Watch you while your sleeping (WYWYS) von Ashlee-Fey ================================================================================ Kapitel 8: Holding one Heart ( Doctor Who) ------------------------------------------ Sie kamen gerade von einem Abenteuer zurück zur TARDIS als der Doctor ihn sah. Er saß einfach an die Tür der angelehnt, die Augen geschlossen, als wenn ihn jemand dort abgesetzt hatte. „Wer ist das?“ Nyssa und Tegan sahen ihn fragend an. „Ein Freund…“ antwortete der Doctor und ging auf den Fremden zu. Er kniete sich neben ihn und berührte ihn sanft an der Schulter. Graublaue Augen blickten ihn an. Der Doctor bemerkte, dass der andere eine Hand in der eigenen Brust verkrampft hatte. „Fivey?“ Der Doctor nickte, dann half er dem anderen auf. Dessen Hand war eiskalt. „Komm…“ Er schloss die Tür auf und Tegan und Nyssa gingen vor ihm herein. Noch immer hielt er die Hand des anderen, während er ihnen folgte. Die Tür schloss sich automatisch hinter ihnen. „Nyssa?“ Angesprochene drehte sich zu ihm um. „Ja, Doctor?“ Er schenkte ihr ein Lächeln. “Bitte bring uns hier weg. Schaffst du das?” Sie nickte. Dann deutete sie auf den Fremden, den er noch immer an der Hand hielt und der verloren aussah. „Was ist mit ihm?“ „Ich kümmere mich um ihn! Tegan, hilf Nyssa wenn du magst. Ich bin in meinem Zimmer wenn ihr mich sucht.“ Damit verschwand er. Nyssa und Tegan sahen sich an und schüttelten nur die Köpfe, bevor sie sich der Konsole zuwandten. Der Doctor brachte den anderen in sein Zimmer. Dieser hatte bis auf vorhin noch kein Wort gesprochen. Doch der Doctor spürte einen Schmerz in dem anderen, den er nicht zu fassen vermochte. Er setzte den anderen auf sein Bett und ging zur Tür um sie zu schließen. „Geh nicht!“ hauchte der andere. Es raschelte und als er sich umdrehte sah er, dass der andere sich auf dem Bett zu einer Kugel zusammen gerollt hatte und es dennoch schaffte, vor und zurück zu wippen. Er schloss die Tür und setzte sich neben den anderen. Dieser war älter als er und trotzdem sah er so viel unschuldiger aus, als er selbst sich je gefühlt hatte. „Was ist passiert?“ fragte er und blickte den anderen an. Dieser antwortete nicht sondern schaukelte nur weiter vor und zurück. Eight. Wie soll ich dir helfen wenn du dich vor mir verschließt? Was ist passiert? Eight blickte ihn an. Dann löste er erst seine Hand von seiner Brust bevor er begann die Knöpfe an seinem Hemd zu lösen. Seine Weste war schon offen. „W… was machst du?“ Der Doctor sah ihn fragend an. Doch Eight antwortete nicht. Stattdessen nahm er die Hand des Doctor und legte sie auf seine nun bloße Brust. Nur ein einzelner Herzschlag war zu spüren und auf der Brust war eine bösartige Narbe. „Mir ist kalt, Fivey. So kalt…“ Der Doctor zog ihn an sich. „Was ist passiert, Eight?“ Gedanken fuhren in seinen Geist. Ein Mann. Ein Name. Sabbath. Die Schmerzen. Vergangene und jetzige. Entsetzlich. Wieder der Mann. Ein einzelnes Herz in Sabbaths Hand. Ein einzelnes Herz in der eigenen Brust. Erwachen. Einzelner Herzschlag. Panik. Flucht. Zusammenbruch. Eight zog sich aus seinen Gedanken zurück. „Ich wollte dir nicht wehtun!“ Eine Hand strich über das Gesicht des Doctors. Er nickte. Dann zog er den anderen an sich. Dieser hatte Tränen in den Augen. Er strich ihm beruhigend über den Rücken. Wie kann ich dir helfen? Lass mich bei dir schlafen. Halt mich wenn die Panik kommt. Sei bei mir wenn ich erwache. Mach, dass ich erwache. Der Doctor nickte. Dann kickte er seine Schuhe von den Füßen und legte sich neben Eight. Zog ihn an sich. Er schloss die Augen, öffnete sie jedoch wieder als er den anderen wispern hörte. „Du bist doch noch hier wenn ich wach werde, oder?“ Der Doctor nickte. Dann zog er die Decke über sie beide. „Schlaf nun, Eight.“ Dieser hatte schon die Augen geschlossen und kuschelte sich nun so nah es ging an ihn. Bald wurde sein Atem ruhiger und er schlief. Der Doctor beobachtete ihn beim Schlafen. Durch die Nähe konnte er das einzelne Herz schlagen spüren. Sanft strich er dem anderen durch das lockige Haar. Dann küsste er ihn sanft auf die Stirn und schloss die Augen. Schlief ein. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)