Unvorhergesehen von lula-chan (Inktober52 (2021)) ================================================================================ KW 29: Newt - Molch ------------------- Nach den Informationen, die Dean gerade bekommen hat, musste er erst mal etwas Abstand nehmen. Doch zu weit weg wollte er auch nicht, also tigert er seitdem vor dem Durchgang zur ägyptischen Ausstellung hin und her. Das geht so lange, bis ihm etwas ins Auge fällt. Dean ist sich nicht sicher, aber er meint, dass dieses große Bild da vorhin noch nicht hing. Mit großen Schritten geht er auf die eingerahmte Fotografie zu. Neben dem großen Bilderrahmen ist eine Plakette angebracht: “Der Molch war ein in Serie produziertes Kleinst-U-Boot für die Kleinkampfverbände der deutschen Kriegsmarine während des Zweiten Weltkrieges. Sein unbefriedigendes Seeverhalten führte dazu, dass der Molch erst sehr spät zum Fronteinsatz herangezogen wurde. Bis Januar 1945 wurden 363 Stück produziert. Danach erfolgte die Einstellung der Fertigung zugunsten des Seehund.*” “Hey, Marco!” “Ich heiße Marik”, ertönt es direkt hinter Dean. Erschrocken wirbelt Dean herum. Marik steht vielleicht einen halben Meter hinter ihm - wie aus dem Nichts. Dean muss in Gedanken wohl ziemlich weit weg gewesen sein, um das nicht zu bemerken. “Alles in Ordnung?” Dean dreht sich zurück zur Wand. “Dieses Bild hier. Was macht das da?” “Was meinst du?” “Was macht das Bild eines deutschen U-Boots bei einer ägyptischen Ausstellung?” Marik betrachtet das Bild eingehend. “Du hast recht, es wirkt fehl am Platz”, meint er schließlich, “Es passt nicht hierher.” Marik zieht seine Augenbrauen zusammen. “Ishizu!” “Marik, was ist los?” Ishizu tritt zu ihnen. “Das Bild hier. Hing da heute Morgen nicht noch etwas anderes?” Ishizu betrachtet das Bild der Molch eingehend. “Du hast recht. Dort hing ein Plakat für unsere altägyptische Ausstellung.” Sie sieht sich in dem Vorraum um. “Hier gibt es auch nichts anderes, das zu dem Foto passen könnte.” “Als gehörte es nicht hierher”, sagt Dean. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)