucht ihrem Herren zu entkommen und nun war es ihr endlich gelungen. Ihr Ziel war Balbadd, denn von der Hafenstadt aus konnte sie mit dem Schiff fliehen. Wohin wusste sie selbst noch nicht so recht, aber es war ihr egal, sie wusste nur eines, sie wollte weg, weit weg. Sie durchfuhr jedesmal, wenn ihre nackten Füße den heißen Sand berührten, ein scharfer Schmerz. Dies war ein weitere Grund für sie weiter zu laufen, obwohl sie nicht mehr konnte. Es waren aber nicht nur ihre Füße die schmerzten, sonder ihr gesamter Körper tat ihr weh, denn dieser was übersäht mir, offenen Wunden, Prellungen, Narben und so weiter. All diese Wunden würden sie für immer an den Tag erinnern an dem ihr das genommen wurde, was sie so sehr liebte, ihre Freiheit. Doch nun würde sie sich diese, wenn alles so klappen sollte, wie sie es sich gedacht hatte, wieder zurück holen. Schließlich erblickte Shiki am Horizont die ersten Baumwipfel. Dies motivierte die junge Frau sich noch mehr zu beeilen, dort konnte sie sich endlich ein wenig im Schatten ausruhen. Schließlich erreichte Shiki eine Oase. Sie kniete sich ans Ufer und warf sich etwas Wasser ins Gesicht und auch ihre langen blonden Haare machte sie nass. Nachdem sie auch etwas getrunken hatte setzte sie sich dem Rücken an einen großen Stein gelehnt in den Schatten. Müde schloss sie die Augen und versuchte sich etwas zu entspannen. Shiki schreckte hoch, als sie Stimmen näher kommen hörte. Schnell sprang sie auf und versteckte sich hinter der kleinen Baumgruppe. 3 Männer erreichten die Oase. 2 hellhäutige der eine von ihnen war groß und stämmig gebaut mit rotem Haar und ebenso roten Augen, der andere war etwas kleiner mit violettem Haar und bernsteinfarbenen Augen. Der 3. im Bunde hatte dunklere Haut, weißes Haar und grüne Augen. Vorsichtig linste Shiki zwischen den Bäumen hindurch und hoffte nicht entdeckt zu werden. Als der Weißhaarige einen prüfenden Blick zu den Bäumen warf, presste sich die junge Frau mit dem Rücken an einen und hielt den Atem an. Mit zugekniffenen Augen stand sie da und hoffte inständig nicht gesehen worden zu sein. Als die Männer vollkommen still wurden, befürchtete Shiki schlimmes. "Wer ist da?", ertönte eine Stimme, dich die junge Frau konnte nicht sagen, wer von den dreien gesprochen hatte. Sie rührte sich nicht einen Millimeter, sie hatte Angst, dass es Sklavenhändler sein könnten. Auf einmal hörte die junge Frau Schritte näher kommen. Als sie diese nicht mehr hören konnte, öffnete sie langsam die Augen um nachzusehen. Was sie sah jagte ihr einen riesigen Schreck ein und ihr entfuhr ein kurzer, spitzer Schrei, welcher, dadurch das ihr eine Hand auf den Mund gepresst wurde, erstickte. Der Weißhaarige der Gruppe stand direkt vor der jungen Frau und hatte sich zu ihr runter gebeugt. "Hey, hey, jetzt mal keine Panik. Du brauchst vor uns keine Angst haben", sagte er leicht grinsend und nahm seine Hand wieder von Shikis Mund. "Und jetzt sag, was macht eine so hübsche junge Frau wie du hier ganz allein in einer Oase mitten in einer verlassenen Wüste?" Leyla senkte nur schweigend den Blick. Sie war doch ein wenig beruhigt, dass der Fremde ihre Fußfesseln noch nicht bemerkt zu haben schien. Der Weißhaarige fixierte die junge Frau mit seinem Blick. Die