Was wäre ich ohne Dich? von RiaSnape ================================================================================ Kapitel 29: Aussprache ---------------------- -Sichtwechsel- Jade´s Sicht: Wie erstarrt stand ich an der Tür. Ich hatte Lucia noch nie so aufgebracht gesehen. Was hatte Falkenauge nur mit ihr gemacht... Ich ging in mein Zimmer und schrieb einen Brief an Ace und Ruffy. Auch die beiden sollten wissen, was in den letzten Wochen nach der Schlacht passiert war. Sie machten sich bestimmt auch große sorgen um Lucia. Es fiel mir nicht leicht ruhig zu bleiben, aber es würde nichts bringen jetzt die Nerven wieder zu verlieren. Sobald Lucia sich beruhigt haben wird, werde ich mit ihr sprechen und hoffen, dass sie mir nicht böse war. 3 Wochen später: „ Law, sag wie geht’s ihr?“ Traffi nahm mich in den Arm und drückte mir ein Kuss auf die Stirn. „ Ich hoffe das sie bald aufwacht..... Ihre Wunden verheilen gut aber ich verstehe nicht wieso sie einfach nicht aufwacht“.... Das konnte einfach nicht wahr sein... Nervös lief ich auf und ab. Wenn selbst Law ihr nicht helfen konnte wer dann? 3 Wochen waren nun schon vergangen, seitdem Lucia in eine art Koma gefallen war. An den Abend, als ich mit ihr sprechen wollte, ging ich später noch einmal zu ihr, doch sie schlief. Genauso wie seither immer. Sie wachte einfach nicht mehr auf und niemand konnte eine Lösung finden. Wir versuchten es mit allen Mitteln die uns nur in den Sinn kamen. Perona, Law und ich wechselten uns regelmäßig ab, damit immer einer bei ihr war. Von Falkenauge hatte ich die letzten Wochen weder etwas gesehen, noch etwas gehört. Nur Law erzählte mir, dass er meist Nachts bei Lucia war und nach ihr schaute. An diesen Tag saßen wir wieder einmal gemeinsam an ihren Bett und beobachteten sie. Sie war viel unruhiger als sonst. Angespannt saßen wir bei ihr und beobachteten Lucia kritisch, bis sie wirklich endlich wieder erwachte. -Sichtwechsel- Lucias Sicht: „Darf ich aufstehen? Ich würde gerne mit Jade sprechen.“ „ Aus rein medizinischer Sicht, spricht nichts dagegen. Meinst du denn, du schaffst das?“ Ich nickte, bat ihn aber um Hilfe. Langsam und wackelig gingen wir aus meinem Zimmer. Dort vor der Tür wartete Jade schon auf uns. „ Lucia! Du kannst ja schon wieder aufstehen!“ „ Ja, es geht! Würdest du mit mir ein wenig spazieren gehen?“ Begeistert nickte sie und wir gingen einfach drauf los. „ Du Lucia? Ich muss dir was erzählen.....“ „ Was denn?“ „ Naja ich glaube, Law und ich sind irgendwie zusammen seit 3 Wochen...“ „ Ohh Jade ich freue mich so für euch!“ „ Puh... ernsthaft? Du bist nicht Sauer? Auch nicht wegen dem mit Falkenauge“ „ Nein alles gut. Ich freue mich wirklich sehr für euch und das mit dem Idioten vergiss einfach ganz schnell!“ „Sicher? Es schien so als würde er sich große Sorgen um dich machen.“ „Nein... Da hast du was falsch verstanden... Er hasst es das ich hier bin. Ich glaube, die einzigen Gedanken die er sich gemacht hatte, waren wann ich hier endlich wieder verschwinde damit er wieder seine ruhe hat..“ „Meinst du wirklich? Law erzählte er hätte oft Nachts an deinem Bett gesessen!“ „Ich bin mir 100% sicher... Wahrscheinlich damit er mich gleich von der Insel hätte werfen können.“ „Ich bringe ihn für dich um wenn du das möchtest. Da ist aber noch etwas... Ich habe Ace und Ruffy geschrieben und ihnen alles erzählt was passiert ist.“ „Nein, nein. Lass das mal lieber. Und des Briefes wegen bin ich dir auch nicht böse. Auch wenn die beiden sich unnötig Gedanken machen werden. Hat denn einer geantwortet?“ „ Leider nein bis jetzt hat noch keiner geantwortet.“ Innerlich enttäuscht lächelte ich nickend. Wir unterhielten uns weiter und waren so in unser Gespräch vertieft, dass wir erst nicht bemerkten, das wir in der Eingangshalle ankamen. Perona riss uns aus unser Gespräch als sie Law was fragte, da wir auch dies nicht merkten, dass sie uns hinter her kamen. „Habt ihr uns etwa belauscht?“ , fragte meine beste Freundin die anderen beiden. „Nein Liebling, ich wollte nur sicher gehen, dass Lucia nicht wieder umkippt!“ Niemand konnte noch etwas erwidern, da in diesen Augenblick das große Eingangstor vor uns aufging. Wir fixierten uns alle voller Anspannung darauf... Sollte jetzt die Marine hier auftauchen, wäre dies wohl unser Ende.... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)