Was wäre ich ohne Dich? von RiaSnape ================================================================================ Kapitel 2: Diese eine Nachricht ------------------------------- -Sichtwechsel- Jade´s Sicht: Nach wenigen Minuten war ich an Bord und schleppte die Beute unter Deck. Kaum war alles verstaut, saß ich wieder total gelangweilt am Mast und pflegte meine Waffen. Die Metallfächer lagen vor mir, daneben lag eine Schwertlanze die Guan Dao genannt wurde. Und in meiner Hand lag mein Schwert, das war aber nicht einfach nur ein Schwert, sondern ein Jian. Lucia seufzte, sie meinte ich hätte immer meine eigenen Begriffe für Dinge. Ich pflegte mein Schwert mit einer Art Öl, was aus Kirschblüten gewonnen wurde. Nach einer weile legte ich das Schwert beiseite und bannt mein weiß silbernes Haar zusammen. Am Band klimperten sechs Jade federn die in der Sonne glänzten. Ich sah meine Waffen gelangweilt an und wartete auf die Postmöwe. -Sichtwechsel- Lucia´s Sicht: „Sag Jade, was ist los, auf was wartest du?“ Leicht verwirrt schaute ich zu ihr rüber, doch sie antwortete nur mit einem Schulter zucken. Manchmal wurde ich aus ihr einfach nicht schlau.Wie dem auch sei, setzte ich mich an die Reling und betrachtete das Meer. Ich spürte wie sich der Wind veränderte ... das konnte nichts gutes bedeuten, das wusste ich. Von Jade´s Stimme aus den Gedanken gerissen, starrte ich die Zeitung an, die sie mir vor die Nase hielt. Mir stockte der Atem, das konnte doch nicht sein... „Ace“ stammelte ich vor mich hin. „ Lucia! Wir müssen Ace helfen, wir können ihn nicht sterben lassen. Er ist doch wie mein großer Bruder... er ist doch dein Bruder!“ ,rief Jade verzweifelt. „Nein, das können wir nicht! Wir setzen sofort die Segel Richtung Marinefort!“ „ Aye, Aye!“ rief sie und rannte über das Deck und zur Brücke. Dort wendete sie das Schiff und wir nahmen Kurs auf das Marinefort. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)