anderen beiden Männer kamen nun auf dazu. "Sharrkan, lass sie. Du machst ihr ja Angst", mischte sich der Violetthaarige nun ein, woraufhin sich der Weißhaarige, der offensichtlich Sharrkan hieß, ein Schritt von ihr zurück wich. "Ich möchte mich für sein Verhalten entschuldigen", sagte der Violetthaarige nun mit einem sanften Lächeln auf den Lippen. "Mein Name ist Sinbad und das sind Sharrkan und Masrur", stellte er nun sich und seine Begleiter vor. "Darf ich fragen wer du bist?" Shiki schüttelte nur den Kopf. Sie war misstrauisch den dreien gegenüber. Aber sie war sich sicher, dass es sich bei diesen Leuten auf keinen Fall um Sklavenhändler handelte. "Gut, dann eben nicht." Es überraschte die junge Frau, dass sich dieser Sinbad damit zufrieden zugeben schien und diese Überraschung, schien ihr deutlich ins Gesicht geschrieben zu stehen, denn eben diese begann zu lachen. Shiki senkte den Blick, woraufhin der Mann augenblicklich verstummte. Es war nicht seine Absicht gewesen, sie zu kränken. "Tut mir leid", gab er schuldbewusst von sich und legte eine Hand auf den Kopf der jungen Frau. "Mal zurück zu dem was Sharrkan dich gefragt hat", begann Sinbad nun und sah Shiki ruhig an. "Mich würde es ehrlich gesagt auch interessieren. Also? Verrätst du uns, was du hier draußen ganz allein machst?" Erneut schüttelte die junge Frau den Kopf. "Vielleicht kann sie ja einfach nicht sprechen", meldete sich nun der Weißhaarige wieder zu Wort. Leyla missfiel dies sichtlich. Natürlich konnte sich sprechen, sich wollte nur nicht. "Wir sollten sie mit nach Balbadd nehmen. Es wäre unverantwortlich sie hier draußen sich selbst zu überlassen", meinte Sinbad schließlich. Die junge Frau wurde hellhörig als ihr Zielort genannt wurde. Aber was würde passieren, wenn jemand ihre Fußfesseln bemerkt? Sie zerbrach sich den Kopf darüber. Shiki zuckte zusammen, als sie Druck auf ihren Schultern spürte. Sharrkan einen Arm um sie gelegt und zog die junge Frau nun an sich heran. "Na? Worüber zerbrichst du den Kopf?", er kam ihr ganz nah und grinste. Die junge Frau konnte nich anders als in seine smaragdgrünen Augen zu starren. Erst als ihr bewusst wurde, was sie tat, lief sie rot an und senkte peinlich berührt den Blick. Sharrkan lachte und ließ von Shiki ab. Er verstummte als Sinbad ihn mit einer simplen Geste dazu aufforderte. Er ging leicht in die Hocke, um mit der gerademal 1,50 Meter kleinen Frau auf Augenhöhe zu kommen. Diese sah ihn für einen kurzen Moment an, ehe ein leicht panischer Blick ihrerseits dem galt, was nun hinter der Baumgruppe war. Zuvor hatte sie es nicht bemerkt, da sie durch die drei Männer abgelenkt worden war. Sie begann zu zittern und sowohl Sinbad als auch Sharrkan und Masrur sahen sie mit besorgter Miene an. Am liebsten wäre sie sofort abgehauen, doch ihre vor Angst gelähmten Beine ließen dies nicht zu. "Was ist los?", fragte Sharrkan und schaute in die selbe Richtung wie die junge Frau, doch er konnte nichts ausfindig machen, wovor Shiki solch eine Angst haben musste. Er sah lediglich eine weitere Gruppe von Männern, aber die konnten ihr doch unmöglich so viel Angst machen, oder etwa doch? Wenn es so sein sollte, was war dann der Grund dafür? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)