Zum Inhalt der Seite

Licht und Schatten

Habe ich eine zweite Chance verdient?
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.06.2016
abgeschlossen
Deutsch
66331 Wörter, 12 Kapitel
Er hat große Sünden auf sich geladen. Sünden, für die Itachi nie geglaubt hatte, Vergebung und Absolution zu erhalten.
Doch genau das rückt jetzt immer näher.
Für Sasuke hatte er alles getan. Sein Leben und seine Familie geopfert. Er hat sich in die Hände des Feindes begeben. Doch damit hat Itachi seinen Bruder ebenso verdammt, wie sich selber.
In Konoha könnten sie Hilfe finden. Die Rettung, die sie benötigen. Doch davon wissen sie selber noch nichts.
Weil Sasukes Leben auf dem Spiel steht, beschließt Itachi, zurück nach Konoha zu kehren. Er will nur das Leben seines Bruders retten. Das er dabei seines mitretten kann, ahnt er nicht.
Genauso wenig, dass das Leben einer jungen Frau von diesem Zeitpunkt an, komplett auf den Kopf gestellt werden wird.

So, Cerousi, hier ist deine ff :) Auch wenn sich der Grund geändert haben mag, ich hoffe die ff wird dir immer mal wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern!*knuddel*
Ich hoffe die ff wird dir gefallen! :)
Und mit der kleinen Beschreibung hoffe ich natürlich auch, noch andere potentielle Leser hierfür aufmerksam gemacht zu haben und das es euch auch gefallen wird! :)

Kleine Info am Rande. Ursprünglich sollte diese ff ein OS für Cerousi werden. Und weil mir so viel dazu eingefallen ist, hab ich ne ff draus gemacht! :D Aber weil es ja als OS angefangen hat, habe ich mir auch gesagt, dass diese ff mal nicht so lange werden soll, wie meine anderen. Also keine über 20 Kapis ^.^
Ich habe hier natürlich auch die Wünsche von Cerousi eingebaut. Immerhin ist die komplette ff ein Geschenk! ;)
Gewünscht hat sie sich das Pairing SakuxIta, dass es Drama und Humor enthalten soll und auch adult Kapis ;) Das versuche ich auch alles umzusetzen.


Also die Story ist von mir, der Rest (Charaktere etc.) stammen alle von ©Masashi Kishimoto. Ich habe sie mir nur ausgeliehen ;)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 29.09.2014
U: 05.06.2016
Kommentare (97 )
66331 Wörter
Kapitel 1 Beschauliches Leben ade E: 06.10.2014
U: 06.10.2014
Kommentare (8)
4255 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Wer ist hier die Maus, wer die Katz? E: 18.10.2014
U: 18.10.2014
Kommentare (3)
4048 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Böser Cop, guter Cop E: 06.11.2014
U: 06.11.2014
Kommentare (4)
4168 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Erscheinung eines Engels E: 25.11.2014
U: 25.11.2014
Kommentare (2)
4781 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Verflucht seid ihr, Tsunade, Itachi und die ganze Welt! E: 08.12.2014
U: 08.12.2014
Kommentare (7)
6643 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Itachi der Trauerkloß E: 14.08.2015
U: 19.08.2015
Kommentare (10)
5260 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Wunder gibt es immer wieder E: 27.10.2015
U: 07.11.2015
Kommentare (8)
4120 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Himmel oder Hölle Adult (Sex) E: 03.04.2016
U: 15.04.2016
Kommentare (7)
5830 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Guten Morgen! Oder? E: 17.04.2016
U: 30.04.2016
Kommentare (9)
8304 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Bruderliebe E: 01.05.2016
U: 19.05.2016
Kommentare (8)
5386 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Zwischen den Stühlen E: 15.05.2016
U: 29.05.2016
Kommentare (11)
7331 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Licht und Schatten E: 29.05.2016
U: 05.06.2016
Kommentare (13)
6205 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    ENS


    Hallo :)
    Kleine Info, was die ENS angeht. Wer schon einige meiner ffs gelesen hat, dürfte wissen, was jetzt kommt :)
    Ich mache keine ENS-Liste. Ist mir zu umständlich. Auch immer mit Namensänderungen oder wer eine haben möchte und wer nicht...dafür bin ich schlicht und ergreifend zu faul :D
    Daher bekommt einfach jeder eine ENS, der einen Kommentar im letzten Kapi dagelassen hat. Soll nicht dazu dienen Kommis anzuhäufen und zu bekommen. Ich glaube nach all den Jahren die ich hier (mehr oder weniger) erfolgreich ff schreibe, habe ich das nicht nötig ^.^ Diese Variante ist für mich einfach am Einfachsten.
    Weitere Infos zur ff stehen in der Beschreibung. :)
    Und ich hoffe das Bild gefällt euch. Ich hoffe das was im Poster steht, ist zu erkennen. Sowohl Sasuke als auch Itachi sind da mit abgebildet. ^^ Finde das Bild toll :D
  • Charakter
    Sakura Haruno

