Harry Potter und seine Freunde bei Professor Severus Snape von Bademeister ================================================================================ Prolog: Die Ansage. ------------------- Snape saß geduldig am Lehrertisch in der Großen Halle. Das Abschlussessen in Hogwarts unter ihm war in vollem Gange, die Schüler genossen ihren letzten Tag in der Schule, redeten aufgeregt mit ihren Freunden über die bevorstehenden Ferien und waren insgesamt nervig. Severus seufzte. Immer wieder das Gleiche. Endlich stand Albus auf und brachte die Halle mit einer Handbewegung zum Schweigen: „So, meine Lieben. Ein weiteres Jahr ist vergangen, die letzten Prüfungen sind geschrieben und eure Ferien stehen vor der Tür. Doch bevor ich mich von euch verabschiede, möchte ich euch noch etwas mitteilen: Wir müssen uns leider von drei Schülern unter uns verabschieden. Sie kennen sie vielleicht als das goldene Trio. Sie werden die Ferien bei Professor Snape verbringen.“ Ein Getuschel und Gemurmel kam von den Schülern und einige Hasserfüllte Blicke trafen Snape, unter anderem von dem goldenen Trio selbst. „Es ist beschlossen!“ rief Albus über den Lärm hinweg und setzte sich wieder. Minerva redete sichtlich aufgeregt mit Snape, doch dieser ignorierte sie und aß seelenruhig weiter. Er wartete in aller Ruhe die Abschlusskonferenz ab, die gleich stattfinden würde. Innerlich jedoch kochte er vor Wut. Was dachte sich Albus dabei? Doch es war ein Befehl gewesen und er konnte nichts mehr dagegen tun. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)