Es kommt immer anders, als man denkt von Yuniya_Cos ================================================================================ Prolog: -------- Irgendwo auf der Grand Line auf einer Sommerinsel: Es war um die Mittagszeit, als die Moby Dick den Hafen erreichte. Die Meisten verließen für Besorgungen und Informationsbeschaffung as Schiff. Nur wenige blieben an Bord zurück. Ace, Thatch und Marco hatten sich auf den Weg gemacht, um für den Abend eine geeignete Bar ausfindig zu machen, als eine Frauenstimme rief: "Haltet den Dieb!" Erst konnten die drei Kommandanten keinen Dieb ausmachen, bis Marco in der Menschenmenge eine kleine Gestalt entdeckte, die in ihre Richtung gerannt kam. Die Gestalt war in eine Art Umhang gehüllt und hatte die Kapuze tief ins Gesicht gezogen. In den Armen hielt sie ein Brot fest umklammert. Die Gestalt rempelte immer wieder Leute an, oder geriet ins Straucheln. Ihre Bewegungen war recht unbeholfen. Als sie in Reichweite war, griff der Blonde nach dem Umhang und hinderte das kleine Wesen an der Flucht. Thatch war der nächste, der reagierte. Er nahm der Gestalt, die ziemlich viel Widerstand leistete, das Brot ab und überreichte es der korpulenten Frau, die schnaufend vor vor ihnen zum Stehen gekommen war. Diese zog augenblicklich von Danne, war sie sich sicher, dass der kleine Dieb seine Bestrafung bekommen würde, hatte sie doch erkannt, dass es Whitebeard's Leute waren. Diese Insel stand immerhin unter dem Schutz des weißen Kaisers. Die kleine Gestalt, welche Marco immer noch festhielt, wehrte sich mit Händen und Füßen, gab aber keinen Laut von sich. Belustigt beobachtete Ace das Spektakel und kam schließlich auf die Idee, dem Etwas die Kapuze vom Kopf zu ziehen. Was da zum Vorschein kam überraschte die drei Kommandanten sehr. Ein kleines Mädchen blickte sie panisch an. Anfängliche Tränen waren in ihren Augenwinkeln zu erkennen. Die Kleine stellte ihre Befreiungsversuche ein und Marco lockerte seinen Griff, ließ aber nicht los. Ace ging vor ihr in die Hocke, fragte sich, was so ein kleines Mädchen dazu verleitete zu stehlen. Schätzte er sie doch auf maximal 8 Jahre. Langsam hob er die Hand, hielt aber inne, als er sah, wie das Mädchen zusammen zuckte und die Augen zu kniff. "Hey... Jetzt mal ganz ruhig, ja?", versuchte er sie zu beruhigen und strich ihr sanft die Haare aus dem Gesicht. Vorsichtig blinzelnd öffnete das Mädchen wieder die Augen. Sie war sichtlich verwirrt, hatte sie doch fest damit gerechnet geschlagen zu werden. Ace grinste sie an und erntete damit ein schüchternes Lächeln seitens der Kleinen. Marco hatte sie inzwischen losgelassen und Thatch versuchte immer noch zu verstehen, wie so ein junges Ding auf die Idee kam zu klauen. "Sag mal, wie heißt du ?", fragte Ace das Mädchen schließlich. Eine Zeit lang geschah nichts und keiner der drei Männer rechnete mehr mit einer Antwort, als das Mädchen nach Ace' Hand griff, die Handfläche nach oben drehte und die Buchstaben C H I A R A mit dem Finger darauf malte. "Chiara also... Und wie alt bist du?" Chiara überlegte kurz, sortierte ihre Finger und streckte schließlich 8 davon in die Höhe. "Noch so jung...", kommentierte Thatch mitleidig. "Wo sind deine Eltern?", wollte der jüngste der Kommandanten dann noch wissen. Wieder ergriff die Kleine die Hand des Schwarzhaarigen und umklammerte diese. Sie wollte ihn mitziehen und Ace ließ es zu. Er richtete sich auf und ließ sich von ihr führen. Die anderen beiden folgten. Entgegen alles Erwartungen brachte Chiara die Männer nicht zu einem Haus, sondern zu einem Friedhof außerhalb der Stadt. Vor einem sehr verwahrlostem Grab blieb das Mädchen stehen und deutete darauf. Auf dem Grabstein waren 2 Namen zu erkennen, wenn auch nur sehr schlecht. "Raven D. Lily..... Raven D. Mosuke...", las Marco