    Alter: 23
    Größe: 1,61 m
    Beruf: Ärztin und Shinobi
    Rang: Chunin, Medic-nin

    Wie man vielleicht dem Bild schon entnehmen kann, ist Sakura eine ziemliche Leseratte. Dennoch hat sie dafür nicht so viel Zeit, wie sie gerne hätte. Ihre Arbeit als Shinobi und Ärztin nehmen sie doch sehr in Anspruch. Trotzdem würde sie nichts anderes machen wollen!
    Wie es sich für einen Ninja gehört, ist Sakura diszipliniert, kämpferisch und immer für ihre Freunde da. Ihre Intelligenz kommt ihr nicht nur auf dem Schlachtfeld zu Gute.
    So gut es karrieremäßig läuft, so schlecht läuft es in Sachen Beziehung. Sie war zwar schon verknallt und hatte Beziehungen, aber die große Liebe war noch nicht darunter.
    Ansonsten ist Sakura eine sehr liebenswürdige Person, hilfsbereit und meist gut gelaunt. Doch genauso schnell kann sie wütend, ja, regelrecht aggressiv werden, was in der Regel ihr bester Freund und Teamkamerad Naruto zu spüren bekommt. Neji, ihr anderer bester Freund, kann sie dagegen immer gut beruhigen.
  • Charakter
    Itachi Uchiha

    Alter: 28
    Größe: 1,78 m
    Beruf: Nuke-nin
    Rang: eigentlich Jonin und Anbu

    Kaltherzig. Gefühllos. Skrupellos. Mörderisch.
    Das sind wohl die Worte, die man mit Itachi in Verbindung bringt. Worte, die einen üblen Ruf hervorrufen und ihm zu einem Abtrünnigen machen. Doch Worte alleine reichen nicht, um einen solchen Ruf entstehen zu lassen. Und so ist Itachi einer der meist gesuchtesten Verbrecher der Ninja-Welt. Und einer der meist gefürchtetsten.
    Das sein Handeln einen Grund hat, einen sehr guten Grund, ahnt niemand. Jeder würde wohl von Machtgier und Mordlust ausgehen, doch seine Beweggründe sind ganz anders geartet.
    Alles was Itachi tut, tut er aus einem einzigen Grund heraus. Er tut alles für seinen Bruder, Sasuke.
    Und so mag es einem schwerfallen, doch er handelt nicht aus Hass sondern aus Liebe.
    Ein Mann, der mordet, um Frieden zu erhalten.
    Das ist Itachi Uchiha. Ein Mann, der Dunkelheit nach außen trägt und Licht in sich.
  • Charakter
    Sasuke Uchiha

