Späte Erkenntnis von Turbofreak ((Fortsetzung)) ================================================================================ Kapitel 14: Klartext -------------------- Hallöchen! Ich poste hier wieder etwas häufiger, leider nicht viel. Aber ich hoffe, es gefällt euch... Nachdem sich Saber den restlichen Nachmittag frei genommen hatte, stattete auch er Fireball einen Besuch ab. Gerade, als er den Gang zu Fires Zimmer hinunterging, kam ihm fluchend und verärgert Commander Eagle entgegen. Der hatte die Zimmertür mit voller Wucht zugeschmissen und rauschte wortlos an Saber vorbei. Verwirrt drehte sich Saber nach seinem Vorgesetzten um und spekulierte, ob Commander Eagles Wutausbruch nicht was mit Fireball zu tun haben könnte. Es wäre für Saber durchaus wahrscheinlich, so wie Colt ihm Fires Verhalten geschildert hatte. Sachte klopfte er gegen die Tür und fragte: "Fireball?" Von drinnen kam nur ein lautes Fluchen, was sich für Saber so anhörte, als sei es für Commander Eagle bestimmt. Als er die Tür einen Spalt öffnete und hineinspähte, fragte er Fireball taktvoll: "Stör ich dich gerade?" Leise antwortete Fireball, der sich noch ganz schnell mit dem Arm über die Augen fuhr: "Komm ruhig rein, Schwertschwinger. Du störst ganz bestimmt nicht." Saber setzte sich auf den Stuhl zwischen dem Fenster und Fireballs Bett und betrachtete den jüngsten. Er kam ihm nicht vertraut vor und wenn er Fireball ins Gesicht sah, musste er feststellen, dass der Junge eher geweint als geschrieen hatte. Er rief sich den fluchenden Commander noch einmal in Erinnerung und konnte sich nur wage vorstellen, was gerade eben passiert war. Zögernd begann er: "Wenn es dich nicht stört, Fire, würde ich ganz gerne mit dir über Colts Besuch vor einigen Tagen sprechen." Fire seufzte: "Das kommt ganz darauf an, was du wissen willst." Unruhig rutschte Saber auf dem Stuhl hin und her. Fireball war im Moment unberechenbar und Saber musste sich erst einen Schlachtplan zurechtlegen. Er wollte Fireball auf keinen Fall anschreien oder ihn dazu bringen, selbst angeschrieen zu werden. Langsam begann er: "Colt hat mir erzählt, dass ihr beide etwas lauter geworden seid." Fire lächelte verstohlen: "Etwas lauter ist gut. ...Ja, Saber, wir sind ein bisschen aneinander geraten. Du weißt ja wie das ist, wenn man uns zwei Sturköpfe alleine lässt." Saber erkannte seine Chance und sprach freundschaftlich mit Fire: "Das weiß ich nur zu gut. Es endet meistens in einem Handgemenge zwischen euch beiden." Fire nickte nur und murmelte: "Bingo." Erschrocken sah Saber seinen Freund an. Fast wäre in ihm sogar die Wut aufgestiegen. Colt hatte von einer Rangelei kein Wort gesagt. Colt würde dafür noch was von ihm zu hören bekommen. Der hatte keinerlei Benehmen. Perplex fragte er noch einmal nach: "Ihr habt euch geprügelt?" Erschöpft setzte sich Fire auf und erklärte Saber überraschend ruhig: "Nein, nicht geprügelt, zumindest nicht ganz. ...Colt hat mich mit seiner Art auf die Palme gebracht und ich bin auf ihn losgegangen. Er hat sich lediglich zur Wehr gesetzt." Saber verstand nicht ganz: "Geht's vielleicht ein bisschen genauer, Fire. Colt hat mit keiner Silbe erwähnt, dass ihr euch geprügelt habt." Fire lächelte stumm in sich hinein. War doch klar, dass Colt Saber nicht erzählen würde, wie unschön er aus dem Bett gefallen war. Colt wusste doch genau, welche Standpauke auf ihn zugekommen wäre, hätte er auch nur ansatzweise etwas über den Salto erzählt. Der Cowboy hatte sich wegen der Lautstärke bei seinem Besuch