Living with lies von Baku ================================================================================ Kapitel 7: Hoffnungsschimmer ---------------------------- Hoffnungsschimmer <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Alkohol... Alkohol und nochmals Alkohol... dass war mein einziger Gedanke... Ich wollte alles wegspülen, was mich an se erinnerte.. Jeden Fetzen meines Lebens vernichten, der mir sagte, dass ich die Liebe meines Lebens verloren hatte... was heißt verloren.. ich hatte sie aufgegeben... es war meine freiwillige Entscheidung gewesen.. ich hätte versuchen sollen sie von mir zu überzeugen.... Nun war es zu spät... wahrscheinlich für immer... Sicher der Krieg war zu ende.. mein Volk hatte einen Teil des östlichen Reiches bekommen, so dass es zufrieden war.. und Mistys Vater hatte im Ausgleich einen großen Teil meiner Reichtümer erhalten... was sollte ich schon noch mit Geld... anfangen... ich hatte alles was man sich kaufen konnte... und das was ich wirklich wollte sollte ich wohl niemals kriegen... Und so saß ich mal wieder in meiner Stammbar und bestellte mir bestimmt das zehnte Glas Whiskey... ich hatte mich schon seit mehreren Tagen nicht mehr rasiert, deswegen nervten mich die Bartstoppeln an meinem Kinn bei jeder Bewegung... an meinem Hals kratzten.. "Hey Ash..." Ich drehte mich langsam um und entdeckte im schummrigen Licht die schlanke Gestalt einer Frau mit schulterlangem blondem Haar und einem grauen Umhang... "Hi Sarie..." "Na immer noch deprimiert wegen dieser Prinzessin?" "Leck mich am Arsch..." "Nana... nicht gleich beleidigend werden... ich will dir doch nur helfen?" Helfen? Sowas von Sarie zu hören war nicht grade häufig.. in all den Jahren die ich sie gekannt habe hat sie mich öfter reingelegt als alle anderen Leute... aber geholfen? So gut wie nie..... Vielleicht meinte sie es ja dieses Mal ernst.... "Und wie kommst du auf die Idee mir zu helfen?" "Purer Eigennutz.. Mich nervt einfach dieses Chaos, im Moment... ich meine es ist zwar wieder Frieden aber Spannung herrscht immer noch..." "Und, was soll das hießen?" "Ist doch klar.." Sie ließ sich auf einem Hocker nieder und bestellte ein Glas Milch. "Du liebst doch Misteria... eine Allianz zwischen..." "Sarie, ich bin aber mit DIR und nicht Misty verlobt..." "Männer.." Sarie schüttelte den Kopf.. "Mein Gott du bist König... du hast Macht... du bräuchtest doch nur zu sagen, dass du lieber eine Allianz willst als mich zu heiraten.... mit meiner Grafschaft hast du doch ohnehin Frieden..." "Das hilft mir auch nichts... sie will nichts mehr mit mir zu tun haben..." "Ist doch egal... du hältst einfach bei ihrem Vater um ihre Hand an..." "Er hasst mich.." "MAN dann sag ihm wie wichtig dass für eure Länder wäre.. sei kreativ...." Sarie war aufgesprungen und packte mich am Handgelenk. "Und jetzt komm erstmal mit... in dem Zustand halten dich selbst deine eigenen Leute für irgendeinen Penner..." "Na und?" "Keine Widerrede.." Gnadenlos zog mich Sarie aus der Kneipe und direkt in einen Frisör Salon... "Einmal ganz kurz!" "Spinnst du? Nichts kurz.... bitte so, dass man dass noch gut mit Haarspray steilen kann..." "Dann halt so..." Der Friseur stieß mich auf einen Stuhl und begann an meinem wuscheligen Haarschopf herum zu schnippeln. Als er fertig war sah ich ängstlich in den Spiegel.... zum Glück hatte der Friseur wirklich nur ein bisschen abgeschnitten, so dass man mich nicht mehr für ein haariges Monster halten musste..... Außerdem hatte man mich rasiert und die Haare richtig durchgewaschen. "Na also... etwas menschlicher siehst du ja schon wieder aus... und nur noch was sauberes zum anziehen und ne Dusche...." "Muss das sein?" Ich wollte mich wieder zurück ziehen. Die ganze Aktion würde doch sowieso nichts bringen... "Ja, das muss sein..." Also schleppte Sarie mich auch noch in ein Schwimmbad, in dem ich erstmal richtig gründlich gewaschen wurde und dann in eine Schneiderei.... sie kaufte mir eine teure Jeans, ein wahres Markentshirt und einen neuen, noch teureren, schwarzen Umhang.... Hinterher kam ich mir zwar sehr frisch und irgendwie ungewöhnlich sauber vor aber besser ging es mir immer noch nicht. Außerdem hatte ich einen furchtbaren Kater.... Gequält sah ich meine Begleiterin an und wollte sie um Gnade bitten, doch ihr Plan ging schon wieder weiter.... "So, Ashura, heute Abend ist ein Empfang musst du wissen... in deinem Palast... ich weiß, du wolltest dich drücken, aber ich bin mir sicher der östliche König kommt auch...." "Und mit ihm Misty... ja ich weiß..." "Nein, nur Misteria... ihrem Vater scheint es nicht besonders gutzugehen deshalb übernimmt sie im Moment alle Regierungsgeschäfte..." "WAS? Ja meinst du und dann geh ich zu dem Empfang? Lass bestellen, dass ich die Grippe hab...." Tja, und dann hat Sarie es doch noch geschafft mich zu überzeugen... wie auch immer... aber am Abend stand ich doch tatsächlich im festlich geschmückten Kronsaal. Vor Anspannung waren meine Hände klatschnaß... mein Herz raste jetzt schon... ich hatte Angst. Aber es half alles nichts mehr... einen Augenblick später öffnete sich die große Tür des Saales... in einem Windstoß bewegten sich all die Flaggen, die den Raum schmückten... und dann kam sie herein. Begleitet von einer Menge Berater und Diener, in einem schwarzen, bodenlangen Abendkleid und mit einer kleinen goldenen Krone auf dem Kopf.... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)