    Alter: 23
    Größe: 1,68 m
    Beruf: Nuke-nin
    Rang: eigentlich Genin

    Er ist ein Rächer. Dazu machte ihn sein Bruder, als er ihre gesamte Familie und den Clan auslöschte.
    Eine einzige Nacht veränderte Sasukes Leben. Aus einem aufgeweckten, unsicheren Jungen, der sich immer nach seinem großen Bruder, dessen Respekt, Liebe und Nähe gesehnt hatte, wurde ein kalter, distanzierter Mann, der sein Leben der Rache gewidmet hatte. Die Vernichtung seines Bruders ist sein einziges Ziel. Wie er dafür an Stärke gelangt, ist ihm egal. Dafür stellt er Freundschaft und Zusammenhalt zurück. Er weist seine Freunde von sich, verweigert jegliche Hilfe.
    Doch kennt er nicht die ganze Wahrheit. Eine Wahrheit, die womöglich sein ganzes Leben, sein Handeln, Denken, sein Universum auf den Kopf zu stellen droht.
    Ob er damals die richtige Wahl getroffen hatte, als er seine Heimat, seine Freunde zurückgelassen hatte? Als er sich für ein Leben voller Einsamkeit und Hass entschieden hatte?
    Ein Mann kennt die Wahrheit. Er hat die Möglichkeit, alles zu verändern. Doch wird Sasuke es überhaupt zulassen? Kann er seinen Hass überwinden und aus der Dunkelheit treten? Zurück in das Licht, aus dem er kam?
Kommentare zu dieser Fanfic (97)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Anitasan
2016-05-15T07:56:57+00:00 15.05.2016 09:56
Sasuke ist ein absoluter Egomane schert sich nicht um andere und ist nur auf seinen eigenen Vorteil aus.
Sakura rate ich Itachi zu wählen der beschützt sie weil er sie liebt und nicht wegen eines kalkulierten Plans.
Hoffentlich passiert Itachi nichts.
Mach schnell weiter bin schon auf das Finale gespannt.
Gruss Anitasan
Antwort von:  Yuri91
15.05.2016 15:49
Ja, in zwei Wochen kommt dann das letzte Kapi ^^ Gut das ich ja weiß, wen Sakura bekommt oder ob sie irgendwen bekommt..... *lach* aber es ist wirklich interessant die Meinung aller hier zu lesen ^^
Also du bist auch eindeutig für Itachi ^^ Kann ich verstehen *lach*
Antwort von:  Anitasan
15.05.2016 15:55
Ich wünsche Sakura Glück und Frieden.
Mein Glaube ist dass Itachi ihr den schenken kann trotz der Umstände.
Sasuke wird nie aus der Dunkelheit kommen dazu ist er viel zu tief drinnen und hat allem abgeschworen
was mit tiefen Gefühlen zu tun hat, er kann ja noch nicht mal wirklich mit Itachi umgehen.
Der Hass wird ihn immer begleiten denn er hat sich in sein Herz genistet.
Itachi hat sein ganzes Leben für das Dorf und seinen Bruder geopfert war selbstlos in jeglicher Hinsicht.
Er hat es verdient endlich Licht zu bekommen, mehr noch wie Sasuke denn Itachi hat nie dem Guten abgeschworen.
Sasuke dagegen ist immer nur auf seinen Vorteil bedacht und es ist ihm egal was er tun muss um seine Pläne durchzuziehen.
Sakura brauch Itachi an ihrer Seite denn ich glaube nur er kann sie wirklich aus dem Herzen lächeln lassen.
Gruß Anitasan
Antwort von:  Yuri91
15.05.2016 15:59
uh, sehr nette Erklärung ^^
hast schon recht ^^
Das Lustige ist, ich hatte damals die ff "Licht und Schatten" wegen Itachi genannt. Also sein innerer Kampf etc. aber inzwischen passt es auch zu Itachi und Sasuke und deren Beziehung etc. ^^ ist mir grad so klar geworden, als du das geschrieben hast ^^
Bist du generell für ItaxSaku? ^^
Antwort von:  Anitasan
15.05.2016 16:05
Ja ich bin ein riesiger Fan davon und schreibe selbst ausschließlich solche FF´s.
Dank Cerousi bin ich zum Schreiben gekommen.
Wenn du Lust hast schau doch mal bei meinen vorbei, ich würde mich freuen.
Ich finde Itachi und Sakura gehören zusammen weil sie sich ergänzen mehr noch ich glaube sie verstehen sich durch ihre Seelen eine äußerst tiefe Bindung.
Antwort von:  Yuri91
16.05.2016 08:35
Ah, so hab ich das noch nie gesehen.... Ich muss sagen, ich benutze Sakura immer, weil ich mit ihr am einfachsten schreiben kann und dann nehme ich nen Kerl, für den ich gerade Schreiblaune habe *lach* Deswegen ist es mal Itachi, Sasuke, Kakashi oder so ^^ Es hängt halt echt von meiner Pärchenstimmung ab, wen ich gerade favorisiere *lach*
FInd es aber auch gut, wenn jemand wie du bei einem Pärchen voll dahinter stehst. Das ist schön ^^
Von:  Scorbion1984
2016-05-15T07:11:42+00:00 15.05.2016 09:11
Sasuke ist und bleibt ein egoistischer Emo ! Nur auf sein Vorteil bedacht ! Mit ihm würde Sakura nie glücklich werden ,Itachi ist das totale Gegenteil von ihm ! Bei ihm stehen Sakura und das Dorf an erster Stelle ,er denkt selten an sich und sein Glück ! Ich wäre dafür das er mit Sakura zusammen kommt und auch bleibt !
Antwort von:  Yuri91
15.05.2016 15:48
Danke für deine Meinung. ^^
stimmt schon, hast Recht damit ^^ Aber weiß das auch Sakura? *lach*
Von:  jillianZ
2016-05-02T20:09:39+00:00 02.05.2016 22:09
Ein tolles Kapitel. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht
Lg ^ω^
Antwort von:  Yuri91
03.05.2016 13:01
Danke schön ^^
Das freut mich zu lesen. ^^
Von:  Levisto
2016-05-02T19:05:51+00:00 02.05.2016 21:05
Huhu, also ich muss sagen, beide Kapitel gefallen mir. Mit Sasuke und seiner Vergebung ist nur relativ schnell. Du hast es ja gut geklärt mit dem Vertrauen von Naruto und Sakura in Itachi. Das deren Meinungen Sasuke viel bedeuten.

