Zum Inhalt der Seite

Daemon 2


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.12.2020
abgeschlossen
Deutsch
35441 Wörter, 7 Kapitel
Fortsetzung: Daemon 3
Fortsetzung von: Daemon



Nachdem Raccoon ihren Heimatdistrikt überstürzt verlassen musste, läuft alles schief.
Das Geld ist knapp, Aufträge gibt es nicht und nach einem Zwischenfall
auf der Männertoilette verliert sie ihren Nebenjob.
Einzige Option ist eine Rottenexzision; ein riskanter Auftrag, den Raccoon und Ida
mit dem mysteriösen Daniel durchführen. Mit schweren Folgen.

In die Enge gedrängt scheint die einzige Hoffnung für Raccoon Dans Vater Arnold Holland zu sein,
alt, reich, und ungewöhnlich interessiert an Dae und ihren Partnern.
Doch die Familie Holland verbirgt viele Geheimnisse, und keines von ihnen ist harmlos ...


Beta-Reading by ZombieBabyHitlar


Die Rohform des Titelbilds ist von Yufei auf DeviantArt.

Autorensoundtrack:
Maybe - Julia Stone
Believer - Imagine Dragons
Whatever it takes - Imagine Dragons
You´re Immortal? - Witcher 3 OST (Hearts of Stone)


Viel Spaß beim Lesen :)


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 29.09.2017
U: 24.12.2020
Kommentare (19 )
35441 Wörter
Kapitel 1 E: 29.09.2017
U: 24.12.2020
Kommentare (2)
4175 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 E: 29.09.2017
U: 24.12.2020
Kommentare (2)
4072 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 E: 29.09.2017
U: 12.12.2017
Kommentare (2)
6723 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 E: 29.09.2017
U: 24.12.2020
Kommentare (2)
4813 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 E: 29.09.2017
U: 12.12.2017
Kommentare (2)
4841 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 E: 29.09.2017
U: 24.12.2020
Kommentare (2)
3324 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 E: 29.09.2017
U: 24.12.2020
Kommentare (2)
7493 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Raccoon Thynlee

    Alter: 27
    Sicht: Ja

    Selbstständige Top-Hunterin ohne Glück im Beruf. Trinkt nur schwarzen Kaffee. Besitzt derzeit weder Badewanne noch Dusche.
  • Charakter
    Ida Clark

    Alter: 7
    Sicht: Ja

    Raccoons Dae und verspielte Gehilfin. Hang zum Fliegen. Langweilt sich nachts zu Tode.
  • Charakter
    Andrew Adams

    Alter: 18
    Sicht: Nein

    Samanthas Schützling und Raccoons frischgebackenes Teammitglied. Übereifrig und zu förmlich.
  • Charakter
    Daniel Holland

    Alter: 30
    Sicht: Nein

    Älterer Zwilling des Holland-Haushalts. Trägt immer schwarz. Experte für Rotten.
Kommentare zu dieser Fanfic (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2017-09-29T14:21:18+00:00 29.09.2017 16:21
Hallo,
 
hätte mich auch gewundert, wenn Coon sich die Gelegenheit entgehen lassen würde in dem Keller nach Antworten zu suche und etwas rumzustöbern. Das Ida allerdings einfach mal Eugenies Körper übernimmt hat mich dann aber doch etwas auf dem falschen Fuß erwischt.
 
Das Tagebuch zu lesen ist richtig fesselnd. Mein erster Gedanke war, dass Arnold reihenweise Daemonen fängt und Isaac sie dann verschlingt, aber das wäre ja nicht so schockierend, weil Daniel davon weiß, dann dachte ich, dass er Isaac dazu benutzt um Hunter umzubringen (auch wenn ich nicht wüsste wozu und dass es sicher auffallen würde, wenn reihenweise Hunter verschwinden) und dann ist es am Ende so eine Mischung aus beiden, wobei der eigentliche Fokus wohl eher auf den Dae liegt.
 
Ich wollte zu gerne glauben, dass Dnaiel von der Sache ncihts weiß, aber er hat Coon schließlich eingeladen und ihm sollte es ja wohl auffallen, wenn überraschend viele Hunter das Anwesen seines Vaters nicht wieder verlassen. Verdammt, dabei mochte ich ihn doch ;)
 
Glücklicherweise ist Coon jetzt erstmal im Schutz ihrer Wohnung. Ich hatte echt Sorge, dass sie aus dem Anwesen nicht mehr rauskommt.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  yazumi-chan
29.09.2017 18:08
Keine Gelegenheit zum Schnüffeln auslassen, das ist das Motto! :D Schön, deinen Gedankengang hier zu sehen. Die Wahrheit hat viele Gesichter :)
Von:  Kerstin-san
2017-09-29T14:04:49+00:00 29.09.2017 16:04
Hallo,
 
urgh, das Anwesen wirkt irgendwie nicht sehr familiär, sondern wie ein großer, unpersönlicher Kasten. Eins steht fest: Geldsorgen hat Daniel ganz sicher nicht. Ich mag seinen Umgang mit Ida, weil er ihr gegenüber zwar sehr nett auftritt, aber auch keien Scheu hat, sie etwas zu maßregeln, wenn sie sich daneben benimmt.
 
