Zerstörerische Wahrheit von ZeroLight18 ================================================================================ Kapitel 4: ----------- “Ich habe Sasuke noch nie in so einem Zustand gesehen”, meinte Karin besorgt. “Ich glaube, so hat ihn noch niemand gesehen”, sagte Juugo. “Das passt ja auch überhaupt nicht zu ihm”, meinte Suigetsu. “Was hast du ihm eigentlich erzählt, als ihr allein im Zimmer wart”, fragte Karin Tobi, “er hat sich erst so seltsam verhalten, nachdem du mit ihm geredet hast.” “Ja, das stimmt”, stimmte Juugo zu, “du musst ihm etwas Schlimmes erzählt haben.” “Ich habe ihm nur die Wahrheit gesagt”, meinte Tobi. “Was für eine Wahrheit”, fragte Suigetsu. “Ich habe ihm gesagt, warum Itachi seinen Clan wirklich ermordet hat”, antwortete Tobi. “Und was ist die Wahrheit”, fragte Karin. “Das geht euch nichts an”, meinte Tobi. “Natürlich geht es uns etwas an”, meinte Karin, “du bist schuld an Sasukes Zustand.” “Ich habe nichts Schlimmes getan”, sagte Tobi, “aber wenn ihr es unbedingt wissen wollt, sage ich es euch.” “Ja, wir wollen es wissen”, sagte Suigetsu. Tobi fing daraufhin an zu erzählen. “Das ist ja schrecklich”, sagte Suigetsu. “Kein Wunder, dass Sasuke so fertig ist”, meinte Juugo. “Wie kannst du ihm sowas sagen, nachdem er gerade erst seinen Bruder umgebracht hat”, fragte Karin wütend, “hättest du ihm das nicht früher sagen können?” “Itachi wollte nicht, dass er es erfährt”, antwortete Tobi, “aber ich finde, dass er es wissen sollte.” “Warum mischst du dich überhaupt ein”, fragte Suigetsu. “Das könnte ich euch auch fragen”, meinte Tobi, “die Angelegenheiten des Uchiha-Clans gehen euch nichts an.” “Wenn uns das nichts angeht, dann dich erst recht nicht”, sagte Karin. “Da ich zum Uchiha-Clan gehöre, geht es mich sehr wohl etwas an”, erwiderte Tobi. “Das ist unmöglich”, widersprach Juugo, “alle Uchiha außer Sasuke wurden von Itachi ermordet.” “Das stimmt nicht”, sagte Tobi, “Itachi konnte den Clan nur mit meiner Hilfe ermorden.” “Lass Sasuke einfach in Ruhe”, meinte Karin nur. Auf Tobis Erklärung hatte sie keine Antwort mehr. “Ich sehe mal nach Sasuke”, meinte Tobi und machte sich auf den Weg zu Sasukes Zimmer. Karin folgte ihm. Langsam öffnete Tobi die Tür und ging in das Zimmer. Er wollte das Licht einschalten, entschloss sich dann aber dagegen. Wenn er das jetzt tat, würde Sasuke ihn wahrscheinlich umbringen. “Sasuke”, fragte Tobi, “bist du wach?” “Was willst du schon wieder”, fragte Sasuke genervt. “Wir wollten mal sehen, ob bei dir alles in Ordnung ist”, sagte Karin. “Ja, es ist alles gut”, antwortete Sasuke, “ihr könnt also wieder gehen.” “Ich würde mich gerne selbst davon überzeugen”, meinte Tobi. “Lass mich einfach in Ruhe”, meinte Sasuke. “Ich lasse dich gleich in Ruhe”, sagte Tobi, “ich will nur wissen, ob es dir gut geht.” “Meinetwegen”, sagte Sasuke, “aber beeile dich.” Karin setzte sich zu Sasuke und untersuchte ihn. “Es ist alles in Ordnung”, sagte Karin nach einer Weile. “Dann kann ich ja trainieren gehen”, meinte Sasuke und stand auf. “Das kannst du meinetwegen tun”, stimmte Tobi zu. “Bist du sicher, dass das eine gute Idee ist”, fragte Karin besorgt. “Ich kann ihn sowieso nicht davon abhalten”, meinte Tobi nur. Er hatte keine Lust, sich mit Sasuke anzulegen. Schon gar nicht, wenn er ohnehin schon schlechte Laune hatte. Karin folgte Sasuke heimlich. Er meditierte ein wenig am Flussufer. Karin saß in einem Gebüsch und beobachtete ihn. “Stalkst du Sasuke schon wieder”, hörte sie plötzlich eine Stimme hinter sich. “Sei still”, sagte sie zu Suigetsu, der hinter ihr stand. Als sie sich wieder umdrehte, war Sasuke verschwunden. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)