Like a Shining Sun von maerri ================================================================================ Kapitel 4: 4 | ~it’s not over ~ ------------------------------- „Bunny!” hörte sie es panisch rufen. Das blonde Mädchen richtete sich fragend auf. „Ist doch noch so früh“ murmelte sie verschlafen. „Bunny!“ hörte sie es wieder rufen. „Was denn?“ antwortete sie genervt. „Hier unten!“ wurde mahnend gerufen. Bunny bückte sich verwundert „Luna?“. Das Tier nickte. „Ach, wie schön! Gekommen, um mich zu besuchen!“ sprach Bunny, hob das Tier auf ihre Arme und rannte in die Küche. Dort bereitete sie eine große Portion Katzenfutter vor. „Du weißt genau, dass ich das nicht esse!“ klagte das schwarze Kätzchen. „Komm schon, Luna. Du bist nun mal eine Katze!“ lachte Bunny und eilte dann ins Badezimmer. „Bu-?“ weiter kam die genervte Katze nicht. Luna blies die Luft hoffnungslos aus, Bunny Tsukino hatte sich nicht wirklich verändert. Sie war immernoch dasselbe chaotische Mädchen. „BUNNY!“ die Katze schrie aus voller Kehle. Erschrocken, noch mit Zahnbürste im Mund reagierte Bunny und stand sofort in der Küche. „Eine neue Bedrohung.“ begann Luna, wurde aber von einem hektischen Sturmklingeln unterbrochen. Bunny eilte zur Tür. „Amy? Ich dachte, du wärst in den USA, studieren?“ sprach die verwirrte Blonde und gewährte ihrer Freundin Einlass. Amy setzte sich ohne eine Erklärung dazu abzugeben an den Küchentisch, Bunny hob Luna auf den Tisch und setzte sich neben ihre Freundin. „Bunny, ein Komet rast unaufhaltsam auf die Erde zu.“ begann Amy, startete ihren Laptop und spielte Luna und Bunny ein paar Animationen vor. „Ich habe den Himmelskörper bereits lokalisiert. Ich gebe ihm höchstens 6 Wochen.“ sprach die nervöse Blauhaarige, setzte ihre Brille ab und wischte sich über die schweißnasse Stirn. Bunny hielt den Atem an. „Kometia.“ flüsterte Luna in die schockierte Stille. Bunny und Amy sahen die Katze gleichermaßen fragend an. „Eine uralte Prophezeihung. Einst niedergeschrieben von der ersten Königin des Silbermondes. Kometia ist die stärkste existierende Macht im Universum, stärker noch als Galaxia. Allerdings kann Kometia nur agieren, wenn-“ die Katze brach geschockt ab. „Wenn?“ fragte Bunny ernst nach. „Wenn die Sonne unfähig gemacht worden ist.“ fügte die Katze ängstlich hinzu. „Die meisten Kometen verglühen in der Sonne.“ erklärte Amy gedankenverloren. „Aber wie soll man die Sonne ausschalten?“ wollte Bunny wissen. „Mir wurde seit jeher eine Geschichte erzählt. Es gab einmal eine mächtige Königin auf der Sonne, die eine Tochter gebar. Während die Prinzessin friedlich aufwuchs, bedrohte eine unbekannte Macht das Universum, alle Planeten- ja sogar die Erde: Kometia. Die Sonnenkönigin reiste mit ihrer Tochter nach Kometia, um, um unser aller Schicksal zu verhandeln. Als die beiden auf Kometia ankamen, tötete man die Königin und nahm ihr alle Macht. Diese Macht wurde in ein Kästchen eingeschlossen, das wiederrum tief in kometianischen Gestein versteckt wurde. Die Prinzessin sollte die Frau des ältesten Königssohnes werden und damit sollten sich die beiden mächtigsten Parteien des Universums vereinen, um uneingeschränkt herrschen zu können. Aber die junge Prinzessin wiedersetzte sich dem ältesten Königssohn, und verliebte sich stattdessen in seinen jüngeren Bruder. Eines Nachts stahl der jüngere Königssohn das Kästchen mit der eingeschlossenen Macht, öffnete es und die Macht fuhr in die Prinzessin. Zusammen verhinderten sie einen Einschlag Kometias auf der Erde. Kometia verglühte in der Sonne. Doch ein paar wenige Kometianer konnten sich auf einen namenlosen, toten Planeten retten, darunter auch die große Liebe der jungen Prinzessin. Die beiden Liebenden hatten kein Recht auf ein gemeinsames Leben. Der jüngere Königssohn wurde schließlich von seinem eigenen Bruder ermordet und man vergaß ihn schnell. Das ganze Universum vergaß es, nur die junge Prinzessin der Sonne nicht. Sie kämpfte für Gerechtigkeit und bewirkte, dass man sie und ihren geliebten Königssohn auf die Erde schickte und sie dort als ganz normale Menschen wiedergeboren wurden. Und sollten die Beiden auf der Erde zueinander finden, so dürften sie Beide auf die Sonne zurückkehren und hätten die Macht ihrer Liebe und die des gesamten Universums.“ Bunny wischte sich verstohlen die Tränen aus dem Gesicht. Amy sah ratlos drein. „Worin besteht also unsere Aufgabe?“ fragte sie nach einer kurzen Pause. „Ihr müsst wieder kämpfen, Sailorkriegerinnen!“ forderte Luna. Bunny schlug entrüstet auf die Tischplatte, „NEIN!“ schrie sie schließlich. „Euch bleibt gar nichts anderes übrig, wenn ihr weiter auf dieser Welt leben wollt!“ entgegnete Luna trocken. „Vor vier Jahren habe ich gegen Galaxia gekämpft, ich war so kurz davor, alles, was mir lieb und teuer war, zu verlieren. Ich will nicht mehr!“ schrie Bunny wütend. Amy mischte sich aufmunternd ein „Das ist DIE Chance, alle anderen wiederzusehen!“. Bunny schwieg hilflos. „Ich starte eine Rundmail an Haruka und Setsuna. Bunny, du rufst Rei und den Rest der Mädels an.“ Bunny nickte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)