Unvorhergesehen von lula-chan (Inktober52 (2021)) ================================================================================ KW 7: Dragonfly - Libelle ------------------------- “Sam!” Blinzelnd öffnet Sam seine Augen und muss sich erst mal orientieren, wo er ist. Nur langsam sickert die Erkenntnis durch: Er muss beim Recherchieren eingeschlafen sein. “Hmm”, brummt Sam und richtet sich auf. Er hat noch nie so lange gebraucht, um wach zu werden. “Alles in Ordnung?”, fragt Dean besorgt. “Ja, denke schon”, erwidert Sam. Er lässt sich gegen die Lehne des Stuhls fallen, während Dean ihn skeptisch beäugt. “Mir gehts gut. Wirklich.” Dean ist zwar immer noch skeptisch, aber er belässt es dabei. Plötzlich ist da nur noch Irritation. “Was?”, fragt Sam vielleicht etwas zu gereizt. “Was ist das für ein Ring?” “Welcher Ring?” “Na, der an deinem Finger.” Sam richtet seine Aufmerksamkeit auf seine Hände und tatsächlich! An seinem linken Ringfinger steckt ein goldener Ring mit einem blauen Skarabäus. Ägyptisch, stellt Sam fest. Das erklärt jedoch nicht, wie der Ring an seinen Finger kommt. Sam sieht auf und erschrickt so sehr, dass sein Stuhl polternd umfällt und Sam ihm nur dank seiner guten Reflexe nicht folgt. Er blinzelt mehrere Male, doch das Bild ändert sich nicht: Schräg hinter Dean fliegt eine mannshohe Libelle, den Stachel drohend nach vorne gerichtet. Sam ist sich bei den Ausmaßen nicht mehr ganz so sicher, ob der Stachel einer Libelle wirklich keine Menschenhaut durchdringen kann. Diese Libelle sieht zumindest so aus, als könnte sie einen Menschen ohne Probleme aufspießen. “Sam? Alles okay?”, fragt Dean besorgt, doch er erhält keine Antwort, zu besorgniserregend ist der Anblick, der sich Sam bietet. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)