Zum Inhalt der Seite

Gnadenlos


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.10.2019
nicht abgeschlossen (59%)
Deutsch
45042 Wörter, 10 Kapitel
Fortsetzung von: Kinky Boots
Sam tut alles dafür, um allen das verrückte Zusammenleben im Bunker so erträglich wie möglich zu gestalten. Und das neben der nervenaufreibenden Jagd nach Lucifer!
Während Dean sich in anhaltendem Selbsthass suhlt, der ihn nach wie vor von Castiel fernhält, scheint der Fall um Sams größten Gegner immer mehr Spuren an ihm zu hinterlassen. Oder bildet Sam sich das alles wieder nur ein? Wer kann ihm helfen: Rowena, Jack, Cas - oder am Ende doch Gabriel?

Fortsetzung zu Kinky Boots - spielt zu Zeiten der 13. Staffel (Alternative Timeline!).
Sabriel, Destiel (Side-Pairing!). Kein expliziter Smut, diesmal. Dafür Psychoterror und viel Angst!

Ausführliche Triggerwarnungen im Vorwort des Prologs! Bitte nehmt sie euch zu Herzen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.01.2019
U: 04.10.2019
Kommentare (14 )
45042 Wörter
Prolog Die unglaubliche soziale Kapazität des Sam Winchester E: 05.01.2019
U: 04.10.2019
Kommentare (1)
1202 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Soziale Medien E: 05.01.2019
U: 04.10.2019
Kommentare (1)
4110 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Gesellschaftsspiele E: 12.01.2019
U: 04.10.2019
Kommentare (1)
4181 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Bruderliebe E: 18.01.2019
U: 04.10.2019
Kommentare (1)
7643 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Natürliche Ordnung E: 02.02.2019
U: 04.10.2019
Kommentare (2)
5156 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Du, ich, er und der andere E: 24.02.2019
U: 04.10.2019
Kommentare (2)
3814 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Auf Tuchfühlung E: 01.03.2019
U: 04.10.2019
Kommentare (3)
5509 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Gegenwart und Fluch E: 19.09.2019
U: 25.09.2019
Kommentare (0)
4214 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Persönlicher Freiraum E: 22.09.2019
U: 29.09.2019
Kommentare (1)
4074 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Tragödie E: 29.09.2019
U: 02.10.2019
Kommentare (0)
5139 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Vogelkunde

    1. Reihe: Bussard / Elster
    2. Reihe: Milan / Purpurgimpel
    3. Reihe: Habicht / Morgenröte

    Das Bild in groß!
Kommentare zu dieser Fanfic (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JoeyB
2019-09-22T18:19:07+00:00 22.09.2019 20:19
Hallo :)

Das ging ja richtig fix mit den neuen Kapiteln. Mir gefällt die Richtung, die die Geschichte jetzt einschlägt, richtig gut. Die Idee, dass Sam nicht verrückt wird, sondern tatsächlich noch etwas von Lucifers Gnade in ihm steckt, birgt eine Menge Storypotential... Ich bin echt gespannt, wie du das ganze weiterentwickelst!

Du schilderst die Charasktere auch wieder sehr gut. Dass Rowena sich zurückzieht (und deshalb offenbar ein sehr schlechtes Gewissen hat) passt einfach total zu ihrer Vergangenheit mit Lucifer und den Momenten, in denen sie auch in der Serie über ihn spricht. Sie weiß genau, dass es falsch ist, Sam in so einer Situation im Stich zu lassen, aber ihre Angst ist einfach größer.
Und es gefällt mir auch richtig, dass Sam sich nicht kampflos ergibt, sondern das Problem auf seine Weise angeht - durch Recherche vergleichbare Situationen und Lösungsansätze finden. Das wird zwar vermutlich nicht viel bringen, aber ich kann mir vorstellen, dass es ihm hilft, beschäftigt zu sein und zumindest das Gefühl zu haben, aktiv etwas gegen Lucifer zu tun.

