Watch you while your sleeping (WYWYS) von Ashlee-Fey ================================================================================ Kapitel 7: The Brigadiers farewell (Doctor Who) ----------------------------------------------- Es war ein wunderschöner Tag. Die Sonne schien und die Menschen liefen geschäftig herum. Alle schienen mit der Sonne zu strahlen und nichts schien diese Stimmung zu trüben. Zu einem Summen wie von Bienen mischten sich das Gelächter und die Stimmen der Fröhlichen. Einzig in der U.N.I.T.-Base herrschte Ruhe. Eine Stille hatte sich über das HQ gesenkt, so als wolle sich das geheim, welches am Schild vor der Base stand endlich durchsetzen. Die Stille lag jedoch nicht daran, dass niemand hier war. Nein, hier herrschte dasselbe Treiben wie sonst auch, denn die Aliens machten schließlich auch keine Pause. Jedoch schien alles langsamer verlaufen als sonst und niemand redete mehr als notwendig. Auf dem Friedhof waren viele Personen versammelt. In dunklen Kleidern standen sie dort, mit Tränen in den Augen und blickten auf den Sarg, der neben einem offenen Grab stand. Darin lag, in seine Uniform gekleidet und auf helle Laken gebettet, der Brigadier. Auch hier herrschte Stille wenn man vom Schluchzen der Leute und dem Priester absah. Dieser hatte gerade das Gebet beendet und sah sich nun die trauernde Menge an. Fast alle hatten weiße Rosen in den Händen, welche sie nun auf und in den Sarg legten. Der Priester sah Sergeant Benton an. Auch dieser hatte, wie alle anderen Tränen im Gesicht. Doch er schien sich keiner zu schämen. Er wand sich den U.N.I.T. Soldaten zu. Sofort standen sie stramm. Der Doctor stand im Schatten und beobachtete das Geschehen. Noch war er nicht entdeckt worden. Jedoch hatte er jemanden entdeckt. Sich selbst. Sowohl frühere Inkarnationen, als auch junge Männer, die nach ihm kommen würden. Und alle waren da. Sie standen alle so, dass sie nicht beim ersten Blick gesehen werden konnten, jedoch alles im Blick hatten. Er lächelte. Der Priester sprach erneut, fragte ob noch jemand etwas sagen wollte, bevor das Grab geschlossen werden würde. Wie ein Mann traten sie aus den Schatten und gingen auf das Grab zu. Die Soldaten, die sie kannten salutierten vor ihnen, alle anderen wichen zurück. Wie ein Mann blieben sie stehen und sahen sich erstaunt an. Der First One runzelte die Stirn, während Nine und Eleven grinsten. Two blickte sich begeistert um, Three ein wenig genervt, Six blickte zu Boden. Dem Doctor fiel auf, dass sie alle noch ihre Blumen in den Händen hielten. Jedoch hatte niemand eine Rose dabei. Er lächelte und fing den Blick von Five auf. Dieser nickte ihm zu und mit einem Mal hörte er die Stimmen der anderen in seinem Kopf. Kurz taumelte er, es war zu viel, doch eine Hand auf seinem Arm half ihm sich zu konzentrieren. Er blickte auf und sah ihn Fours Gesicht. Dieser lächelte ihn ermutigend zu. Der Doctor griff nach seiner Hand und hielt sie einen Moment fest. Dann trat er endgültig einen Schritt vor. Mit einem Mal waren die Stimmen einig in seinem Kopf. Wir kannten den Brigadier schon bevor er Brigadier war. Während der Zeit ist er für uns ein guter Freund geworden, auf den wir uns verlassen konnten und der uns öfter gerettet hat als er es zugegeben hat. Wir könnten tagelang wenn nicht sogar länger über ihn reden und kämen doch nicht zum Ende, denn Alistair ist mehr als er wusste. Deswegen kann ich nur eins sagen. Du wirst immer in meinen Herzen und in den Herzen deiner Freunde und Familie bleiben. Nichts kann die Liebe aus unseren Herzen löschen, selbst wenn sie es versuchen sollten. Du bist der Stein in der Brandung und mein Anker in der Zeit… Der Doctor hörte auf zu reden, denn etwas schnürte ihm die Kehle zu. Alle Blicke waren auf ihn gerichtet. Die Inkarnationen hatten sich um das Grab gestellt. Er spürte wie Four und War seine Hände ergriffen. Nun standen sie, Hand in Hand um das Grab herum. Er blickte nach oben, so wie alle, als er das Geräusch der TARDIS vernahm. Aller TARDISsen. Auch sie wollten dem Brigadier die letzte Ehre erweisen. Es war riskant, aber sie hatte es sich in den… es sich vorgenommen. Mit einem Mal umgab den Brigadier ein blaues Licht. Nach ein paar Sekunden war es vorbei. Eine Stimme sprach in seinem Kopf: “Auf das du nicht vergehst.“ Die Hände ließen einander los während sie sich erstaunt ansahen. „Hat sie wirklich?“ fragte jemand. Ten. Twelve nickte und lächelte grimmig. „Hat sie!“ Der Sarg wurde geschlossen und in das Grab gelegt. Danach verstreute sich die Menge. Der Doctor blickte immer noch auf die Stelle wo der Sarg gestanden hatte. Tränen liefen ihm über das Gesicht. Er sank vor dem Grab auf die Knie. Die anderen hatten ihre Blumen schon abgelegt und beobachteten ihn regungslos. Er legte seine Blume auch ab. Eine große Hand legte sich auf seine Schulter. Er blickte auf. Seven. „Komm Junge. Ab nach Hause mit dir!“ Er half ihm auf. Sie hatten die TARDIS an verschiedenen Stellen in der Nähe geparkt. Noch einmal blickten sie sich an. Niemand sagte etwas, als sie sich zu dem Grab umdrehten und salutieren. „Danke!“ Erklang aus dreizehn Mündern. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)