Projekt 293 von NightcoreZorro ================================================================================ Kapitel 6: ----------- - Kapitel 6 - Leise schnaufend stand Morto auf und verließ das Café. "Warte!", rief Shi ihr nach und stand eilig auf, ein wenig Geld auf den Tisch legend. Draußen holte er zu ihr auf und schnappte ihren Arm, um die Schwarzhaarige etwas zurückzuhalten. "Wo willst du denn hin?" Mit einem Ruck riss sie sich los. "Du bist auch nicht anders als die Anderen. Ich hab mich wohl in dir geirrt." Dann fasste sie sich an die Stirn und zischte leise. "Was hast du?" "Nichts, lass mich! Das sind nur leichte Kopfschmer-" Im nächsten Moment wurde ihr schwarz vor Augen. Blinzelnd öffnete Morto die Augen und starrte an die weiße Decke über sich. Sie hob die Hand und fasste sich an die nicht mehr schmerzende Stirn. "Morto, du bist wach!", erklang eine Stimme neben ihr und sie drehte den Kopf leicht, um Shi ins Gesicht zu sehen. "Warum.. hast du mich hergebracht?" "Ich konnte dich da doch nicht einfach liegen lassen.. ruh dich am Besten aus.", fügte er am Ende schnell hinzu, als sie sich aufsetzen wollte. "Die Ärzte meinten, du hättest dich überanstrengt. Also gönn dir mal etwas Ruhe, ja? Ich bleibe auch hier bei dir." Sie seufzte leise und schloss die Augen. "Wozu willst du denn hier bleiben?" "Na ja.." Er lächelte leicht, auch wenn sie es nicht sah. "Auch wenn du die ganze Zeit von töten redest.. und ich auch nicht vergessen kann, was du mit.. meinen Eltern gemacht hast.. irgendwie mag ich dich trotzdem... und da ist man nun mal für den Anderen da." Eine Weile schwieg sie, ehe sie langsam zu einer Antwort ansetzte. "Soll das diese.. Freundschaft sein?", fragte sie und sah ihn nun wieder an. Er nickte. "Ja, Freundschaft könnte man das durchaus nennen." Ein minimales Lächeln erschien auf ihren Lippen. "Ihr Menschen.. es scheint doch einige zu geben, die gar nicht so verkehrt sind.. wenn ihr wollt, dann scheint ihr wohl auch zu können, was?" "Projekt 293 ist nun schon seit über einem Monat nicht mehr gesichtet worden und es sind auch keine weiteren Vorfälle aufgefallen. Ich denke, die Gefahr ist wirklich vorrüber.." Der Chef des Labors lehnte sich zufrieden in seinen Bürostuhl zurück. "Wir sollten unser Forschungsprojekt Parce partem wieder aufnehmen." - Kapitel 6 Ende - - Projekt 293 Ende - Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)