Kurzgeschichten zu SWTOR von DokugaCoop (Eigencharakteren und mehr) ================================================================================ Kapitel 23: Semotho ------------------- Meister Semotho ist ein alter, weiser Mann, der ehemals der Republik, sowie dem Jedi-Rat diente. In seinen jungen Jahren wurde er auf dem Planet Manaan entsendet, um eine diplomatische Beziehung zwischen der Republik und den Bewohnern des Planeten, den Selkath, zu führen. Was Semotho jedoch vorfand, war ein erschüttertes Volk, was neutrale Absichten hegte und weder der Republik, noch dem Imperium angehörte. Die Selkath führten vor allem Handel mit dem wichtigsten Gut des Planeten: Kolto. Um einen Krieg zu vermeiden, waren die Selkath sogar bereit, die Vorkommen an Kolto zu zerstören und den Planet somit unbrauchbar für beide Fraktionen zu machen. Zwar führte Semotho die Beziehungen zwischen der Republik und den Selkath fort, jedoch verließ er nach einiger Zeit den Jedi-Orden. Er kehrte seiner Fraktion den Rücken zu und widmete seine Pflichten ganz dem Volk der Selkath. Noch näherten sich die Selkath dem, in dieser Zeit, jungen, unerfahrenen Herren mit äußerster Vorsicht und Skepsis, doch nach vielen Jahren und dem Aufbau ettlicher Beziehungen zu den Selkath, war es dem ehemaligen Jedi möglich dem Shasa-Orden beizutreten. Außer ihm schaffte es bislang kein einziges, menschliches Individuum. Eines schwarzen Tages überfielen unbekannte Eindringlinge die Forschungsstation des Shasa-Ordens, doch die Gründe blieben, für den anerkannten Meister des Ordens, im Verborgenen, bis Jusatsu auftauchte. Er erklärte Semotho, dass die Republik und das Imperium hinter dem Überfall steckten und dass der Revan-Orden ebenso involviert war, der scheinbar den Shasa-Orden für seine Zwecke benutzte. Diese Informationen stammten aus vertraulichen Quellen, die der gesuchte Verräter nicht mitteilen konnte. "Solange zwischen dem Imperium und der Republik Zwist herrscht, werden die Selkath mit in die Angelegenheit hineingezogen. Es war nur eine Frage der Zeit." Daraufhin gab Jusatsu seinen verborgenen Namen Preis. Meister Semotho war überrascht und zugleich entschlossen dem Chemiker, bei seinen Plänen, zu helfen. Zusammen beschlossen sie gegen die Fraktionen vorzugehen. Meister Semotho wurde Jusatsu's rechte Hand und zuverlässiger Berater. Er versorgte ihn mit Kolto für seine Projekte, agierte weiterhin als Diplomat zwischen den Selkath, der Republik und dem Imperium, und gab Jusatsu weitere, wichtige Informationen Preis. Eine entscheidende davon war, dass die Selkath ein Gift besitzen, was sie sich schworen niemals gegeneinander einzusetzen. Semotho besorgte auf Anfrage hin frische Leichen der Selkath, die Jusatsu untersuchte, woraufhin er deren Gifte verwarte und synthetisierte. Alles zum Wohle und für eine strahlende Zukunft seines Volkes. Beide forschten gemeinsam in ihren Laboren, die auf vielen Welten verstreut waren, um weitere, ultimative Wirkstoffe herzustellen, um das Imperium und die Republik ein für alle Mal vernichten zu können. "Ich habe die Absichten von Darth Malgus unterstützt. Er hatte versagt. Ich habe die Absichten von Doktor Lorrick unterstützt. Auch er hatte versagt. Dann habe ich meine eigenen Ziele in die Tat umgesetzt, doch es war ein Fehlschlag. Dennoch: es ist noch nicht vorbei. Zusammen werden wir eine neue Galaxis formen, eine Galaxis ohne die Republik oder das Imperium. Eine Zukunft ohne Gewalt, Kriege und Intoleranz." - ehemaliger Eindämmungsoffizier Jusatsu Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)