Chaos ist in Hogwarts vorprogrammiert von Bademeister ================================================================================ Kapitel 7: ----------- Rubinas Pov: Harry S. wurde wach, weil es im GR polterte. Er stand auf und ging in den GR. Ich sah Harry S. an. Er hatte verquollene Augen. Ich starrte nun unseren Hauslehrer an, der sich sonderbar benahm. Er zischte etwas zu Professor Lupin. Lupin verschwand. Ich wollte gerade den Mund aufmachen, als es am Fenster pickte. Alle starrten dorthin, dort saß eine Eule. Blaise ging hin und öffnete. Die Eule flog auf Snape zu und ließ sich auf seiner Schulter nieder. Sie streckte das linke Bein aus. Neugierig beobachteten wir alle zusammen, wie Snape den Brief, der am Bein der Eule befestigt war, losband, ihn öffnete und las. Die Spannung stieg, während die Eule wieder davon flog, beobachten wir den Lehrer. Er sah aus, als würde er gleich zusammenbrechen. Ich wollte gerade fragen, was denn los sei, als sich Snape auf dem Absatz herum drehte und verschwand. Den Brief hatte er fallen gelassen. Ich ging zum Brief, bückte mich, aus den Augenwinkeln konnte ich beobachten, dass alle anderen wie erstarrt wirkten, sich nicht rührten, ich klaubte den Brief auf und las ihn stumm durch. Als ich fertig war, war ich leichenblass geworden. Ich dachte: /Das wird ein ziemlicher Schock für Harry S. sein./ Ich übergab diesem den Brief. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)