Der Besucher von Miju-chan ================================================================================ Kapitel 8: ----------- Die Tage vergingen und Kjell gewöhnte sich an das Leben auf Berk. Er half wo er nur konnte. Taff brachte ihm bei was es heißt ein Wildhüter zu sein. Hicks und Astrid zeigten ihm wie man auf Berk Drachen trainierte. Von Fischbein lernte er viel Neues über die Drachen. Gemeinsam mit den anderen Wikingern holten sie die Schiffe an Land um sie über den Winter trocken zu legen und im Frühjahr neu zu kalfatern. Die Menschen auf Berk bereiteten sich ganz auf den Winter vor. Sie holten die letzte Ernte ein und füllten ihre Holzvorräte auf. So wurden die Tage kälter, die Abende länger und die Nächte noch kälter. Taffnuss warf noch einen Holzscheit aufs Feuer. Er starrte in die Flammen als plötzlich die Tür aufschwang und ein kalter Windstoß sie zum Erzittern brachte. Kjell kam mit einem Korb voller Holz herein, welches er gerade gehackt hatte. „Es ist ganz schön kalt geworden“, er stellte das Holz zu dem anderen und zog sich seinen Mantel aus. „Hmm“, war alles was Taff sagte, er starrte immer noch in die Flammen. Er wollte Kjell etwas fragen, was ihm sehr unangenehm war, doch dieser zögerte sie noch etwas heraus, was es Taff nicht gerade erleichterte. „Berk ist auf Dauer ganz schön langweilig“, der Junge nahm sich etwas Met und setzte sich gegenüber von Taff. Der Blonde war verwirrt, „Wie meinst du das?“ „Ihr lebt hier ganz schön einträchtig. Keine ernsthaften Auseinandersetzungen, keine Schädelspalterei, alles recht freundschaftlich“, der Rothaarige nahm ein Schluck Met. „Das ist doch gut“, sagte Taff, ihm gefiel dieses ruhige Leben. „Ist das bei euch anders?“, wollte er wissen. „Nun ja, auf Gimle vergeht nicht ein Tag ohne einen blutigen Streit, nicht selten auch mit Toten. Vor Gericht verlangen die Meisten ein Urteil bei den Göttern und nicht vom Jarl. Wir sind halt ein Kriegervolk“, erklärte Kjell und grinste. „Wenn du Streit willst kannst du den haben. Wir fliegen morgen in ein anderes Dorf, da findest du bestimmt jemanden, der sich mit dir haut“, schlug Taff lachend vor. Er hatte seinen Blick nun von den Flammen abgewandt. „Witzig“, der Jüngere verdrehte die Augen. Es folgte eine lange Zeit der Stille. Taff musterte Kjell, welcher gerade die Schilde an der Wand studierte. Die grünen Augen suchten die Wand nach etwas neuem ab, doch sie fanden nichts, so tanzten sie durch den Raum. Bald trafen sie die kalten grauen Augen von Taff. Dieser ertrank gerade in einem Meer aus grün, umringt von wunderschönen dunklen Wimpern. Wie konnte ein Kerl nur so schöne Augen haben fragte er sich. Da kam ihm seine Frage wieder in den Sinn und er starrte erneut ins Feuer. „Es ist wirklich kalt“, sagte er in einem ruhigen Ton. Kjell war sichtlich verwirrt, er konnte den Gedankengang seines Gegenübers nicht nachvollziehen. „In der Tat“, sagte er zögerlich. „Nun ja“, Taff fuhr etwas nervöser fort, „Nachts ist es auch ziemlich kalt.“ Kjell dämmerte es langsam worauf der andere Wikinger hinaus wollte, „Willst du mich fragen ob wir in einem Bett schlafen wollen?“ „Ja“, Taff war froh darüber, dass er es nicht aussprechen musste. Es war normal, dass man sich in der kalten Jahreszeit ein Bett teilte, wenn es möglich war, um sich warm zu halten. Doch Taff war es auch etwas unangenehm, da er Kjell noch nicht lange kannte. Die letzte Person mit der er sich ein Bett geteilt hatte war seine Schwester. Aber gesagt getan, die Beiden gingen zu Bett um für den nächsten Tag ausgeruht zu sein. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)