Besser als alle anderen! von Moony ================================================================================ Kapitel 7: Mal ein ganz normaler Tag - Shanks --------------------------------------------- "Hisst die Segel," schallte eine laute Männerstimme über ein nicht gerade großes Schiff. Sofort wurde der Befehl aufgeführt. Die Mannschaft gehorchte seinem Käpitain, auch wenn sie noch nicht lange existierte. Lachend schmiss sich der junge Käpt'n in eine Hängematte und genoss die kühle Meeresbrise. Sie wollten heute abend, wenn es dunkel geworden war, an Land gehen und ihre Vorräte aufstocken. Lange wurde disskutiert, ob sie es nicht lieber im Hellen machen sollten, da die Marine anwesend auf der kleinen Insel war und ihnen ja nachts noch leichter Fallen stellen konnte, doch der kleine Käpt'n wusste sich durchzusetzen und auch was seinen Männern gefiel. "Wenn wir heute nacht vor Anker gehn, besaufen wir uns noch mal so richtig in der kleinen Taverne am Strand," grinste er vor einigen Stunden in die Runde. Dafür waren natürlich alle zu haben und wiedersprachen nicht mehr. Und wie gesagt, kam es dann natürlich, denn auch wenn der kleine Pirat nicht so wirkte, konnte er planen und alles so hinbiegen, wie es ihm gefiel, wie er ja schon am Vormittag bewiesen hatte.(repeat! >.<) Leise rauschte das Schiff in den Hafen ein. Die Marine hatte nichts erwartend keine Nachtwache aufgestellt und die Soldaten hatten sich schlafen gelegt. Ein Teil der Mannschaft machte sich auf die Suche nach essbarem, die andere nach Schießpulver oder ähnlichem. Der Rest wartete vorerst auf dem Schiff. "Zum Glück war der alte Farmer mal Pirat," scherzte Ben und klopfte an die Haustür des Alten. Einen kleinen Spalt wurde sie geöffnet und ein graues Auge musterte von oben bis unten. Dann schob sie ein breit grinsender weißhaariger Mann auf und hieß die drei willkommen. Ben war mit Lucky Lou und einem anderen gekommen. "Ich hab mir schon gedacht, dass ihr das seit. Ich hab euch heute Mittag in der Süd-Bucht gesehen," raunte er und zerrte ein paar Kisten und Fässer aus einem Wandschrank. Die drei jungen Männer halfen ihm und wurden auch noch beauftragt ein paar Säcke von draußen zu holen. So viel wie das war, konnten sie gut eine Weile auf See bleiben. Überaus dankbar machten sie sich daran die Sachen zum Schiff zu tragen. Mit ein paar mehr Leuten holten sie dann den Rest. Yasopp hatte in der Zeit einen alten Bekannten wieder getroffen und war mit ihm und paar gefolgten der Piratenbande zu seinem Schiff gegangen, was etwas abseits stand. Dort erlangten sie so aller Hand Klimmbimm, den man wahrscheinlich niemals brauchen würde, aber vielleicht konnte man damit etwas Stimmung machen. Wilde Pläne schmident, wie man mal wieder Shanks reinlegen könnte, betrachtete er sein Erbeutetes. Das Tragen des Schießpulvers und der Kanonenkugeln überließ er den anderen. So fanden sich alle nach geraumer Zeit wieder beim Schiff ein. Außer dem Käpt'n. "Hat wer gesehen, wo er hin ist," nörgelte Ben, der schon so einen Verdacht hatte, der er ohne sie schon mal in die Kneipe vorgegangen war. Und zu dessen Glück lag er falsch. Denn just in diesem Moment trat Shanks hinter ihn und grinste lediglich, ohne auch nur den Ansetz einer Erklärung zumachen. Ben schüttelte den Kopf und forderte dann endlich die anderen dazu auf, zur kleinen Taverne zu gehn. Johlend machte sich die Mannschaft auf den Weg. ~~~ Am nächsten Morgen war die Stimmung gedämpft. Alle lagen mit einem Kater auf dem Deck verstreut. Als die Sonne schon am aufgehen war, hatten sie wieder auf ihr Schiff zurück gefunden und waren wieder zur Süd-Bucht geschippert. Glaubten sie. Vorsichtig blinzelte Shanks gen Himmel. Murrend richtete er sich auf und spührte sofort einen stechend Schmerz. Irgendwann würde er das Trinken aufgeben, schwor er sich zum abertausensden Mal. Er ging zur Rehling und atmete tief druch, schaute sich um und beschloss an Land zu gehn. Leise tapste er zu Ben und nuschelte ihm ins Ohr, dass er in ein oder zwei Stunden wieder da sei. Dann sprang er auf den Strand. Kurz betrachtete er sich das Schiff, das ganzschön weit auf den Strand aufgelaufen war, aber hatte dann doch keine Lust sich über die abgescharbte Farbe zu ägern. Nachdem er eine halbe Stunde gen Süden gelaufen war und vor sich den westlichen Hafen von gestern abend bemerkte, fiel ihm auf, dass sie in der Nord-Bucht lagen und nicht in der Süd, aber das musste ihn nun auch nicht stören. Leise vor sich her pfeiffend ging er weiter Richtung Stadt. Dort angekommen blieb er irgendwann vor einem kleinen Laden stehen. Im Schaufenster waren Schwerter ausgestellt. Lächelnd trat er ein und eine kleine Glocke oberhalbt der Tür ertönte. Sofort wurde der Beistzer hellhörig und begrüßte ihn freundlich: "Guten Morgen! Sie wollen bestimmt ihr Schwert abholen, stimmt's? Ich habe mich noch gestern abend dran gemacht und habe es gerade fertig." Strahlend holte der ältere Mann ein eingewickeltes Bündel aus dem Nebenraum und reichte es dem Rothaarigen. Dieser wickelte das Heft frei und zog die Klinge ein wenig aus der Scheide. "Super! So gut sah's schon lang' nich' mehr aus," verkündete er glücklich. Nach ein wenig Fachgesimpel wurde dann gut bezahlt und er ging wieder seines Weges, der ihn wieder zurück zu seinem Schiff führte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)