Das Tsunade Sakura auf den Zahn fühlt war klar, als Hokage und Lehrmeisterin bemerkt sie sowas sofort^^

Eine Anmerkung habe ich: bitte verwende mehr Absätze. Viele Stellen musste ich doppelt lesen, weil die Szene oder der Ort gewechselt wurde, ohne das man es bemerkte.

Liebe Grüße
Levisto
Antwort von:  Yuri91
03.05.2016 13:00
Danke ^^
Werde das mal überprüfen. Bei Word sieht es immer schön aus *lach* Immer wenn sich der Ort oder die Person wechselt, mach ich bei Word nen Absatz. Vielleicht übernimmt es das hier nicht immer oder sieht anders aus..... Danke, dass du mir da Bescheid gesagt hast. ^^

ah, nee, Sasuke hat Itachi nicht vergeben. Es ging dabei eigentlich nur, ob er die Story glauben soll oder nicht, weill immerhin Itachi sie erzählt. Hätte ich vielleicht noch deutlicher machen sollen. Im nächsten Kapi wird es das hoffentlich....

Wirklich danke für die konstruktive Kritik. ^^
LG
Antwort von:  Yuri91
03.05.2016 16:52
okay, habe jetzt alle Kapitel überprüft. außer den letzten beiden Kapis, hat die Übertragung von Words zu Mexx gut geklappt. Die letzten beiden Kapis habe ich jetzt mit den Absätzen versehen, die auch ursprünglich vorhanden waren.
Danke noch mal ^^
Von:  Cosplay-Girl91
2016-05-01T22:43:55+00:00 02.05.2016 00:43
Tolles Kapitel :)
Es soll ja gut Enden zwischen Sakura und Itachi , also die dürfte Sasuke ihn nicht töten.
Mach weiter so .
Lg
Antwort von:  Yuri91
02.05.2016 04:16
danke ^^
stimmt, da haste wohl Recht ^^
LG
Von:  Rinnava
2016-05-01T20:14:14+00:00 01.05.2016 22:14
gutes kapi
also ich habe nicht gesacht das Sasuke Itachi angreift oder nicht da ich mich einfach überraschen lassen wollte
ich finde es gut das Sasuke und Itachi im vordergrund standen und nicht nur Saku und Ita
wirklich schon im Endspurt?
Lg Rin
Antwort von:  Yuri91
02.05.2016 04:16
Hey ^^
Danke ^^ Jap, schon Endspurt *lach* die ff ist schon länger als geplant *lach* Wäre es wie geplant, wäre die ff jetzt fertig ^^
LG
Von:  Scorbion1984
2016-05-01T12:25:36+00:00 01.05.2016 14:25
Wieder mal super ,dieses Kapitel !
Antwort von:  Yuri91
01.05.2016 16:49
Danke. ^^ Freut mich sehr ^^
Von:  fahnm
2016-05-01T11:05:31+00:00 01.05.2016 13:05
Spitzen Kapitel
Mach weiter so
Antwort von:  Yuri91
01.05.2016 16:49
Danke schön ^^
Von:  Kleines-Engelschen
2016-05-01T10:08:15+00:00 01.05.2016 12:08
ein echt tolles kapitel. ich dachte wirklich das sasuke itachi angreifen wird und evtl. dann jemand dazwischen geht und die ganze geschichte erzählen wird... ^^ da kann man mal sehen wie man sich irren kann. freue mich schon auf das nächste kapitel.

greetz
Antwort von:  Yuri91
01.05.2016 16:49
Uh, das wäre auch ne gute Idee gewesen *lach* aber ich wollte es ja nicht so vorhersehbar machen ^^ außerdem wäre das sonst bissl schwierig vielleicht mit der späteren Story ^^
Danke übrigens. ^^ Hat mich gefreut deinen Kommi zu lesen. ^^
Von:  Anitasan
2016-05-01T05:56:24+00:00 01.05.2016 07:56
Natürlich lese ich die FF weiter, sie ist ja auch super gut geschrieben. Ich hab Anfangs auf einen Angriff seitens Sasuke getippt aber dann glaubte ich daran das Itachi genug Präsents hat um ein Gespräch in die Wege zu leiten. Ich freue mich schon auf das Nächste Kapitel und bin gespannt was jetzt passiert. Gruss Anitasan
Antwort von:  Yuri91
01.05.2016 16:37
Hey ^^
Danke schön. ^^
ja, ein Kampf wäre ja auch zu vorhersehbar gewesen *lach*
Bin auch froh, dass du fleißig weiter liest ^^ Danke ^^