vor. "Verstehe.... Du bist also ganz allein...", Thatch hatte Mitleid mit ihr und wollte sie in den Arm nehmen, doch das Mädchen wich augenblicklich zurück und versteckte sich hinter Ace. Der Brünette war ihr nicht geheuer, ebenso wenig wie der blonde Vize. Nur in dem Schwarzhaarigen hatte die 8 Jährige etwas vertrauenswürdiges gefunden. Als ihr in den Sinn kam, dass sie Ace ja auch ihr Zuhause zeigen könnte, umklammerte sie wieder seinen Arm und zerrte aufgeregt daran. Verwundert sah der Schwarzhaarige die Kleine an und anschließend zu Marko, welcher ihm deutete Chiara zu folgen. Er selbst wollte zurück zur Moby und mit Whitebeard von ihrem 'Fang' berichten und mit ihm besprechen, wie es mit der 8 Jährigen weiter gehen sollte, da sie ja allen Anschein nach auf sich allein gestellt war. So trennten sich die drei. Thatch hatte sich dazu entschieden mit Marco zurück zu gehen. So blieb also Ace mit Chiara zurück, welche immer noch an seinem Arm zerrte. Der Schwarzhaarige gab nun endlich nach und setzte sich in Bewegung ´. Das kleine Mädchen führte den Kommandanten immer tiefer in den Wald hinein und blieb schließlich vor einer kleinen Höhle stehen, wobei 'Höhle' es nicht besonders passend bezeichnet. Es glich eher einem Felsvorsprung. Dort lagen eine mottenzerfressene Decke und einige essbare Früchte und Pilze, sowie ein kleines Reststück Brot, Ace' Augen weiteten sich. "Lebst du hier etwa?" Chiara nickte leicht. Der Schwarzhaarige verstand nicht, wie man solche Umstände einem Kind zumuten konnte. Die 8 Jährige ließ den Arm des jungen Mannes los. Abwartend sah er sie an und konnte beobachten, wie die Laune der Kleinen langsam umschlug. Ihr Blick senkte sich und sie verkrampfte. Doch bevor auch nur eine Träne ihre Augen verlassen konnte, hob Ace sie hoch und grinste sie an. "Hey, Kopf hoch. Weißt du, es ist wirklich stark, dass du das hier ganz alleine geschafft hast!" Sofort schlich sich auf ein leichtes Grinsen auf Chiara's Gesicht. "Weißt du was? Ich nehme dich jetzt mal mit auf ein großes Schiff, okay?" »Pops wird sicher Verständnis dafür haben, hier kann sie schließlich nicht bleiben.« Ungläubig starrte das Mädchen ihn an, nickte dann aber und schlang ihre dünnen Ärmchen um seinen Hals. Als Ace etwas genuscheltes hörte, dass wie ein 'Danke' klang, war er mehr als überrascht. "Du kannst doch sprechen?" Chiara nickte. "Warum hast du bisher nichts gesagt?" Keine Antwort. "Naja, ist ja auch egal. Gibt es hier noch etwas das dir wichtig ist?" Wieder nickte die Kleine und der Schwarzhaarige ließ sie runter. Eilig lief sie zu der Decke und schien dort etwas zu suchen. Schließlich kam sie mit einer, ziemlich in Mitleidenschaft gerissenen, Schachtel zurück. "Fertig?" Ein erneutes Nicken folgte und Chiara griff augenblicklich nach Ace' Hand. Der junge Kommandant setzte sich in Bewegung und die Kleine tapste anfangs noch munter neben ihm her, doch konnte sie auf Dauer den Schritten des jungen Mannes nicht mithalten. Sie fiel immer mehr zurück. Ace entging dies natürlich nicht, wurde er doch auch ausgebremst. Nach einigen weitern Metern blieb er dann stehen und ließ ihre Hand los. Fragend blickte Chiara zu ihm auf. "Na komm, ich trag dich", meinte der Schwarzhaarige nur, drehte sich mit dem Rücken zu ihr und ging in die Hocke. Es dauerte einen Moment, bis das Mädchen verstand. Sie trat näher und schlang ihre Arme um seinen Hals um Halt zu finden. Ace verschränkte die Arme hinter seinem Rücken unter dem Po der Kleine, rückte sie noch etwas zurecht und erhob sich. Schnellen Schrittes setzte er seinen Weg fort. Noch vor der Abenddämmerung erreichten sie die Moby Dick. Letzten Endes wurde entschieden, dass die 8 Jährige bleiben konnte, bis eine geeignetere Lösung gefunden wurde. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)