Der Besucher von Miju-chan ================================================================================ Kapitel 6: ----------- Als Kjell aufwachte war es bereits dunkel. Von unten strömte ein merkwürdiger Geruch, welcher ihn zum Aufstehen animierte. Er wollte wissen was hier so abartig roch. Unten angekommen sah er, das Taff kochte. „Hey, was machst du denn da?“, fragte er. Taff schaute auf, „Ah, du bist wieder wach. Hast ja ganz schön lange geschlafen. Ich koche Eintopf.“ Kjell war näher gekommen und schaute in den Topf, „Und was genau ist darin verreckt?“ Taff fiel fast der Kochlöffel aus der Hand. Mit dieser scharfen Bemerkung seines Gastes hatte er nicht gerechnet, doch er bemühte sich es zu ignorieren. „Da ist Kaninchen drin“, sagte er knapp. Der kleinere Wikinger grinste, er war über Taffs Ärger amüsiert. Als er sich genauer umsah bemerkte Kjell, dass Taffnuss auf der anderen Feuerstelle Wasser kochte. „Wofür ist das“, er deutete darauf. Der blonde Mann drehte sich um, „Für Badewasser. Weißt du ich habe ein großes Wasserfass hinter dem Haus. Das Wasser kann da aber nicht ewig drin bleiben, ich muss das Fass regelmäßig sauber machen, sonst lebt es irgendwann. Jetzt ist es wieder soweit und den Rest nehme ich halt zum Baden. So, das Essen ist fertig.“ Taff stellte den Topf auf den Tisch und holte Schüsseln, Löffel und Brot. Kjell setzte sich an den Tisch. „Es riecht immer noch ekelhaft“, mäkelte er. „Iss, oder hunger“, war alles was Taff sagte bevor er aß. Kjell hatte Hunger, richtigen Hunger, er hatte immerhin seit dem Abend des Vortages nichts mehr gegessen. So wagte er es zu kosten und war überrascht. „Das schmeckt besser als es riecht.“ „Siehst du“, lachte Taff. Nach dem Essen wusch Kjell ab. Taff brachte das nun kochende Wasser nach draußen. Als er wieder rein kam fragte er, „Möchtest du baden?“ „Ja gerne“, der Junge war sehr erfreut über das Angebot, „Ich hol nur was.“ Dann fiel ihm auf, dass er gar nicht wusste wo seine Sachen waren. Am Morgen hatte er sie noch und dann war er bewusstlos gewesen, also hielt er es für das Beste Taff zu fragen. „Sag mal Taff, wo ist eigentlich meine Tasche?“ „Achso! Die liegt dort drüben“, Taff zeigte auf eine der Fellbänke, „Ich hatte sie heute Morgen an mich genommen und total vergessen.“ „Danke“, Kjell ging hinüber und holte eine kleine Flasche. „Was ist das?“, wollte der Blonde wissen. „Das ist ein Badezusatz“, Kjell lächelte, „Ich hab ihn von meiner Mutter, er soll entspannen.“ Er merkte wie mädchenhaft er gerade wirken musste und wurde rot. „Sie ist Kräuterfrau“, erklärte er schnell. „Okay“, Taff zuckte mit den Schultern, ihm war das egal. Sie gingen nach draußen, dort stand neben dem Haus eine Badewanne. Gut, es war mehr ein großes Fass, kalfatert wie Schiffe, nur dass das Wasser darin bleiben sollte. „Ich lass dich dann mal alleine“, und schon war Taff weg und Kjell hatte ein Déjà-vu. Er tat etwas von dem Badezusatz ins Wasser, zog sich aus und stieg in die Wanne. Draußen war es kühl, es war Herbst, doch das Wasser war schön warm. Von dort hatte man eine gute Aussicht. Kjell sah die Lichter vom Dorf und das Meer. Er genoss das Bad, immerhin hatte er seit Monaten kein warmes Bad mehr. Nach einer Weile kam Taff zu ihm. „Ich nehme deine Sachen mit, dass ich sie waschen kann. Ich lasse dir das hier und ein Handtuch.“ „Okay“, er hatte den Jungen aus seinen Gedanken gerissen. Taff legte die Sachen hin und verschwand. Kjell atmete noch einmal tief durch bevor er aufstand und aus der Wanne stieg. Er nahm sich das Handtuch und trocknete sich ab. „Na mal schauen was er mir hier hingelegt hat.“ Es war nur eine Tunika, welche leider viel zu groß war. „Das sieht ja aus wie ein Kleid“, sagte er an sich herabschauend. Kjell ging wieder hinein und hörte wie Taff in Lachen ausbrach. „Du siehst ja aus wie ein Mädchen!“ Sein Oberkörper war nackt und anders als man vielleicht vermuten mag sehr muskulös. In einer Hand trug er ein Horn, vermutlich mit Met gefüllt. „Haha, sehr witzig“, der Junge ging zu seiner Tasche, „Das Oberteil ist zu groß.“ Er schaute Taff kurz vorwurfsvoll an, dann zog er sich eine Unterhose und eine Hose an und verknotete die zu lange Tunika an einer Seite. Taff hatte sich wieder einbekommen und beobachtete seinen Gast ganz genau, „Du bist einfach zu klein.“ Kjell spürte diesen intensiven Blick. Er stellte sich vor seinen Gastgeber und blickte hoch. Taff war zwei Köpfe größer als Kjell. „Nein, du bist einfach abartig groß“, konterte der Kleinere. Irgendwie hatten beide Recht. Taff lachte wieder und drückte Kjell einen Becher Met in die Hand. „Wie alt bist du eigentlich, 15?“, der Blonde wollte wissen ob er richtig geschätzt hat. „Nein, 17“, antwortete der Rothaarige, nachdem er einen kräftigen Schluck Met getrunken hatte. „Ich finde du siehst jünger aus“, neckte Taff. „Naja, dann geh ich mal baden“, mit den Worten schnappe er sich das Wasser, welches er noch gekocht hatte, ging nach draußen und ließ seinen Gast wieder einmal stehen. Er kippte das heiße Wasser zu dem anderen und setzte sich dann rein. Es roch gut. Taff fragte sich was wohl in diesem Badezusatz gewesen war. Der Tag war anstrengend und ereignisreich. Er hätte am Morgen nicht gedacht, dass er einen Gast haben wird. Und jetzt saß er hier mit diesem Jungen und hatte keinen Plan wie es weiter gehen solle. Taff saß noch eine Weile im Wasser und grübelte vor sich hin bis es kalt wurde. Dann stieg er aus der Wanne und zog unten einen Korken raus um das Wasser abzulassen. Er zog sich an und machte sich auf den Weg in sein Bett. Oben legte er sich gleich hin. Bevor er einschlief schaute er noch mal zu Kjell, doch der schlief schon und träumte von den vielen Fragen, die er Hicks an nächsten Tag stellen würde. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)