Die Chroniken von Galar von Minako ================================================================================ Kapitel 8: Zwischenkapitel: Minako's Vergangenheit -------------------------------------------------- Minako ist das zweitälteste Kind der Familie Hinokashi, von Seichiro und Sakura Hinokashi. Einige Jahre, bevor sie geboren wurde, verlor Sakura aufgrund eines Angriffs eines Gengars ihre Erinnerungen und ihre Psyche litt sehr darunter. Deswegen wurde ihr älterer Bruder Mamoru auch in die Obhut seines Onkels, Seichiros Bruder Brian, nach Hoenn gebracht. Die Ehe der beiden bestand nach dieser Zeit nur noch als Pflichtgefühl füreinander. Sakura ließ ihrem Mann keinerlei Zärtlichkeiten mehr zukommen und irgendwann, nachdem Seichiro fast dem Charme anderer Frauen auf der Suche nach Zuneigung erlag, war die Ehe vor ihrem endgültigen Aus. Sakura, die nach dem Angriff psychisch immer noch sehr labil war, hatte Angst davor, verlassen zu werden und dann alleine zu sein. Darum setzte sie, ohne Seichiros Wissen, die Pille ab, um schwanger zu werden. Die Geburt eines neuen Kindes (da es Mamoru bei seinem Onkel sehr gut ging, trauten sich die Eltern nicht mehr, ihn von seiner neuen 'Familie' weg zu reißen) sollte die Eheprobleme lösen und tatsächlich, schafften es die beiden nach Minakos Geburt wieder versöhnliche Schritte aufeinander zuzugehen. Für die Tochter. Die Jahre verstrichen und Minako besuchte die Trainerschule in Sonnfelden, dem Ort, an dem sich damals auch das tragische Ereignis mit dem Gengar ereignete. In der Trainerschule lernte sie Cynthia, den Champion von Sinnoh kennen. Cynthia kam ursprünglich ebenfalls aus Amila, der Region in der die Hinokashi residierten, und besuchte die Trainerschule. Deswegen wurde sie oft als Gastdozentin eingeladen und kümmerte sich um die Trainer. Zu Minako konnte sie ein leicht innigeres Verhältnis aufbauen, da sie keine anderen Freunde zu haben schien. Cynthia wurde schnell Minakos neue Kontaktperson und als Cynthia wieder nach Sinnoh zurück musste, versicherte sie Minako: 'Du kannst mich immer anrufen, wenn etwas sein sollte. Egal wann, egal was. Zögere nicht, mich um Rat und Beistand zu fragen.' Einen Tag vor ihrer Abschlussprüfung in der Trainerschule, erfuhr Minako zufällig von den wahren Umständen ihrer Geburt, als sie ihre Eltern im Wohnzimmer darüber reden hörten. Spät in der Nacht und in dem Glauben, ihre Tochter sei bereits im Bett. Da sie aber wach wurde, weil sie Durst bekam, ging sie zur Küche und da bekam sie dann das Gespräch mit. Dadurch wurde ihr der Boden unter den Füßen weggerissen. Sie war kein Wunschkind und auch nicht wirklich geplant. Sie war einfach nur ein Lückenbüßer für die Ruinen ihrer Ehe gewesen. Und außerdem erfuhr sie auch noch, dass sie einen älteren Bruder hatte?! Erbost über die Geheimniskrämerei, wollte sie ihre Eltern zur Rede stellen, aber alles was sie bekam, war ein lautstarkes Herumbrüllen, sie solle auf ihr Zimmer gehen und sie würde das alles noch nicht verstehen. Am Tag ihrer Prüfung war sie so unkonzentriert, dass sie durchgefallen war. Sie konnte sich einfach zu nichts mehr aufraffen und sie fühlte sich verlassen und betrogen von den Menschen, von denen sie dachte, sie könne ihnen vollstens vertrauen. Auch danach hing der Haussegen wieder schief. Sakura und Seichiro bombardierten sich mit gegenseitigen Vorwürfen darüber, wie Minako die Wahrheit erfahren hatte und dann auch noch die Prüfung verhauen hatte. Minako wurde das alles irgendwann dermaßen zu viel, dass sie Seichiros Simsala aus seinem Pokeball holte. Sie hörte, das sein Simsala stark genug war, Menschen über weite Distanzen zu teleportieren, wenn man sich den Ort nur fest genug vorstellte und wünschte. Sie schloss ihre Augen und eine Person kam ihr in den Sinn. Cynthia. Kurz darauf fand sie sich