Irgendwie bin ich gerade ein bisschen enttäuscht von Deans Verhalten. Einerseits Cas gegenüber (obwohl sich das ja langsam zu lösen scheint) und andererseits gegenüber Sam. Natürlich fühlt er sich jetzt hilflos, aber ich finde es trotzdem traurig, dass er nicht zu Sam ins Zimmer geht und einfach mit ihm redet. Sogar Rowena hat sich dazu überwunden, obwohl sie vermutlich am liebsten sofort ihre Sachen gepackt hätte und abgehauen wäre...

Ich bin gespannt, wie es weitergeht :D

LG
Von:  JoeyB
2019-09-17T19:00:02+00:00 17.09.2019 21:00
Hallo :)

Nach dem ersten Teil der Story bin ich irgendwie mit einer falschen Erwartungshaltung an die FF hier rangegangen... so amüsant und locker die Destiel-Geschichte war, so krass und verstörend ist die Fortsetzung. Wow. Ich bin gerade ehrlich beeindruckt und gefesselt - und es ist wirklich schlimm, dass es an der spannendsten Stelle plötzlich aufhört ;___; Ich ringe schon die ganze Zeit mit mir, weil ich eigentlich seit über einer Stunde den Computer hätte ausmachen wollen, ich das Weiterlesen aber nicht auf morgen verschieben konnte.

Dein Schreibstil ist wirklich grandios! Ich finde es vor allem irre, wenn man die beiden Geschichten, die ich jetzt von dir kenne, miteinander vergleicht - wie amüsant-machohaft du aus Deans Perspektive geschrieben hast (bzw. süffisant-spöttisch aus Gabriels Sicht im letzten Kapitel) - und wie ernst dein Schreibstil aus Sams Sicht plötzlich wird. Das passte jeweils extrem gut zum erzählenden Charakter und sorgt dafür, dass ich mich richtig in die Geschichte "hineingeschleudert" gefühlt habe.
Richtig irre waren übrigens die Beschreibungen aus dem Käfig. Gänsehaut.

Obwohl den Tonfall in der FF hier sehr schnell sehr düster geworden ist (ich bin eigentlich ein happy-Leser), gefällt mir die Fortsetzung deutlich besser als der erste Teil (und den fand ich ja schon toll!). Diese Halluzinationen und die Frage, was davon real ist, ist einfach megaspannend. Du beschreibst Sams Gefühle total nachvollziehbar, genau wie seine Interaktionen mit den einzelnen anderen Charakteren. Um ehrlich zu sein, wollte ich einfach nur eine nette Sabriel-FF lesen - und jetzt ist das Pairing für mich ziemlich in den Hintergrund gerückt, weil der Rest der Handlung so spannend ist. Und das ist ein großes Kompliment - dass sich die Verbindung/Beziehung zwischen Sam und Gabriel langsam aufbaut/festigt, passt sehr gut zu der Geschichte. In Sams Lage wäre es absolut schädlich, wenn er und Gabriel plötzlich ein Paar werden würden. Er braucht ihn zur Zeit weniger als Liebhaber als als jemanden, der ihn irgendwie versteht und für ihn da ist. Ich finde, das stellst du sehr gut da und ich hoffe, dass die beiden es auch in den nächsten Kapiteln nicht überstürzen, sondern es bei diesem extrem langsamen Aufbau bleibt.

Und jetzt hoffe ich, dass du schnell weiterpostest :3

LG
Von:  Samael87
2019-09-15T15:24:12+00:00 15.09.2019 17:24
Hallo hallo

Habe deine Geschichte bis jetzt durch gesuchtet und frage mich jetzt - wird sie beendet? Schreibst du weiter? Liegt die Geschichte auf Eis?

Du kannst wirklich beeindruckend gut schreiben und ich hoffe inständig dass es mit Sam und Gabe weitergeht.
Auch ich bin ein riesiger Fan dieses parrings ♡

Also ich hoffe es geht bald / irgendwann weiter und man hört noch von dir


Liebe Grüße aus Berlin

Die SaSa
Antwort von:  Platypusaurus
16.09.2019 18:05
Heya!

