Der Besucher von Miju-chan ================================================================================ Kapitel 4: ----------- Raffnuss rannte gleich los um Hicks und die anderen zu holen. Taffnuss stieg vorsichtig vom Drachen ab und folgte ihr die Treppe rauf zur Großen Halle. Sie stieß die große Holztür auf, „Hicks, schau mal was wir gefunden haben.“ Der Häuptling war gerade in einer Morgenbesprechungen mit Fischbein und Grobian. Er rieb sich mit den Fingern die Stirn, „Raff, ich hab euch schon hundertmal gesagt, ihr sollt mich während meiner Besprechungen nicht stören.“ „Aber Hicks“, sagte sie entschlossen, „jetzt schau doch erst mal.“ „Raff!“, Hicks schaute noch immer nicht auf. „Vielleicht solltest du lieber auf sie hören Hicks“, warf Grobian ein. „Also schön. Was gibt es denn nun…“, als er nach oben schaute erblickte Hicks einen Taffnuss, der einen unbekannten Jungen auf einen der langen Tische bettete, behutsam, Taffnuss. Hicks schüttelte seinen Kopf und eilte zu dem Tisch. „Wa….Was habt ihr mit ihm gemacht?“, fragte er entsetzt. „Naja, also…“, Taff kratzte sich am Hinterkopf. „Taffnuss ist auf ihn raufgefallen“, kicherte Raffnuss. „Was?!?! Warte nein, ich will gar nicht wissen wie das passiert ist“, Hicks schüttelte sich seine Fragen aus dem Kopf. Fischbein und Grobian hatten den Jungen unterdessen schon mal begutachtet. „Seine Verletzungen sind gar nicht so schlimm wie sie aussehen“, sagte Grobian und machte sich auf den Weg Verbandsmaterial zu holen. „Das Schlimmste ist die Platzwunde am Kopf“, sagte Fischbein. Grobian war mit dem Erste-Hilfe-Zeug zurück und er und Fischbein machten sich daran den Jungen zu verarzten. Hicks nahm sich die Zwillinge zur Seite. „Wo habt ihr den Jungen denn gefunden?“ „Auf einer Lichtung im Buchenwald am anderen Ende der Insel“, sagte Raff. „Und habt ihr mit ihm gesprochen? Wie heißt er? Woher kommt er?“, sprudelte es aus Hicks. Sie hatten Besuch auf Berk und er wollte mehr wissen. „Ähm, nein tut mir leid. Ich bin gleich auf ihn gefallen“, gestand Taff etwas betreten. „Gut…“, Hicks überlegte, „Auch wenn wir nicht wissen wer er ist, muss er trotzdem irgendwo bleiben.“ „Er kann doch bei Taff bleiben“, Die junge Frau stieß ihrem Bruder mit dem Ellenbogen in die Rippen. „Hey“, beschwerte dieser sich. „Das ist eine gute Idee“, stimmte Hicks zu. „Aber…“, Taff kam nicht zu Wort. „Wo du ihn schon umgehauen hast, kannst du ihn auch bei dir wohnen lassen“, grinste seine Schwester. So ein Aas dachte Taff. Da meldete sich Fischbein, „Uhm, Leute, er kommt zu sich!“ „Du hast genug Platz in deinem Haus Taff, es ist beschlossen“, beendete Hicks das Gespräch und ging mit Raff wieder rüber. „Vielleicht will ich aber keinen Gast haben“, sagte Taff, doch keiner hörte ihm zu. „Verdammte Scheiße“, grummelte er und ging zu den anderen. Der Junge öffnete seine Augen und unsere Freunde wurden von zwei tiefgrünen Smaragden angestarrt. Das letzte woran er sich erinnerte war, dass er auf deiner Wiese saß und jetzt schaute er in die Gesichter von fünf erwartungsvollen Wikingern. „Wo – Wo bin ich?“, fragte er schwach. „In der großen Halle von Berk“, sagte der Kleinste, „Mein Name ist Hicks.“ „Oh, das trifft sich gut“, er setzte sich auf, doch hielt sich den Kopf, weil ihm schwindelig war, „zu dir wollte ...“ „Nicht so stürmisch“, ein großer Dicker schnitt ihm das Wort ab und brachte ihn dazu sich wieder hinzulegen. „Wie heißt du überhaupt?“, fragte Hicks. „Kjell, Kjell Hjorrson“, antwortete der Junge. „Und wo kommst du her?“, fragte eine große blonde Frau. „Von einer Insel namens Gimle“, Kjell hatte sich wieder aufgesetzt, diesmal langsamer. „Davon habe ich noch nie gehört“, der Dicke schaute Hicks an. „Das ist auch verdammt weit weg. Ich habe fast ein Jahr gebraucht um hier her zu kommen“, erklärte Kjell. „Mann, das ist ja verdammt lange“, staunte der Mann mit den langen blonden Haaren, der vermutlich der Bruder der Frau war. „Moment mal“, Kjell erkannte ihn, „Du bist doch der, der auf mich gefallen ist!“ Er wollte auf ihn losspringen, doch der Dicke hielt auf. „Ja“, Hicks stellte sich zwischen die Beiden, „das ist Taffnuss.“ Kjell funkelte Taff böse an. „Du wirst bei ihm wohnen solange du auf Berk bist“, sagte Hicks vorsichtig. „Was?!“, Kjell war entsetzt. Er sollte bei dem Kerl bleiben von dem er seine Verletzungen hat? „Ja“, sagte Hicks ausdrücklich, „und ihr solltet jetzt auch gehen. Du musst dich ausruhen und ich hab noch was zu tun. Wir können später über alles reden.“ Damit beantwortete er alle ungestellten Fragen und machte sich wieder an die Arbeit. „Aber“, protestierte Kjell, doch Taff hatte ihn schon hochgezogen und war mit ihm auf den Weg nach draußen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)