Blonder geht's immer von Sakami-Mx (Deidara x Ino/(Sasori)) ================================================================================ Prolog: Alte Liebe, altes Leid ------------------------------ Alte Liebe, altes Leid Deidara: Die Ferien waren seit knapp drei Wochen vorbei. Ino und ich hatten uns noch ein paar Mal getroffen und ich war mir jetzt schon ziemlich sicher, dass wir so gut wie zusammen waren. Ich bemerkte es immer wieder an ihren Reaktionen auf mich. Entweder spielte sie mir gewaltig etwas vor oder ich konnte mein Glück einfach nicht glauben. Doch seit die Schule wieder angefangen hatte wirkte sie so distanziert und abweisend wie vorher. Warum verstellte sie sich so sehr? Sie konnte wirklich nicht abstreiten, dass nichts zwischen uns gewesen war. War es ihr wirklich so unangenehm mit mir gesehen zu werden? Was war es, dass sie sich so verstellen musste? Schon seit einigen Tagen wollte ich sie darauf ansprechen, doch sie wies mich immer wieder zurück. Im Bus bekam ich sie nicht zu sehen, da sie neben diesem dämlichen Kiba saß. Sie hatte sich ans Fenster zurückgezogen, also konnte ich sie auch nicht antippen. Außerdem hatte sie mir schon deutlich zu verstehen gegeben, dass sie nicht mir reden wollte, weil sie sich jedes Mal ihre Kopfhörer in die Ohren gesteckt hatte, als ich sie ansprach. „Was ist ihr Problem, hm?“, wandte ich mich eines Morgens an Sasori, welcher sich gerade auf seinen Platz setzte. „Was weiß ich. Frag am besten Naruto oder die Mädels. Vielleicht können die dir ja weiterhelfen“, meinte er. Ihm ging es sicherlich auch schon auf die Nerven, dass ich mich von Tag zu Tag mehr bei ihm ausheulte. „Ich kann doch nicht einfach zu denen hingehen und sie fragen“, zischte ich ihn an und schielte leicht auf die Seite. Die Vier neben uns mussten ja nicht gleich mitbekommen, worüber wir uns unterhielten. Sie zählten zwar zu meinen Freunden, aber irgendwie war es mir unangenehm, wenn jemand anderes als Sasori von meinen Sorgen und Bedenken mitbekam. „Ich kann dir da nicht helfen. Oder soll ich zu ihr gehen und sie fragen warum sie so abweisend zu dir ist?“ Er sah mich durchdringend an. Schnell schüttelte ich den Kopf. „Na also. Dann lass es entweder wie es ist und hör auf zu jammern oder frag die da!“ Mit einem Nicken deutete er zu dem Vierer neben uns. Ich verdrehte nur die Augen. Als wir an der Schule ankamen schnappte ich mir Naruto’s Freundin bei Seite. Die Lilahaarige sah mich total geschockt an, da ich ja eigentlich nie mit ihr redete. Naruto und die anderen sahen uns auch etwas verdutzt hinterher, als wir etwas zur Seite gingen. „Hinata, du musst mir helfen, hm!“ Ihre Augen wichen meinem Blick ständig aus und sie wurde etwas rot um die Nasenspitze. „Ich-ich wüsste nicht wie ich dir helfen könnte…“, meinte sie schüchtern und mit leicht wackeliger Stimme. Schon eigenartig dass sie mit Naruto zurechtkam. „Du bist doch mit Ino befreundet, oder?“ Das Mädchen vor mir nickte langsam. „Weißt du warum sie mir seit Ende der Ferien nur noch aus dem Weg geht? Hat sie irgendwas gesagt, hm?“ Nun sah sie mich endlich an. „Nun ja. Nein, nicht wirklich“, meinte sie dann. „Also hat sie doch was gesagt?“ Ich packte ihre Schultern. „Ich bitte dich. Wenn sie irgendwas gesagt hat, dann sag es mir bitte. Ich werde langsam wahnsinnig wenn ich nicht weiß, was hier eigentlich los ist, hm!“ Es herrschte eine kurze Pause zwischen uns. „Es-es ist ja nicht so, als ob sie dich nicht mögen würde… Es ist nur…“ „Was? Was ist es?“, unterbrach ich sie. „…Das kann ich dir nicht sagen. Ich hab ihr versprochen nichts zu sagen und jetzt habe ich eigentlich schon zu viel gesagt!“ Ihre Stimme wurde immer schneller und sie riss sich von mir los. „Ich kann dir nicht helfen. Entschuldige!“, rief sie noch, dann war sie auch schon wieder bei ihrem Freund und verschwand in der Schule. Ich ließ den Kopf hängen. Was war es, dass sie mich nun so behandelte? Ich gab mir doch jegliche Mühe, um ihre Gefühle für mich zu gewinnen. Was machte ich nur falsch? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)