Watch you while your sleeping (WYWYS) von Ashlee-Fey ================================================================================ Kapitel 4: Murderous Act (Skullduggery Pleasant) ------------------------------------------------ „Du kennst den Auftrag! Willst du ihn annehmen?“ Billy-Ray sah sein Gegenüber an. Dieser trug eine Kapuze, sodass sein Gesicht verdeckt blieb. Es war umsonst, denn Billy- Ray wusste, wem er gegenübersaß. Geaeough Scar. Er räusperte sich. „Ich soll einen Jungen umbringen? Ich bin Luxuskiler! Warum gerade einen JUNGEN?“ Er zuckte zusammen, als die behandschuhte Hand Scars seinen Arm packte. An der Hand blitzte ein Ring mit einem verschlungenen Symbol. „Überschatze ihn nicht, Sanguine. Er ist eine Gefahr. Willst du den Job?“ Billy-Ray nickte. Dann hielt er die Hand auf. „Die Hälfte des Geldes nun, die andere nach dem Geschäft, sonst tu ich´s nicht.“ Ein Geldbeutel landete auf seiner Hand. Kurz blickte er hinein und zählte. Dann nickte er und wand sich zum Gehen. Scar erhob die Stimme: „Ich will einen Beweis, dass er tot ist, verstanden?“ Sanguine nickte und ging. Seither beobachtete er den Jungen. Dieser erwies sich als unscheinbar und fiel nicht sehr zwischen den Menschen auf. Morgens verließ er sein Zimmer und ging auf eine normale Schule, abends kehrte er heim. Besuch bekam er selten, Billy-Ray hatte nur ein zweimal eine Person bei ihm gesehen. Gut. Das hieß, dass ihn wahrscheinlich nicht so schnell jemand suchen würde. Die Nacht brach herein und Billy-Ray machte sich ans Werk. Schnell war er in dem Zimmer des Jungen. Vorsichtig schlich er sich an dessen Bett heran. Mondlicht schien auf das Gesicht des Jungen und ließ sein Haar silbern scheinen. Billy-Ray betrachtete ihn. Im Schlaf sah er harmlos aus. Auch hatte der Junge nichts Besonderes getan, seit er ihn beobachtete. Warum wollte Scar ihn nur loswerden? Er schüttelte den Kopf. Seine Gedanken waren wirr. Er hatte einen Job zu tun und bekam eine Menge Geld dafür. Der Gedanke daran ließ ihn lächeln. Nicht, dass er das Geld nötig hatte, nein, er genoss das Gefühl, welches durch ihn fuhr. Er nahm sein Messer in die Hand und durchschnitt die Kehle des Jungen. Was dann geschah war neu. Normalerweise erfreute ihn der Gedanke einen Job ausgeführt zu haben. Doch stattdessen machte sich ein Gefühl der Schuld in ihm breit. Er hatte keinen Grund gehabt, diesen Jungen zu töten. Er kannte nicht einmal seinen Namen. „Mein Name ist Kyllyan Scar.“ Billy-Ray fuhr herum und stolperte einige Schritte zurück. Vor ihm stand der Junge, Kyllyan, in ein helles Licht gehüllt, durchscheinend. Billy-Ray packte sein Messer fester. „Du bist tot!“ stellte er klar. Kyllyan nickte und lächelte ihn an. „Und du bist mein Mörder!“ Billy-Ray nickte. Dann stutzte er. „Kyllyan SCAR?! Bist du…?“ „Ich bin sein Sohn. Er hat dich geschickt, weil er Angst hat. Vor mir. Ein Orakel hat ihm gesagt, dass ich sein Tod sein werde. Doch er hat übersehen, dass mein Tod sein eigener sein wird.“ Kyllyan nickte ihm zu. Dann verschwand er. Billy-Ray nickte. Am Bettzeug wischte er sein Messer sauber. Dann blickte er sich noch einmal um. Der leblose Körper des Jungen lag wie im Schlaf unter seinen Decken. Doch auf seiner Brust lag ein Stein in der Größe einer Eichel. Billy-Ray nahm sie und verschwand aus dem Zimmer. Er hatte einen neuen Auftrag. Still lächelnd machte er sich auf die Jagd, den Stein fest in seiner Hand. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)