Forgett:One Name von Zippe72 ================================================================================ Kapitel 3: Sessomas Melancholie ------------------------------- Der Yokai trat ein und setzte sich zu den anderen an den Frühstückstisch. Als alle aßen wand sich Kagome an den Yokai:,, Sessoma weißt du welcher Tag heute ist ?" ,, Ich denke schon heute ist dein 15.Geburstag. Dein Geschenk bekommst du aber trotzdem erst heute Abend," sagte Sessoma und schmunzelte. ,, Ja das schon, aber das mein ich nicht. Heute ist auch der Tag an dem du in den Higurashi- Schrein kamst, " bemerkte Kagome und schob Sessoma ein Päckchen zu. ,, Von uns allen für dich " sagte sie. Sessoma öffnete das Päckchen und hielt wenige Sekunden später eine Amulett in der Hand. http://thumbs2.picclick.com/d/w1600/pict/360714143565_/CELTIC-ZINN-ANHANGER-MOND-MOON-TRISKELE-STERN-GOTHIC.jpg ,, Danke. Es ist wunderbar ", sagte er und legte es sich um den Hals. Als alle wieder aßen, seufzte Sessoma leise. Heute vor genau 200 Jahren hatte ihn der damalige Priester des Schreins schwerverletzt im Brunnen gefunden und gerettet. Seit damals lebte er als Tempeldiener im Schrein. Er ließ den Blick über die Anwesenden streifen. Für ihn war jeder von ihnen ein Teil seiner Familie. Jeden einzelnen von ihnen hatte er seit dem Augenblick ihrer Geburt begleitet. Er war es auch der sie getröstet hatte als sie vom Tod von Takumi , Kagome`s und Sotas Vater erfahren hatten. Wie oft hatte er in den letzten 200 Jahren jemanden verloren den er gern hatte ? Viel zu oft für seinen Geschmack. Aber allein war er nie gewesen. Auf jeden der starb kam ein anderes Familienmitglied. das machte die Sache etwas erträglicher konnte den Schmerz aber nicht vollständig nehmen. So wie er immer für sie da war, so waren sie für ihn da, besonders dann wenn er wieder einmal über seine Vergangenheit nachgrübelte. Alles was vor der Zeit im Schrein gewesen war, war weg. Die Erinnerung an diese Zeit war, bis auf ein paar verschwommene Bilder, ein Wort und die erste Silbe seines Namens, praktisch aus seinem Kopf gelöscht. Sessoma erinnerte sich wie er Eisuke nach seinem Erwachen seinen Namen nennen sollte und daraufhin immer wieder: ,, Sess..., Sess..," gestammelt hatte. Eisuke hatte ihn deswegen einfach Sessoma genannt und ihn bei sich aufgenommen. ,, Und das obwohl ich ein Yokai bin, sein erklärter Todfeind.", dachte Sessoma und ließ seinen Blick erneut über die am Tisch sitzenden Personen gleiten. ,, Eisuke hat mich in seiner Familie willkommen geheißen und zum Priester ausgebildet. Er hat mir ein Leben und eine Zukunft geschenkt." ,, Sessoma ist was ? Du guckst so komisch. " fragte Sota den geistig abwesenden Mann. Sessoma schreckte aus seinen Gedanken hoch. ,, Ach, es ist nichts. Ich habe nur gerade daran gedacht das Star, Aurora, Luna, und Rin morgen von ihrem Schulausflug zurückkommen. ", redete er sich kurzerhand raus. Er wollte heute nicht darüber sprechen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)