Es ist witzig, dass du gerade jetzt zu dieser Geschichte
gefunden hast - ich habe alle bisherigen Kapitel überarbeitet und gestern (bzw. am selben Tag, an dem du diesen Kommentar gepostet hast) auf ff/de die aktualisierte Fassung hochgeladen (hier leider noch nicht, also musstest du dich leider mit der low quality Fassung begnügen - I'm sorry!).

Das nächste Kapitel ist fast beendet - ich hoffe, damit in den nächsten Tagen endlich mal zu Rande zu kommen, denn ich arbeite tatsächlich ungelogen seit März diesen Jahres dran und bisher wollte es einfach nicht so recht. Dafür schreibe ich parallel schon am übernächsten Kapitel und die ganze Story ist in Notizen (und meinem Kopf) fertig ausgearbeitet. Also ja, sie wird beendet, ist noch aktuell und ich hoffe sehr, sie bald zu einem (hoffentlich zufriedenstellenden) Ende bringen zu können!

Ich danke dir herzlich für dein Interesse, für den lieben Kommentar und dein dickes Lob. Hat mich sehr gefreut und mich noch mal darin bestärkt, trotz einiger kreativer Hürden nicht aufzugeben. Hoffentlich bis bald und hoffentlich weiterhin viel Spaß!

Sabriel Fans united! ;)

Lg
Dino
Von:  Natsuno
2019-03-02T09:00:59+00:00 02.03.2019 10:00
Ein tolles Chapitel, ich hab teilweise echt Gänsehaut beim lesen bekommen.
Du schreibst wirklich beeindruckend detailiert und verständlich, das es mich persönlich so mitreißt, hier zu lesen. Danke dafür!

Bin schon gespannt aufs nächste Kapitel ^^
Antwort von:  Platypusaurus
03.03.2019 15:11
Ich habe zu danken; für die Lesetreue, das geduldige Warten und die Kommentare. Vielen Dank!
Von:  Angel_of_Thursday
2019-02-28T11:18:30+00:00 28.02.2019 12:18
Mehr, mehr, mehr!!!
Antwort von:  Platypusaurus
03.03.2019 15:11
War schon unterwegs! ;)
Von:  Natsuno
2019-02-24T17:09:02+00:00 24.02.2019 18:09
Es kam lange nicht mehr vor, das ich so sehnsüchtig auf ein neues Kapitel bei einer FF gewartet habe, aber hier war das genau der Fall und ich wurde nicht Enttäuscht. Ich bin echt schon gespannt, was kommt :D
Antwort von:  Platypusaurus
03.03.2019 15:10
Das ist ein großes Lob! Habe mich sehr darüber gefreut - dankeschön. Hoffe, ich kann diesen Erwartungen auch weiter gerecht werden. :)
Von:  lammaschta
2019-02-14T22:15:49+00:00 14.02.2019 23:15
und direkt beim stalkten die fortsetzung gefunden. hammer!
wer hätte gedacht das meine hoffnung so schnell wahr wird :D
Antwort von:  Platypusaurus
03.03.2019 15:12
Ich hoffe, dass es dir weiterhin gefällt. Schön, dass du auch hierher gefunden hast. :)
Von:  Angel_of_Thursday
2019-02-04T08:44:10+00:00 04.02.2019 09:44
Mal wieder unglaublich gut geschrieben!
Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
Von:  Natsuno
2019-02-03T13:37:34+00:00 03.02.2019 14:37
Wirklich sehr sehr gut geschrieben, ich hab jetzt alle Kapitel bis hier durchweg gelesen, weil ich nicht aufhören konnte.
freu mich schon auf neuen Lesestoff ^.^
Von:  Natsuno
2019-02-03T10:49:23+00:00 03.02.2019 11:49
Ein schöner Anfang, das Kapitel liest sich super und ich bin schon gespannt, was passieren wird ^^