aufgelöst vor einer überraschten Cynthia wieder. Sie fiel der Älteren in die Arme und ließ alles raus, was die letzten Tage los war. Das sie ihre Eltern nicht mehr sehen wollte und nicht zurück wollte, dass sie Abstand brauchte und wie verlassen sie sich fühlte. Cynthia nahm sie daraufhin zu ihrer Großmutter, Professor Carolina, nach Elyses. Nachdem sie ihr die Geschichte erzählten, nahm Carolina Minako bei sich auf, nachdem sie die Erlaubnis ihrer Eltern hatte natürlich. Seit dieser Zeit lebte Minako bei Cynthia und Carolina und die beiden Blonden wuchsen wie Schwestern auf und ihr Verhältnis zueinander wurde auch dementsprechend eng. An ihrem 11ten Geburtstag (Mina begann ihre Reise mit 11, nicht mit 10, da sie wegen der emotionalen Sache ihrer Eltern ein Jahr lang genesen musste) hatte Cynthia ein besonderes Geschenk für ihre kleine 'Schwester'. Ein Urlaub in einem Paradies: Alola. Minako war überwältigt, als sie die ganzen neuen Pokemon sah und wie freundlich die Menschen waren. Sie freundete sich schnell mit den Kindern dort an und auch mit Kukui, der zu dem Zeitpunkt frischgebackener Professor der Region war. Sie war dabei, als Hala an die Inselherausforderer Starterpokemon verteilte und durfte mit Cynthia sogar die Pokebälle holen. Als alle Pokemon glücklich in die Hände von Trainern gegeben wurden, bemerkte Minako ein leises Pokemon-Schluchzen in Halas Hütte. Sie ging nachsehen und sah ein verletztes Popplio zitternd und weinend vor einem Fressnapf sitzen. Hala trat ebenfalls in die Hütte und erklärte ihr traurig, das Popplio unter den Trainern sehr unbeliebt war. So unbeliebt, das viele der Kinder sich einen Spaß daraus machten, es zu quälen. Steine nach ihm warfen, vom Wasser fernhielten und auf seine Flossen traten. Minako zerriss es fast das Herz, das Popplio so alleine zu sehen. Immerhin erging es ihr vor einem Jahr noch genauso. Sie kniete sich herunter zu dem Pokemon und streichelte behutsam über seinen Kopf. „Darf es mit mir kommen?“, fragte sie, ohne Hala anzusehen. Das kleine Popplio zitterte unter der sanften Berührung und schnupperte dann an der Hand des Mädchens. Als es merkte, dass Minako keine bösen Intentionen hatte, beruhigte es sich sogar. Hala war sich unsicher, da das Popplio durch die Schikanen der Inselbewohner sicherlich keine Menschen mehr mochte, aber als er dies ansprechen wollte, sah er, wie Popplio sich an Minakos Hand schmiegte und Minako es danach in den Arm nahm und liebevoll an sich drückte. Der ältere Herr lächelte daraufhin und verschränkte die Arme. „Nun mein Kind, ich schätze die Antwort darauf, hat uns das Pokemon selbst gegeben.“ „Heißt das ich darf?“ Minakos Frage wurde von Cynthia beantwortet, die plötzlich neben Hala auftauchte. „Was glaubst du denn, warum ich dich hierher gebracht habe? Natürlich damit du dein erstes Pokemon bekommst. Popplio passt wunderbar zu dir.“ „Cynthia!“ Minako rannte mit Popplio in die Arme ihrer 'großen Schwester' und war so glücklich, wie schon lange nicht mehr. So kam Minako zu ihrem ersten Pokemon, welches später auch ihr Signaturpokemon werden sollte: Primarene. Danach begann sie ihre Reise in Sinnoh und unterstützte dort Cynthia und Carolina bei den Untersuchungen. Zwei Jahre später reiste sie dann durch Hoenn und lernte endlich ihren Bruder kennen, und auch Aki. Die drei verabschiedeten sich wieder, als Minako ihre Reise nach Alola antrat, weil sie dort weiter machen wollte. Und um Primarene ihre alte Heimat zu zeigen. In der Zwischenzeit konnten ihr Bruder und sie auch alle Probleme Zuhause beheben und hatten wieder guten Kontakt zu ihren Eltern. In Alola konnte sie dann ein Alola-Vulpix aus den Fängen von Team Skull befreien und es wieder aufpeppeln. Gemeinsam reiste sie dann mit ihren Freunden nach Galar. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)