wahrscheinlich schon genug anhören müssen. Fire drehte den Kopf zur Seite und strich mit einer Hand über die Bettdecke, als er Saber kleinlaut mitteilte: "Ich wollte Colt für seine dämlichen Bemerkungen eine runterhauen. Der hat sich allerdings gewährt und mich geschubst. Ich hab das Gleichgewicht verloren und bin hintenüber aus dem Bett gefallen. ...Das ist alles." "Hast du dich dabei verletzt?" Der Japaner wandte sich mit dem Gesicht wieder Saber zu: "Nein, ich bin nur zirkusreif auf meinem Hintern und dem Boden der Tatsachen gelandet." Saber erkannte, wie ruhig Fireball momentan war und er wollte die Gunst der Stunde nutzen. Er wusste, dass Colt nicht viel aus ihm herausgebracht hatte und erst recht, dass er mit April gar nicht darüber gesprochen hatte. Er musste einfach jetzt nachhaken, wer wusste schon, wann mit Fire wieder normal zu reden war: "Wie ist es überhaupt so weit gekommen, dass ihr aneinander geraten seid?" "Colt hat über Dinge gesprochen, von denen er nicht den leisesten Hauch einer Ahnung hat. Er ist mir mit der Nachbohrerei dermaßen auf die Schnürsenkel gegangen." Saber stand auf und tigerte vor Fireballs Bett herum. Er wollte die Atmosphäre zwar lockern, doch wusste er nicht recht, wie. Er fragte weiter nach: "Von welchen Dingen hat Colt keine Ahnung, Fire? Ich möchte es verstehen. Ich möchte verstehen, warum es soweit gekommen ist, dass du von heute auf morgen nicht mehr bei uns warst." Fireball schüttelte matt den Kopf und seufzte. Er würde Saber nun die Wahrheit sagen, allerdings nur die gekürzte und harmlose Fassung. Leise begann er: "Ich bin vom KOK gekündigt worden und hab von Eagle den Befehl erhalten, mich unverzüglich aus dem Staub zu machen. Ich sollte weder April noch dir oder Colt etwas erzählen. ...Weil ich nicht recht weitergewusst habe, bin ich wieder in den Rennsport zurück. Und den Rest kennst du." Saber wollte und konnte sich mit dieser Auskunft nicht zufrieden geben. Er wusste von Colt, dass Fireball die Fristlose bekommen hatte und dass er vor den Star Sheriffs hauptberuflich Polizist war. Nach Sabers Meinung hatte Fireball viel zu lange den Mund gehalten und nichts erzählt. Nachdenklich setzte sich Saber wieder auf den Stuhl und sah Fireball fragend an. Er verschränkte die Arme vor der Brust und lehnte sich zurück: "Tut mir leid, ich versteh immer noch nur Bahnhof. ...Hat man dich beim KOK gekündigt, weil für dich kein Platz mehr war oder wegen einer anderen Sache?" Entmutigt ließ sich Fire in sein Kopfkissen sinken: "Was hat dir Colt alles erzählt? Hat er dir gesagt, dass ich unehrenhaft entlassen wurde, weil du so gezielt danach fragst?" "Ich will ehrlich zu dir sein, Fireball. Colt hat mir erzählt, was du vor den Star Sheriffs getan hast und er hat mir auch erörtert, dass du wegen Befehlsverweigerung gegangen worden bist. Allerdings hat er nicht gesagt, welchen Befehl du verweigert hast." Verlegen blickte Fireball Saber an. Er wusste nicht, was er antworten sollte. Saber würde ihm seine Geschichte wohl kaum glauben. Wieso sollte dieser auch? Der Commander hatte Saber immer in allem unterstützt, was er vor hatte. Saber hatte nie eines dieser Gespräche führen müssen, das sich Fire zu Genüge gefallen lassen hatte müssen. Eagles Worte von vorhin hallten ihm noch in den Ohren. Schlussendlich entschied sich Fireball, Saber nichts zu sagen, Er würde ihm ohnehin keinen Glauben schenken. Leise gab er von sich: "Ich hab wohl einmal zu oft dagegen geredet." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)