Broken Wings von MissGreen (Der Widerstand der jungen Generation) ================================================================================ Prolog: -------- “Success is not final, failure is not fatal: it is the courage to continue that counts.” ― Winston S. Churchill   Wenn der Schulabschluss geschafft ist, heißt es in das wirkliche Leben schreiten. Doch was heißt das, wenn man in einer Welt lebt, in der Krieg herrscht? Wenn man in einer Welt lebt, die von einer dunklen Bedrohung heimgesucht wird? Sieben Jahre lang geschützt vor der Realität, nun konfrontiert mit den rauen Seiten der Welt. Was man hörte, was man las. Nichts im Vergleich zu dem, was einem das liefert, was man mit eigenen Augen sieht, was man selbst zu spüren bekommt. Also welches Leben soll man hier leben? In einer Welt, wo man nicht sicher sein kann, wie lange sie noch auf ihren wackligen Stützen steht. In einer Welt, die bedroht ist. Es gibt zwei Wege, die man bestreiten kann. Man kann die Augen verschließen und auf die Stütze hoffen, versuchen das Gleichgewicht zu halten und abwarten. Die Verantwortung abwälzen an jene, die man als die Obrigkeit bezeichnet, die es regeln muss oder man steht auf und zeigt Courage. Man steht auf und wird Teil des Widerstands. In einer Welt leben, die kein Leben ermöglicht oder für eine Welt kämpfen, damit Leben wieder ermöglicht wird. Eine Frage des Muts, eine Frage des Charakters, eine Frage der inneren Stärke. Der Widerstand, der Orden des Phönix. Sie haben sich dafür entschieden zu kämpfen und für eine bessere Welt einzutreten. Doch was heißt es sich dem Widerstand anzuschließen? Was bedeutet es in seiner Jugend, eigentlich nicht mehr als Kinder, für das einzustehen, woran man glaubt? Wie verändert es das Wesen eines Menschen, all das Leid zu sehen. Zu ertragen, wenn Mitstreiter verschwinden, sterben … All das hinterlässt seine Spuren. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)