Reden und Schweigen von Marmuc ================================================================================ Reden und Schweigen ------------------- Ich will drüber reden und gleichzeitig schweigen Will nicht, dass andere es seh'n, wenn ich leide Aber ich weiß selbst, ich brauch' eigentlich Hilfe Weil ich, wenn es so weitergeht, wohl irgendwann zerbreche Ich zerbreche! So wie schon meine Welt zerbricht, die Scherben nehm' kein Ende Versuch' ich sie zusamm' zu halten, zerschneid' ich mir die Hände An den Splittern klebt mein Blut und schreit mir immer wieder zu: „Es wird niemals alles gut, ganz egal was du versuchst!“ Sekunden werden Stunden und alle dauern sie 'ne Ewigkeit Und zugleich erschreckt's mich dauernd, wie schnell ein ganzer Tag verstreicht Der Tod streckt seine Finger aus, doch das Leben hält mich fest Und ich kann nicht einmal sagen, vor wem die Angst die größ're ist Der Tod erscheint verlockend, wenn das Leben so viel kostet So viel Kraft und Überwindung, für einen Kampf ohne Hoffnung So viele Sorgen und Tränen, ich fühl' mich schwach und so elend Keine Sprache kennt Worte für das, was ich tief in mir horte Trotzdem will ich d'rüber reden und doch gleichzeitig schweigen Will doch eigentlich nicht, dass andere seh'n, wenn ich leide Ja, ich weiß selbst, ich brauch' eigentlich Hilfe Weil ich, wenn es so weiter geht, nur irgendwann zerbreche Ja, ich will d'rüber reden und doch gleichzeitig schweigen Denn wirklich helfen kann doch sowieso keiner Es hat keinen Sinn, die Tränen wegzuwischen Wenn sie doch sowieso nicht aufhören zu fließen Warum spül'n sie bloß nicht auch Den verdammten Schmerz endlich mit raus?! Will ich wirklich d'rüber reden oder doch lieber schweigen? Was soll es schon bringen, wenn andere seh'n, dass ich leide? Ja klar, mag sein, vielleicht brauche ich Hilfe Weil ich ja nur noch darauf warte, dass ich irgendwann zerbreche Mir fehlen die Worte zum Reden, doch ich kann auch nicht schweigen Aber wirklich helfen kann sowieso keiner Nein, wirklich helfen kann am Ende sowieso keiner! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)