Daniels Vater ist ein ganz anderes Kaliber. Sicher, er wirkt auf den ersten Blick hilfsbereit wie er dafür sorgt, dass Coon zukünftig Aufträge erhalten wird, aber bei seinem Plan Isaac stärker und stärker zu machen, könnte so einiges nach hinten losgehen. Prinzipiell spricht auch nichts dagegen Coons Fähigkeiten zu testen, aber die Art und Weise wie er das tut bereitet mir Magenschmerzen. Er schaut sich das ganze nicht mal an, sondern schickt Coon einfach mal völlig ahnungslos in eine Art Testarena. Wenn sie dabei gestorben wäre, hätte es ihn wohl auch nicht groß gekümmert. Mensch, Coon hat irgendwie immer so ein Talent an seltsame Auftraaggeber zu gelangen.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  yazumi-chan
29.09.2017 18:06
Ne, familiär ist anders. Mehr so eine Mischung aus Militärbasis, gezwungen modern und trotzdem voller altmodischer Einrichtung. Holland sollte sich vielleicht mal einen Innenarchitekten gönnen ...
Von:  Kerstin-san
2017-09-29T13:48:58+00:00 29.09.2017 15:48
Hallo,
 
eine interessante Geschichte, die hinter Raccoons Namen steckt. Hab mir bisher ehrlich gesagt noch keine großen Gedanken gemacht gehabt, woher der wohl kommen mag. Das mit ihrem Bein würde mich an Coons Stelle definitiv sehr beunruhigen, aber sie geht mit der ihr so eigenen Ruhe und Unerschrockenheit (oder eher Ignoranz?) an die Sache ran.
 
Den Anruf von Rock finde ich auch ziemlich dreist, kein Wunder, dass Coon ihm da mal ganz offen die Meinung sagt. Und dann wird der Tag noch schlimmer. Arme Coon, da ist ihr ganzer Lohn dahin... :(
Das ihre Freunde dann hereinschneien lenkt sie wenigstens ein bisschen ab. Klingt ganz danach, als wäre Coon seit ihrem Wegggang komplett alleine gewesen und hätte sich überhaupt nicht mehr gemeldet.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  yazumi-chan
29.09.2017 15:55
Es gibt da noch einiges, was weder der Leser noch die Charaktere von Coon wissen, aber vielleicht klären sich einige Fragen noch. Beunruhigt wegen ihrem Bein ist Coon auch, aber sie will sich vor Andrew und Ida nichts anmerken lassen und nutzt wie immer ihre Superfähigkeit: Verdrängen und Ignorieren.

Ja ja, die Sache mit Rock. Auf der einen Seite versteht Coon ihn, aber dass sie sich verraten fühlt, kann sie auch nicht einfach abschalten. Den Boss zum besten Freund zu haben, ist nicht immer einfach :/
Von:  Kerstin-san
2017-09-29T13:31:03+00:00 29.09.2017 15:31
Hallo,
 
ich frag mich ja, was Daniel dazu bewogen hat den Auftrag mit der Rotte anzunehmen. Er wirkt nicht so verzweifelt wie Coon, ihm scheint vielmehr alles egal zu sein. Trotzdem finde ich, dass er zu Ida erstaunlich nett ist. Wenn er überrascht ist, kann er das jedenfalls gut verbergen.
 
Ohh, wenn er selbst einen Dae als Begleitung hat, erklärt das natürlich, warum er Ida und Coon nicht so ungewöhnlich findet. Hm, was ein Zufall, dass gerade dieses spezielle Bild aus Coons Vergangenheit in dem Haus hier zu finden ist. Auf jeden Fall mal eine nette Abwechslung, dass Coon in der Bredouille steckt und auf die Hilfe von jemand anderem angewiesen ist. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis sie die Einladung von Daniel annimmt.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  yazumi-chan
29.09.2017 15:45
Die Einladung annehmen? Coon würde doch nie ... reden wir nicht weiter darüber :D
Im Umgang mit Dae kennt Dan sich ja ein bisschen aus, auch wenn Ida und Isaac natürlich von ihrem Charakter her Welten trennen. Ob das noch gut geht.
Von:  Kerstin-san
2017-09-29T13:16:53+00:00 29.09.2017 15:16
Hallo,
 
ich bin ja gerade begeistert, dass du schon die komplette FF in einem Stück hochgeladen hast. Yeah, keine Wartezeit! :)
Mit Andrew kommt auch gleich ein bekanntes Gesicht vorbei. Schön zu sehen, dass sich Idas Laune so schnell wieder verbessern kann. Im Gegensatz zu Coon scheint sie ihn wirklich zu mögen. Ich gebe ja zu, dass ich Coons leicht patzige Art total mag, aber Andrews Hartnäckigkeit imponiert mir auch sehr.
 
Tja, dass Coon sich noch nebenbei als Barkeeperin über Wasser halten muss hätte ich nicht erwartet und irgendwie hat sie das Glück echt nicht gepachtet... Dann bin ich mal gespannt, wie sie sich mit der Rotte schlagen wird.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  yazumi-chan
29.09.2017 15:43
Willkommen zurück :D

Ich wollte zuerst alles fertigschreiben und es ordentlich überarbeiten, bevor ich anfange hochzuladen. Die ersten Kapitel sind schon letztes Jahr entstanden, aber wenn ich nicht abschätzen kann, wie lange die Fertigstellung dauert, lade ich ungern in Echtzeit hoch, sonst werden die Wartezeiten wirklich lang. Ich denke mir auch, dass man Daemon besser hintereinander wegliest, deswegen hab ich mal alles in einem Rutsch hochgeladen xD

Ja, Coon dachte sicher auch nicht, dass sie wieder hinter einer Bar stehen muss ... oder sich mit Andrew abgeben xD